Sonntag, 14. Dezember 2008

1.000 Kilometer !!!

Geglaubt hätte ich es nie, glauben kann ich es auch nicht wirklich und nachgerechnet habe ich nun mehr als einmal: immer wieder komme ich auf 1.003,6 Kilometer in 2008!

Als ich irgendwann beschloss laufen zu wollen, war es einfach nur verdammt anstrengend ein paar Meter zu Laufen.
Als das Knie nicht wollte, war es einfach nur deprimierend nicht laufen zu können.
Als zig andere Maleschen kamen war es nur noch ärgerlich ...
Als ich zum Jahresanfang mir die die 720 Kilometer für 2008 vornahm, heimlich in Richtung der 800 Kilometer schielend, da war ich sehr sehr skeptisch dies jemals schaffen zu können.

Die letzten Wochen habe ich schon mal gerechnet und gehofft, ganz heimlich für mich … immer öfter gerechnet und irgendwann wurde es realistisch und als ich gestern mit Dirk lief, da fragte ich ihn nur an der Ampel ob er wüsste was in 300 Metern wäre? 300 Meter später lief ich den 1000 Kilometer, auf meinen eigenen Füßen, mit meinem eigenen Beinen samt Knien und mit meinem Kopf oben drauf – ja, unfassbar irgendwie. Alles was jetzt noch kommt ist eine „Zugabe“ und vor allem Wohlwollen von meinem linken Fuß-Problem-Zehchen.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So Meilensteine sind schon was schönes! Dein Eintrag macht mir richtig Spaß und ich freue mich für Dich. Anfangs noch und nur so vage im Kopf und dann nimmt es immer mehr Realität an. Klasse!!!
Deinem Zeh wünsche ich weiterhin gute Besserung! Wo genau schmerzt das Teil eigentlich?

PS: Moskauf - Moscow lese ich noch, habe schon angefangen, aber wie ich sah ist der Text länger und da brauche ich etwas Ruhe. Reiseberichte finde ich super, daher freue ich mich darauf schon.

Schönen 3. Advent noch!

Gerd hat gesagt…

Das hört sich doch Klasse an. Schau dir die Strecke von 1.000 Kilometern mal auf Goggle Maps an. Wie weit Du da gekommen wärst. Und alles mit eigener Kraft und eigenem Willen.
Du kannst stolz auf Dich sein.
Und nächstes Jahr nimmst Du Dir die 1.200 Kilometer vor.
Oder mehr! Auch kein Problem. ;-)
Schöner Sonntag und dritter Advent noch!
Gruß Gerd

Anonym hat gesagt…

Hi, pienznäschen,

darauf trinken wir erst mal einen, vielleicht einen Glühwein, weil es gerade so schön in die Jahreszeit passt ?

Dann reihe ich mich in die Gratulanten ein:

Super gemacht: mit eigenen Beinen, samt Knie und Kopf oben drauf 1000 Kilometer geschafft zu haben !

Wenn das kein gutes Jahr für dich war !

Ich drücke dich mal und bin stolz auf dich !

Blumenmond hat gesagt…

Ich freue mich für Dich. 1000 Jahreskilometer sind toll, vor allen Dingen, wenn man immer mal wieder "gestört" wird. Feier das mal schön!

Hase hat gesagt…

Das ist toll. Ich freu mich auch mit!!

Hase hat gesagt…

Jetzt war ich gerade doch mal neugierig und habe mir meine Jahreskilometer angeschaut, auf die beiden Jahreshälften verteilt.

Ich bin in der ersten Jahreshälfte 1022 Kilometer gelaufen.
Und in der zweiten Jahreshälfte 347 Kilometer - !!
Ohne Worte.

Anonym hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. 1000 Km sind ja großartig.
Jetzt zum Jahreswechsel holst du dir einen Meilenstein nach dem anderen: Erst die 15 km Marke, jetzt die 1000. Wo soll denn das noch hinführen? ;-)

Du kannst stolz auf dich sein.
Die Meilensteine sind hart erarbeitet und wohlverdient. Ich freu mich für dich.

Anonym hat gesagt…

Na prima – das geht ja vorwärts bei Dir.
Grüße
Gerhard

Anonym hat gesagt…

na siehste, geht doch ;-)
Isses nich schön, wenn's schön is!

Indy hat gesagt…

Wie Michi sagt, MEilensteine sind was Schönes!
1.000km sind ne stolze Summe und wenn man überlegt, wieviele kalorien man da verbrannt aht und sich das an Mahlzeiten vorstellt, dann wird einem doch ganz wohlig, oder? Manchmal rechne ich nur in Futter - also: geh ne Stunde laufen, dann kannst Du Dir heute abend dies oder das gönnen.

Wobei ich aber auch eine Rüge ausprechen möchte: km-Ziele fürs ganze jahr find ich nicht gut - wieder ein möglicher Frustfaktor...stell Dir mal vor, dir fehlen drei tage vor Jahresende 50km zu deinem Km-Ziel - zuviel für die kurze Zeit und zuviel um zu sagen "was soll's!"...

aber bleib dabei und schau was bei rumkommt...

ich hab auch nicht wirklich gezählt, aber mein Kumpel, der 98% der Zeit mit mir trainierthat, hat bei 2.000 irgendwas das Zählen aufgehört...das ist echt verrückt, wenn man überlegt, dass man für 10km rund ne Stunde egebraucht hat - 200 Stunden - klingt eigentlich nicht viel, oder? ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

*immernochmicherstauntfreu*

@Michi, Meilenstein klingen so mächtig und irgendwie sind die 1.000 das auch für mich;)
Der Zeh muckt dort wo er am Fuß festgewachsen ist, ist aber überall dick und tut jetzt nur noch weh wenn ich ihn drücke oder biege - zum Glück nicht beim laufen, aber er wird immer mal wieder dicker - Mist!

@Gerd, ich bin sozusagen zu meinen Eltern, eine Runde durch Hamburg und zurück gelaufen - hab halt beinnahe ein Jahr gebraucht, aber ich wäre nun wieder hier;)

@Margitta, *DirdenGlühweinreich* *kling* und *anstoß* :)

@Anja, da sagst Du was gestört wird das ist mit ein Grund warum ich nicht dran glauben konnte oder eher wollte - um jeden gelaufenen Kilometer bin ich einfach nur dankbar!

@Hase, Löffelchen hoch, *liebdrück* das wird wieder, sicher!!!

@Salli, Hauptsache nicht ins Verderben ;)

@Gerhard, wenn auch mit Minischritten, aber es geht voran!

@Lizzy, definitiv JA!

@Indy, in Kalorien habe ich noch nicht gerechnet und in Stunden will ich lieber nicht rechnen - wobei es ja keine verschenkte Zeit war ;)
Rüge ist verstanden, wobei ich erst wirklich die letzten Wochen geschielt habe. Vorher war das mehr oder weniger egal. Trotzdem habe ich erstmal kein Gesamt-KM-Ziel für 2009.

Martin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen, bzw. "Überreichen" deines Ziels.
Ich freue mich mit Dir mit, denn man kann es manchmal wirklich nicht glauben solche Strecken nur zu Fuss zurückgelegt zu haben.
Läufer sind halt was besonderes.
Jetzt auf zu neuen Zielen!