Mittwoch, 9. Juli 2008

Dunkle Wolken

… waren heute Abend am Himmel und irgendwie auch an meinem inneren. Eine latente Unzufriedenheit herrschte den ganzen Tag in mir – wie ich so was hasse! Als ich dann laufe hellt sich zumindest der Himmel in mir auf, es scheint sogar die Sonne und es geht mir gut, alles ist vergessen und es läuft einfach. Sogar draußen ist der Himmel jetzt aufgehellt und den versprochenen Regen hat scheinbar jemand anders abbekommen. Eine noch ziemlich dunkle Wolke hängt leider noch übet mir: mein linkes Schienbein. Leider habe ich es gleich zu Beginn des Laufes gespürt, es ist zwar irgendwann auch wieder verschwunden, aber es ist immer wieder da und das beunruhigt mich. Jetzt sitze ich nicht nur mit Coolpack auf dem Knie sondern auch auf dem Schienbein auf dem Sofa, meinem Carepoint. Bei uns gibt es seit neustem kein kalorienreiches Speiseeis mehr – wir haben nämlich nur noch Coolpacks im Eisfach liegen. Ich werde es erstmal mit Kühlen, Cremen und Dehnen sowie einer kleinen Laufpause (zwei Tage möchten bitte reichen) und ein ganz klein wenig Google versuchen.

Nö, unterkriegen lass ich mich nicht!
Gibt es nicht das Sprichwort „Nach Regen kommt auch Sonnenschein“?
Dann warte ich schon mal auf den Regenbogen der dazwischen sichtbar werden müsste;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Pienznäschen

damit du nie pienzen musst, pass gut auf dich auf, das hört sich nach

http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-shin-split

an und kann u.U. sehr langwierig sein, wenn man es missachtet.

Kopf hoch, Brust raus, die Sonne kommt immer wieder, auch wenn es noch so wolkig ist !!

salli hat gesagt…

Ach du Ärmste,
ich drück' dir mal ganz fest die Daumen, dass der Spuk schnell wieder vorbei ist.

Pienznaeschen hat gesagt…

@ultraistgut, Du kennst das Wort „pienzen“ *juhu* ich habe es hier kennen gelernt und auch wenn ich das ganze hessische Gebabbel nicht wirklich mag, „pienzen“ gefällt mir irgendwie – obwohl es mir persönlich natürlich völlig fremd ist;)

Lieben Dank für den Link, ich befürchte ähnliches … aber unterkriegen lass ich mich auch davon nicht, ganz bestimmt nicht !!!

@Salli, ich nehm jeden Daumen gerne an – vielen lieben Dank.

Schienbein-News: Es gibt Ruhe, hat nur mal kurz heute aufgemuckt und morgen teste ich mal vorsichtig das Laufen … es fällt mir schwer nicht zu laufen.

ultraistgut hat gesagt…

Klaro, ich komme ja aus der Pfalz, da sagt man auch pienzen, aber hessisch bable is doch gar net so schlescht, es gibbt noch schlimmere, die hesse singe, während die pälzer wenischer singe. Ach ist des schä !!!

Pass gut auf dich auf und pausieren lieber ein wenig länger, dein Körper wird es dir danken.

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich werde noch viel lernen … vor allem was das Hessisch betrifft;) und von Dir lerne ich lieber ganz andere wichtigere Dinge.

Anonym hat gesagt…

Liebend gerne - dann kann ich die Missionarin wieder raushängen lassen !

Es gab Zeiten, da ging es mir so wie dir, ich wollte von erfahrenen Läufern ALLES erfahren und sog jede Information auf wie ein trockener Schwamm.

Klar, man kann auch alles nachlesen, aber hautnahe Erfahrungen von Läufern überzeugten mich stets mehr als trockenes, aufgeschriebenes Material.

Pass gut auf dich auf !