Das alles und die Sonne scheint am Himmel und mir geht es gut!
Irgendwie weiß ich nicht ob es mich freuen oder egal sein sollte oder gar mich besorgen sollte?! Ich war einfach nur unausgeglichen und überlaunig ohne Bewegung und nach dem Crosstrainer, da geht es mir gut, einmal ausgepowert und gut ist – in der Not beinahe wie laufen. Das kann auch nicht gut sein …
Wo fange ich heute sonst noch an?! Der Besuch beim Orthopäden war wenig bis gar nicht hilfreich, aber das hatte ich bereits befürchtet. Mein angehauenen Zeh ist nun getapet, seine Prognose dazu sind 14 Tage bis der größte Schmerz vorbei ist, ich darf laufen, wenn ich den Schmerz aushalte (er glaubt nicht das ich dies kann) und damit nichts kaputt machen. Nun aber zu meinem lieben linken Füßlein: dazu fiel ihm nicht viel ein! Er hat geultraschallt und nichts feststellen können was auf einen Bruch hindeuten würde und ein mobiles Fußgewölbe festgestellt sowie einen Knick-Senk-Fuß was alles nicht toll, aber auch nicht katastrophal nach ihm ist. Zu meiner linksanfälligkeit hat er nichts gesagt bzw. wollte er nicht wirklich eingehen, dann noch schell eine Fußdruckmessung, einen Termin zum Einlagen verordnen und ich stand wieder vor der Tür. Keine Ahnung was ich hören wollte … ich weiß auch nicht ob mich das alles weiter bringt, doch es ist nichts schlimmes und nun ruhen meine Hoffnungen auf Einlagen und meiner Fähigkeit den Schmerz auszuhalten und möglichst bald wieder laufen zu können.
Die letzten Tage hab ich mir ganz tapfer eingeredet das ich jetzt aktuell eine Regenerationswoche machen – blöd nur das das bedeuten würde das die morgen rum ist. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht, blöd!
Die Ausstellung Körperwelten ist aktuell in Heildelberg und so sind wir heute auf nach Heildelberg. Es ist definitiv super interessant, toll gemacht und trotzdem irgendwie auch … diese ganzen Körper und trotzdem überwiegt das Positive und Interessante. Danach sind wir noch ein wenig durch eine wunderschöne mit ihrem eigenem Scharm Altstadt spaziert oder gehumpelt und direkt in ein Starbuks gestolpert. In Heidelberg hat sich die Sonne leider nicht blicken lassen.
Wieder zu Hause ging es dann nicht mehr, dieses mit garkeinem Zeh zu wackeln musste behoben werden, also Tasche geschnappt und ab ins Studio. Gerätewackeln ist zehschonend und dann blinzelte der Crosstrainer immer so verführerisch in meine Richtung. Also haben ich mich vorsichtig drauf gestellt mit wenig Steigung und etwas Widerstand und dann ging es los. Nach 50 Minuten ist es gut, klebrig und glücklich steige ich von dem Ding runter. Jetzt geht es mir gut und alles wird gut!
Mittwoch, 21. Januar 2009
Orthopäde, Heidelberg und Crosstrainer
Eingestellt von
Pienznaeschen
Labels:
Pienznäschen,
Pienznäschen läuft,
Pienznäschen macht fitness
um
23:31
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
das wirksamste Medikament verordnen nicht die Ärzte sondern das Leben. Ist zwar so ein Allround-Heilmittel aber auch 'ne bittere Pille und heißt Geduld ;o)
Der Urlaub ist also fast schon wieder vorbei?
Huch? Ich wusste ja gar nicht, dass du Probleme mit deinem Zeh hast? Hach je. Lizzy hat wohl recht mit dem, was sie da schreibt...
Gute Besserung wünscht der hustende Hase, der sich gerade auch in Geduld üben muss.
Ach,mein liebes Pienznäschen,
da hast du ja viel an einem Tag erlebt, Orthopäde mit Nachrichten, mit denen du selbst wenig anfangen kannst, aber eigentlich wusstest du es schon vorher, und eigentlich ist es meist dasselbe, da wirst du ruckizucki abgescheckt, geröntgt, geultraschallt, und dann kommt wenig dabei heraus.
Mir bleibt nur, die zu wünschen, dass du bald wieder alle Beschwerden los sein wirst, bleibe immer optimistisch, ich glaube, da ist noch ein Stoßgebet fällig !
Körperwelten
Wie gerne würde ich diese Ausstellung sehen, die doch sehr umstritten ist, aber ich habe keine Berührungsängste, sind wir Menschen doch alle aus demselben Holz geschnitzt, und ich finde es interessant, so etwas zu sehen und würde ggf. meinen Körper nach dem Ableben zur Verfügung stellen.
Heidelberg - da ich in der Nähe wohnte, war ich oft dort zu Gast, es ist ein wunderschönes Stückchen Erde, mal abgesehen von den vielen Touristen im Sommer. Ich habe mein Herz in Heidelberg verloren.................
Alles Liebe, ich drücke dich mal, ohne dir auf die Füße zu treten !!!!
Als ich das las, wurde mir wieder klar, warum ich mich standhaft weigere, zu einem Orthopäden zu gehen. Ich kann mit dem Ergebnis so schlecht leben - das ungute Gefühl bleibt, ob die Wege jetzt richtig sind oder nicht. Hmmmm....
