… und dann ging alles ganz schnell!
Das Geburtstage der Lieben und insbesondere der eigene plötzlich da sind, das Weihnachten immer noch endlos entfernt ist und der Weihnachtsmann dann quasi in der Tür steht ist ebenso bekannt und das ratzfatz wieder ein Jahr rum ist. Scheinbar verhält es sich ähnlich mit dem Silvesterlauf – erst noch drüber nachgedacht und nun schon angemeldet.
Plötzlich verkauft die Bahn schon ab 16.10. Spartickets, plötzlich die hektische Frage vom Papa wann sie denn an Weihnachten kommen und wann wieder abreisen sollten und die Entscheidung das sie erst am 29.12. zurück fahren, da am 28.12. der Silvesterlauf ist und das mit der Zugabfahrt kollidieren könnte. O.k. also muss zwangsläufig auch angemeldet werden – gegen meine heimliche Planung dies spontan und nach der momentanen Verfassung zu tun. Ziel war immer unter einer Stunde – bis Silvester ist dies nicht machbar und so wurde die Zeit korrigiert auf 65 Minuten. 70 Minuten sind schaffbar und so müssen 5 weniger in 69 Tagen realistisch sein, oder? Egal, angemeldet ist, skeptisch aber auch zufrieden.
Dies war dann auch eine „Erlaubnis“ für neue Schuhe und nun schaue ich mal wie es laufen wird, die nächsten Wochen und Silvester (naja, am 28.12 eben). Warum der Silvesterlauf nicht an Silvester ist sei mal dahin gestellt und somit ist die elende Frage „Was machen wir Silvester?“ auch in diesem Jahr noch immer nicht geklärt.
Da meine neuen Schühchen in der dezenten Größe 11 natürlich eingeweiht und getestet werden mussten, ging es heue abend auf eine kleine Runde. Bis wir los kamen, war die Sonne bereits unter gegangen und es war dunkel – Dirk konnte aufgrund Allergie/Erkältung gar nicht gut atmen und musste umdrehen und so bin ich durch den Ort gelaufen. 5,6 Kilometer kann ich so in eine Runde packen und das ginge zur Not auch zwei mal hintereinander. Etwas flotter war ich unterwegs, es sollte ja auch nur eine kleine Runde werden und es ging mir danach herrlich gut - es war einfach nur schön! Angenehme 11 Grad, frische Luft ... ich konnte durchatmen und frei atmen ... und die neuen Schuhe, ja die passten auch. Gespannt bin ich schon auf eine etwas längere Strecke mit ihnen, denn sie sind entgegen allen anderen nicht großartig gestützt, aber „Wohlfühl-Wunder für Neutralläufer und leichte Pronierer!“
Sonntag, 19. Oktober 2008
Silvesterlauf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Oh – neue Schuhe? Die machen doch alleine schon 5 Minuten aus – oder?
Es ist noch sooooo lange bis Silvester – Du schaffst das schon …
Grüße
Gerhard
Wow, die Schuhe sind schön - ich will auch schwarze Laufschuhe haben, so!
Silversterlauf... ja, das klingt gut.
Liebes pienznäschen,
du lebst auf großem Fuß, 11 ???
Mögen sie dich auf allen geplanten Wegen verletzungsfrei und für dich zufrieden stellend (er)tragen.
Wünsche dir von Herzen, dass alles gut läuft und du zu Silvester ein Erfolgserlebnis haben wirst, das dich gut gelaunt ins Neue Jahr bringen wird.
Viel Glück und paß gut auf dich auf !
Hattest Du jetzt Geburtstag? Dann gratuliere ich doch ganz herlich nachträglich! (Ansonsten einfach überlesen ;))
Momentan erscheint alles noch so weit weg, Weihnachten, Silvester, aber letztendlich ist es doch ratzfatz so weit. Ist doch auch eine schöne Motivation wenn Du jetzt schon für den Lauf angemeldet bist. Nur nicht übertreiben ;-) Und mit den schicken neuen Schuhen kann das nur ein Erfolg werden.
Nicht, dass ich unbedingt welche brauche, aber ich habe gestern in einer Zeitung auch ein Paar Schuhe entdeckt. Auch ein Brooks, ein ganz neues Modell und Brooks laufe ich sowieso gerne ..*pfeif* Ich glaube ich brauche sie doch ;))
@Gerhard, dann vertraue ich mal ganz auf die Schuhe;)
@Anja, schwarze gehen auch ohne Silvesterlauf, aber nur wenn Du sonst noch keine schwarzen hast;)
@Margitta, lieben Dank.
Mögen sie dich auf allen geplanten Wegen verletzungsfrei und für dich zufrieden stellend (er)tragen Hach, das wäre wirklich ein schöner Jahresabschluss ... schauen wir mal wie es wird.
Fürchterlich mit so riesen Füßen, die Schuhe wären noch hübscher in kleiner - aber was nicht ist wird in diesem Fall auch nicht mehr werden;)
@Michi, *überlese* Mh, Du wirst schon einen plausiblen Grund für die neuen Brooks finden - ansonsten überlege ich gerne mit und zur Not wird sich ein Silvesterlauf finden lassen;)
Ja ratzfatz ist Weihnachten und Silvester und beinahe genauso ratzfatz habe ich es übertrieben bzw. irgendwas meckert - aber ich passe auf!
hab' ich jetzt einen Schreck bekommen *uff* Dachte fast, ich hätte ein paar Monate verpennt. Aber *puh* - ein Glück! Es ist wirklich noch eeeeewig hin bis dahin ... Massenhaft Zeit für Veränderungen, Neuanfänge, Schlussstriche, Erlebnisse der Extraklasse, romantische Episoden, neue Freundschaften, wundervolle Läufe, Tage in Erlebnisbad und Saunalandschaft, durchgetanzte Nächte ... und und und ... ;o)
@Lizzy, recht hast Du - da hört sich vieles von zauberhaft an :)
Oh, schick, die Glycerin. Die habe ich auch, zwar noch den Vorgänger, aber auch in schwarz. Und ich kann berichten, es sind absolute Wohlfühlschuhe. Ich hoffe, dass sich das auch bei dir so bestätigt.
Silvesterlauf ist ja spannend. Wirst du nach einem bestimmten Plan dafür trainieren oder lässt du es einfach auf dich zukommen? Aber ich glaube, um die Zeit musst du dir sowieso keine Gedanken machen, ich bin mir sicher, dass sie sehr zufriedenstellend ausfallen wird.
@Salli, Du hast die auch in schwarz - dann laufen wir beide bald im Parterlook und das freut mich für Dich sooooo unheimlich arg :)
Mhhhh, die planlos mit Plan-Frage habe ich mir auch schon gestellt ohne wirkliche Antwort - eine Entscheidung werde ich spontan am 17.11. (6 Wochen vorher) treffen ... alles reine Angst das irgendwas dazwischen kommt bzw. streiken wird wenn ich zuviel versuche.
@Pienznäschen: Wenn Du trainieren willst, ich biete mich als Tempomacher an :)
@José, lieb - ich brauche aber einen Schneckenrenntempomacher - ansonsten ist der Rempomacher ja gleich weg ;) Ich meld mich mal ...
Kommentar veröffentlichen