Montag Abend froh ich schon mehr als sonst üblich, Dienstag morgen war dann meine Nase verstopft und der Kopf verschnupft, Mittwoch sowie Donnerstag lief sie dann mehr oder weniger und droht wie leider sehr vertraut mit den Nasenebenhöhlen. Alle mir bekannten Mittelchen haben der Erkältung getrotzt und ich bin überrascht wie harmlos diese abläuft *aufHolzKlopf*. Harmlos genug um Samstag morgen endlich wieder einen kleinen Lauf zu wagen. Als ich heute morgen aufwache kann ich nur schwer schlucken, jetzt sind die Halsschmerzen da. Laufe ich eben auch heute nicht, wird schon vorüber gehen.
Weiter stimmt irgendwas so gar nicht mit meinem linken Fuß. Der Spann ist geschwollen, tut weh und Zehe wackeln ist am schlimmsten – normales Gehen und auch Fahrradfahren funktioniert wunderbar, laufen jedoch nicht. Es fing Mittwoch vor einer Woche an, wurde während des Laufes schlimmer aber noch aushaltbar und ich so bin nach Hause gelaufen. Die nächsten Tage war der Schmerz noch da (vergleichbar mit einem zu eng geschnürten Schuh) und vorsichtshalber bin ich erst Montag wieder gelaufen. Bis dahin war der Schmerz verschwunden, beim Lauf am Montag nur minimal spürbar, am Dienstag etwas mehr und Mittwoch habe ich dann erst gesehen wie geschwollen der Spann ist. Kühlen und cremen hilft, aber leider nicht so das es heute bedeuten besser aussehen würde. Lauf ich eben heute und morgen und … nicht, wird auch vorüber gehen und ansonsten muss eben das Crosstrainer herhalten, irgendwas muss ich tun und ich habe die Hoffnung das bei dem Crosstrainer der Fuß nicht so beansprucht wird wie beim Laufen.
Damit das Verhindern komplett wird: Gestern wollten wir in den Taunus radeln und Herbstfotos machen, nach 13 Kilometern sind wir umgedreht weil es zu tröpfeln begann und man den Regen über den Bergen sehen konnte, dann eben auch nicht das. Aber am Studio kann mich nichts hindern – zumindest fällt mir jetzt nichts ein – und sobald die Halsschmerzen etwas besser sind tobe ich mich eben dort aus und ich lauf dann bestimmt bald wieder!
Alles wird gut, gell!?!
Nö, ich will nicht jammern, es könnt viel schlimmer sein, wobei auf den Fuß noch mit Spannung gewartet wird!
Samstag, 4. Oktober 2008
verhindert
Eingestellt von
Pienznaeschen
Labels:
Pienznäschen,
Pienznäschen läuft,
Pienznäschen macht fitness
um
10:44
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
10 Kommentare:
Nanu, was hat er denn, der Fuß??
Aber hier die Meinung von einer Expertin ;-) auf diesem Gebiet: aber klar doch wird alles wieder gut, natürlich, keine Zweifel!! ;-)
Na, das klingt ja wirklich komisch...
Hattest Du die Schuhe vielleicht immer mal wirklich zu fest geschnürt, so dass sich dadurch etwas eingeklemmt, verspannt, gedrückt fühlt?
Oder handelt es sich vielleicht einfach um eine Sehnenüberstrapazierung?
Ich würde erstmal sagen, immer schön kühlen und vorsichtig belasten. Naja, und was für die Halsschmerzen und den Kopf hilft, weißt Du eh selbst am besten!
Es wird wieder, keine Sorge - gib Dienem Körper einfach ein bißchen Herbstferien gerade. Vielleicht braucht er das und vielleicht war auch insgesamt gerade viel Stress?
Schon Dich und sei nicht zu streng zu Dir und Deinem Füßchen!
Liebe Grüße!
Liebes Pienznäschen, Erkältung weit und breit, überall schnupft,hustet es um dich herum, kein Wunder , dass es einem selbst dann auch mal erwischt. Auch bei uns zu Hause ist der Wurm drin, und ich habe es (bis jetzt !!) gut überstanden. Kuriere dich gut aus !
Und dann noch der Fuß - die Zehen wackeln, der Spann ist geschwollen, was ist das nun wieder ?
Ich halte dir sämtliche Daume, dass du bald wieder in den Normalzustand zurückkehren und volle Pulle alles nach Herzenslust tun kannst, wonach du Lust hast !
