Sonntag, 30. November 2008

15 Kliometer

Irgendwann habe ich mal geschrieben das ich dieses Jahr gerne die 15 Kilometer schaffen würde, dann gingen die Wochen ins Land, ich humpelte immer mal wieder ein wenig ... wirklich daran gedacht habe ich nicht mehr.

Heute so wie nächsten Sonntag stehen 100 Minuten auf dem Plan und da das nächste Wochenende lauffrei gestaltet werden wird, war dies heute mein letzter ganz langer Lauf in 2008. Als ich loslaufe glaubt wenigstens einer an mich und die 100 Minuten – ich nämlich nicht wirklich an mich. Warm angezogen bei den 2 Grad bin ich, nach den ersten Kilometern merke ich das es mir zu warm ist und so stopfe ich sogar später die Handschuhe in die Taschen – wobei mir auf den letzten Metern doch nicht mehr wirklich warm ist. Die Sonne scheint, viele Menschen begegnen mir zu Fuß, einige Läufer und Walker kreuzen meine Wege und ich laufe vor mich hin, kleine Berge strengen mich an aber ich laufe weiter vor mich hin. Heute laufe ich mal eine andere Strecke, bis nach Bad Vilbel rein und dort an die Nidda, bis Harheim und dann durch die Felder zurück nach Massenheim und dann ab nach Hause und noch einen Schlenker durch den Park, fertig! Fertig aber nicht komplett kaputt nur mit schmerzenden Beinen und froh nun angekommen zu sein, komme ich nach 106 Minuten und genau 15 K I L O M E T E R N und 130 Metern zu Hause an. Nach dem Bad in einem weihnachtlichen glitzer Teteseptbad und anschließend etwas zu Essen kann ich mich erst richtig freuen und strahle in mich hinein. Ein Ziel für 2008 habe ich geschafft – im Januar oder Februar war dies undenkbar, genauso wie meine im November gelaufenen Kilometer ... ich freu mich arg!

Das mein linker „Ring“-Zeh sich irgendwie kaputt anfühlt und dieses Gefühl durch den heutigen Lauf nicht besser geworden ist – das übertüncht erstmal meine Freunde.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein neuer Meilenstein, wie schön. Gratuliere. Bei dem Wetter macht es momentan auch richtig Spaß. Berge oder das was ich dafür halte ;-)) strengen mich übrigens auch immer an. Aber hey, Du hast es geschafft und kannst noch eine WEile in Dich hineinstrahlen. Gute Besserung für den Zeh und eine schöne Adventszeit für Dich.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! :o)

Jetzt hast du dir ein paar besinnliche Vorweihnachtswochen mehr als verdient ;)

Anonym hat gesagt…

" Ich freu mich arg " - und ich mich mit dir, toll dass du dein Ziel für 2008 erreicht hast, bin gespannt, wie es weiter geht !

Herzlichen Glückwunsch - und wie gesagt - ich freue mich mit dir !

José hat gesagt…

Sehr schön! Das läßt doch hoffen. Und das exakt mit 7 min/km!

Gute Besserung dem Ringzeh :)

Anonym hat gesagt…

Na prima. Herzlichen Glückwunsch.
Du hast allen Grund, Dich "arg" zu freuen.

;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Danke und grrr, ich freu mich immer noch arg :) nur mein Zeh leider immer noch nicht :(

Gerd hat gesagt…

Na siehts Du mal. Unverhofft kommt oft. Nun hast Du einen richtig tollen jahresabschluss.
Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

Jetzt muss ich doch schnell auch noch zu den 15 Kilometern gratulieren. Das ist ja wirklich klasse. Ich freu mich für dich.
Hhhm, dass es deinem Zeh nicht so gut geht, ist natürlich ein kleiner Wermutstropfen. Bestimmt wird es ihm bald wieder besser gehen.
Die 15 Kilometer kann dir aber keiner mehr nehmen. Suuuper.