Wie immer.... ohmmmm!
Ich denke, die Einlagen werden schon ein gutes Ergebnis für dich sein, auch wenn man das vielleicht nicht sofort merkt. Aber auf Dauer haben die meiner Meinung nach Sinn.
Was du hören wolltest, weiß ich auch nicht. Ich wünsche mir bei Arztbesuchen immer, dass ich schnell ein Wundermittel bekomme, mit dem auf einmal alles vorbei ist. - Geht natürlich nicht so einfach, und das Zauberwort "Geduld" wurde ja schon genannt.
Aber so eine Regenerationswoche ist doch wirklich gut für den Körper. Im Jahr kann es auch ruhig mal einen Monat komplette Regeneration geben. Danach wird er es dir danken ;)
Crosstrainer ist doch erstmal besser als gar nichts. Ok, die frische Luft fehlt, aber zumindest die Bewegung ist da. Ein kleiner Ausgleich. Blöd mit dem Zeh, hoffentlich ist es bald wieder ok.
Die Ausstellung würde ich mir wohl auch anschauen, wenn sie mal herher kommt oder in die Nähe.
@Lizzy, wenn´s Hilft dann muss wohl das Mittel meiner Wahl die Geduld sein - eine Pille schlucken und gut wäre mir gerade lieber ;)
Ne, der Resturlaub muss weg und so habe ich noch eine ganze Woche Urlaub, also wäre es sehr schön laufen zu können.
@Hase, dann üben wir beide zusammen die Geduld ;)
Dir ebenfalls ganz rasche und gute Besserung!
@Margitta, danke, auch das Du auf meinen Zeh achtest ;)
Irgendwie traurig und ärgerlich das es scheinbar immer gleich beim Orthopäden abläuft - es gibt bestimmt Ausnahmen, nur die sind verdammt schwer zu finden. Optimistisch bin ich noch vor allem weil er sich so getapet echt gut anfühlt … beinahe schmerzfrei.
Heidelberg ist wirklich goldig - vielleicht einen Besuch in der alten Heimat und dann auch gleich bei Körperwelten ?!
Interessant ist es ganz sicher, trotzdem blieb bei mir im Hinterkopf ein befremdliches Gefühl, so Embryos zu sehen tat mir nicht ganz gut … unterem Strich bleibt es aber super interessant und sehenswert.
@Anja, das kann ich nur zu gut verstehen und ich wollte eigentlich auch nicht, aber ich hatte dann doch irgendwo die Hoffnung, das .... neja, war wohl nichts und nächstes mal tue ich es mir erst garnicht an ;)
@Hannes, ich will aber das Wundermittel *mitdemFußaufdenBodenstampf* ;)
Ja, eine Woche ist gut - aber es soll nicht gleich ein Monat werden !!
@Michi, der Crostrainer tut mir beinahe leid, sonst gucke ich ihn nie an und heute habe ich ihn gleich wieder benutzt ;)
Die Ausstellung ist glaube ich noch bis Ende April in Heidelberg und dann mal schauen wohin sie als nächstes kommt. Ich drück die Daumen, wobei die Stadt Heidelberg einen Besuch wert ist ;)
Geduld idt brutal ! Fertig. Man hat ständig ein schlechtes Gewissen, ist versucht doch was zu machen, soll aber nicht. Laufpause und Regenerationswoche hört sich viel besser an !
Heidelberg finde ich/wir einfach toll. Ist ja nur 100km weg und in 1,25 Stunden sind wir da. Und das sind wir öfters. Der Flair ist einfach unvergleichbar.
Ich wünsche dir einfach genug Geduld für deine Laufpause und du wirst sehen deinem linken und rechten Fuss geht es bald besser!
Wenn Du keine Schmerzen hast und nichts kaputtmachen kannst, steht eigentlich einem kurzen Lauftest nichts im Wege.
Ich hoffe Du bist bald wieder auf der Piste.
Genieße deine letzten Urlaubstage.
Och Mist, das tut mir echt leid für dich. Dabei hatte ich Mittwoch ganz fest die Daumen für dich gedrückt.
Aber es scheint der Standard zu sein: Orthopädenbesuche sind IMMER irgendwie unbefriedigend.
Heidelberg muss toll sein.
Und die Ausstellung hätte ich mir wohl auch angesehen, stelle ich mir unglaublich interessant vor.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Resturlaub und gute Besserung für deine Zehen...
@Martin, Heidelberg ist wirklich hübsch und von uns auch nur 100 Kilometer entfernt und ich weiß nicht warum ich nach 5 Jahren das erste mal erst dort war.
Das Kind braucht nur einen tollen Namen und dann wird alles gut - ich forsche mal nach einem tollen englischen Begriff, das zieht immer besonders gut ;)
@Gerd, leider tut er noch etwas weh und meine Angst ist das ihm Belastung nicht gut tun könnte, aber ich würde so gerne – mach schauen. Dafür habe ich mir heute früh den anderen kleinen auch noch angehauen. JA, lachen ist erlaubt - ich bin so blöd!!!
@Salli, vielen Dank für das Daumendrücken, das war lieb!
Kommentar veröffentlichen