Langsam aber sicher sieht der Adventskalender gerupft aus – lediglich drei Geschenke warten noch auf ihren großen Moment. Die Geschenke sind ausgewählt, besorgt und warten noch auf ihre Verpackung (hach, ich liebe es einzupacken). Die Wohnung ist ein wenig weihnachtlich dekoriert, neue Kugeln sind gekauft (dieses Jahr soll er mal braun sein – also die Kugeln) und der Baum wartet gefangen in seinem Netzt auf seinen großen Einsatz. Die Kekse sind frisch vom Bäcker gekauft und leider nicht selbst gebacken, das Rezept für die Gans liegt auch parat (das wird dann am 1. Feiertag die große Premiere – wenigstens kann es mir nicht nicht schmecken weil ich sie eh nicht essen werden) und die Kartoffeln für den Kartoffelsalat ruhen im dunklen Verließ. Alles ist soweit im Plan, in der Zeit und Weihnachten kann kommen …
Auch Champagner hat es über sich ergehen lassen von zwei Kügelchen geziert zu werden – es gefiel ihr nicht sonderlich und so ist sie wieder kugelos glücklich.
Es sind für mich nur noch zwei Arbeitstage, zwei Mal muss das Duracellhäschen noch trommeln und dann kann vorerst Ruhe einkehren. Am 23.12. um 17.00 Uhr werden meine Eltern aus dem Zug steigen, voll bepackt und mit großer Widersehensfreude und dann kann Weihnachten endlich wirklich beginnen.
Spätestens wenn es am 24.12. Cafe gibt und sich alle chic für die Kirche machen, spätestens nach der Kirche ist es ruhig – zumindest in mir und Weihnachten ist da! Dann können auch laute Menschen kommen, dann ist Weihnachten!
Je näher Weihnachten rückt, desto näher rückt auch der Silvesterlauf und die Spannung steigt sowie die Zweifel wachsen … dazu dann aber nach Weihnachten mehr.
Sonntag, 21. Dezember 2008
Bald ist es soweit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Dein Eintrag lässt die Vorfreude auf Weihnachten richtig wachsen.... ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
Liebes. liebes pienznäschen, das hast du so schön detailliert beschrieben, man liest die Freude für Weihnachten in jedem Wort, da kann es nur wunder-, wunderschön werden.
Frohes Fest und ganz, ganz liebe Grüße, ich drück dich mal, und freue mich mit dir !
Dann kann es ja losgehen, Deine Eltern sind inzwischen da wenn ich auf die Uhr schaue, prima. Geschenke sind sicher auch schon verpackt, ich mache das erst Morgen (wie jedes Jahr ;-) Der Silvesterlauf wird klasse werden! Also dann: Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie. Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt, vielleicht auch mit einem gemeinsamen Läufchen mit Deinem Dad am Weihnachtstag, wie auch immer. Habt eine schöne Zeit zusammen. Dir wenig Stress und viel Erholung!
Wei ein kleines Kind, ich konnte als der Wecker für Dirk klingelte auch nicht mehr schlafen ... nun habe ich noch ein wenig I-Net-Zeit bevor es richtig los geht :)
Lieben Dank und einen wunderschönen Tag !!
@Margitta, fühl dich ganz lieb zurückgedrückt.
@Michi, viel Spaß gleich beim Einpacken ;)
Ups, wo ist denn mein Eintrag hin?
Denn nochmal ganz schnell nachgeschoben: Liebes Pienznäschen, ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit. Lasst es euch richtig gut gehen.
Und noch ein Extra-Krauler für die beiden hübschen Tigerdamen :-)
wie war die Gans? Ich hab' ja noch nie eine ganze Gans im Ofen gehabt. Aber sowas "Großes" kochen bzw. braten (und womöglich auch den Dreck wegmachen ;-) und selber nix essen? das brächte ich nicht fertig. In beide "Richtungen" nicht: etwas kochen, das ich nicht mag bzw. etwas nicht essen, das ich gekocht habe.
Hast du wenigstens mal kräftig geschnuppert?
Bin gespannt darauf, was du vom Silvesterlauf zu berichten haben wirst :-)
@Salli, ich soll ein dankendes *schnurrrrrr* ausrichten ;)
@Lizzy, ich koche gerne für Gäste und auch mit Fleisch weil Dirk sonst immer fleischlos mit mir glücklich ist;) Die Gans war groß, riesen groß und irgendwie war alles zusammen fertig und es wurde stressig - geschmeckt hat es allen, nur die Soße nicht, die muss ich wohl nochmal üben...
Kommentar veröffentlichen