Och nö... Du hast aber auch viel Glück. Hoffe, dass das mit dem Spann nur ne vorübergehende Erscheinung ist. Ich halte mich da an Hases mantra ähnliche Wiederholungen "Alles wird gut".
Das mit dem Fuß kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hatte die letzten Wochen so etwas ähnliches.
Aber nachdem dann Hasi, Margitta und Anja "alles wird gut" auch bei mir in den Blog geschrieben hatten, waren die Beschwerden wirklich relativ zeitnah verschwunden...
Du siehst, es besteht wirklich kein Grund zur Sorge ;-)
Gute Besserung!
Lars
Ach Mist, du Ärmste, das ist ja wirklich blöd mit deinem Fuß. Geht es denn schon besser?
Um eine Erkältung kommt wohl im Moment niemand drumherum. Sehen wir es positiv - dann hast du die Erkältung schon mal hinter dir ;-)
Gönn dir eine Pause und lass dich ein bisschen verwöhnen. Hier ist grad "Sofa-Kakao-Kuscheldecke"-Wetter, ich glaube, bei dir sieht es ähnlich aus, oder?
Gute Besserung, ich drück dir die Daumen.
@Hase, nö keine Zweifel - Du aber auch nicht, gell - Ohren hoch ;)
@Jassi, och nö, keine Sehnenüberstrapazierung - das klingt nicht gut bzw. das will ich nicht. Hessen hat glaub ich ab morgen Herbstferien, dann mach ich eben mal mit *grummel* obwohl ich doch lieber ein wenig strenger zu mir wäre ... hast mich durchschaut ;)
@Margitta, Danke Dir für´s Daumen drücken und ich drück Dir meine damit die Bazillen Dich weiterhin verschonen - hier schnieft alles und jeder und nun hat es auch Dirk erwischt und ich hoffe das die Tiger verschont bleiben.
@Anja, ich stimme mit ein "alles wird gut, alles wird gut ..." jetzt wird es das auch, bestimmt!
@Lars, das hört sich gut an, auch wenn "relativ" ein etwas dehnbarer Begriff ist;) Danke!
@Salli, lieben Dank "Sofa-Kakao-Kuscheldecke-Wetter" ist hier ebenfalls und deswegen gab es heute Creps mit Zimt und Zucker und warmen Tee.
Bis auf den Hals gehts mir soweit wieder besser, so ein langes Wochenenden ist doch perfekt zum krank sein und gesund werden - nur dem Fuß will es nicht wirklich besser gehen, aber viel Geduld, Eis und Creme werden schon irgendwann helfen.
Wo ich hinguck', eine einzige Ansammlung invalider Mädels - das ist doch ein bisschen ... betrübend.
"und sobald die Halsschmerzen etwas besser sind tobe ich mich eben dort aus"
Bitte erst, wenn die Halsschmerzen komplett verschwunden und du wieder topfit bist! *schulmeister*
Ansonsten gegen das Halsweh: Salbeitee mit Fenchelhonig trinken und am besten schon bevor der Husten einsetzt auch Thymian- und andere (gerne auch fertig gemischte) Hustentees dazu. Überhaupt: trinken, trinken, trinken! Inhalieren ist auch nicht übel, einreiben mit diesen Balsams (auch am Hals) und dann immer schön abdecken alles. Und Ruhe, Ruhe, Ruhe!
Der Fuß hat dabei dann auch gleich genug Zeit, sich ein bisschen mit zu erholen.
Gute Besserung!
*Lizzy zustimm* Salbeitee ist gut gegen Husten, nur... er schmeckt zum Brechen. Das Gute daran, er hilft und man überlebt ;-)))
Ich hoffe, es geht jetzt langsam wieder aufwärts mit Dir! Gute Besserung, vor allem auch für den Fuß!!
Ach ihr seit lieb!
@Lizzy, Hustentee trinke ich tapfer seit gestern morgen (so rein vorbeugend) und an Salbeitee trau ich mich nicht recht ran, den musste ich als Kind immer gurgeln *würg*
Ruhe gibt es ab Feierabend, laufe nicht, gehe nicht ins Studio bis der Hals still hält - nicht das ich einen Rückschlag riskiere. Da habe ich zuviel Schiss und bin ganz vernünftig.
@Michi, o.k. wenn das Überlegen gesichert ist, dann wird morgen der Salbeitee gekauft. Hammer, was ich für Geschütze auffahre ;)
Wegen dem verdammten Hals hat der Fuß wenigsten alle Zeit der Welt und er wird - wenn auch nur sehr langsam - wieder dünner und schmerzfreier ALLES WIRD GUT!
Kommentar veröffentlichen