Montag, 23. Juni 2008

neue "schnell"Rennschuhe

Alberto, ich und meine neuen Schuhe wollten sich heute gemeinsam bei 27 Grad versuchen kennen zu lernen - alles keine allzu gute Kombination.
Als ich loslaufe spüre ich nach wenigen Metern meine Füße und meine Knöchel schmerzen oder extrem arbeiten und plane um: Alberto kann weiter labern wenn er seine 3 Minuten glaubt zu haben und ich versuche mich mit einem Tempo(dauer)lauf. Zum einen glaube ich es nicht lange mit den Schuhe auszuhalten und weitere rede ich mir ein das es nicht gut sein kann gleich 7,5 Kilometer mit ihnen zu verbringen, zumal ich meine Füße bereits nach 500 Metern mehr als deutlich spüre.
Letztendlich komme ich nach insgesamt 5,91 Kilometern ziemlich fertig zu Hause an, weil ich die ersten 5 so schnell rennen wollte wie ich glaube das es klappen könnte. Für die 5 Kilometer habe ich insgesamt 31 Minuten und 41 Sekunden gebraucht (also noch immer sehr weit von 30 Minuten entfernt) was einem Durchschnittstempo von 6:20 entspricht. Schnell ist das zwar nicht, aber ich war auch noch nie schneller als dieses Pienznäschenrenntempo.

Warum es diese neuen Schuhe unbedingt gebraucht hat? Na ganz klar: meine zuerst so gehassten und dann geliebt hässlichen orangenen Nikes weisen langsam aber sicher deutliche Gebrauchsspuren auf und weil der RP-Verkäufer meinte die neuen würden 20 Sekunden pro Kilometer schneller machen. (so was mag ich ja gerne glauben…) Haben sie heute natürlich noch nicht, es war aber auch zu warm und wir müssen uns noch arg aneinander gewöhnen – befinden und ja schließlich noch in der Kennlernphase. Ich hoffe wir werden Freunde werden können oder zumindest keine Feinde, denn einen Feind gegen meine Knochen und Co. kann ich so überhaupt nicht gebrauchen. Wir werden es weiter miteinander probieren und berichten …


Nein, natürlich werden meine alten nicht aussortiert oder gar entsorgt, die werden noch weiterhin immer mal wieder zum Einsatz kommen. Auch sie werden sich langsam mit den neuen anfreunden müssen, schließlich hat das mit dem Saucony und ihrem Nachfolgermodell (welches sogar mal ein Damenmodell geworden ist) auch funktioniert. Aber meine wunderhübschen orangenen Schätzchen werden immer meine ersten und somit was besonderes bleiben.
Jaaaa, meine Schuhe haben auch eine Seele und ein kleines Eigenleben!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soso, 20 Sekunden schneller machen die neuen Schuhe? Wenn Dir ein Verkäufer nochmal sowas erzählt, gib’ ihm eins auf die Nase und such Dir ein anderes Geschäft. Es ist ja schon richtig, dass sich Schuhe und Fuß aneinander gewöhnen müssen. Das sollte aber recht schnell gehen, wenn die Schuhe grundsätzlich zum Fuß passen. Wenn das nicht relativ kurzfristig ok ist, gib’ die Schuhe zurück (und dem Verkäufer nachträglich eins auf die Nase). Ich drück’ die Daumen.

Es liegt wohl in den Genen einer Katze, dass grundsätzlich jeder Karton geentert werden muss? Da könnte ich mich bei unserer jedes Mal schlapplachen.

Viele Grüße Gerhard

de hat gesagt…

Hi Maus,
auch wenn es sich vielleicht manchmal anders anhört. Aber ich finde es toll, dass Du läufst und immernoch dabei bist.
UND ich habe gesehen, dass Du ja jetzt schon bei über 80 km bist und der Juni hat noch 6 Tage.. Das heisst, da kommen die 100 km aber in echt greifbare Nähe ;)
Fühl Dich geknuddelt!

Pienznaeschen hat gesagt…

Gerhard, meinst Du der Verkäufer hat mich angelogen? Mh, ich wollte sein Grinsen nicht sehen und ihm glauben *g*
Ne im Ernst, wenn ich mit denen nicht zurecht komme, werde ich sie umtauschen bzw. haben die so eine Zufriedenheitsgarantie. Aber ich hatte bis jetzt immer zuerst mit Schuhen so meine Probleme und bin noch guter Hoffnung ... zumal ich heute (danach) keine Schmerzen habe.

Jups, so wie Katze instinktiv alles jagt was mausähnlich ist, so magisch anziehend sind wohl auch Kartons für sie und das Notebook ist beinahe noch magischer zum draufsetzten prädestiniert;)


Mach ich;)
Ich weiß doch das Du Dich mit mir freust … und Du darfst immer gerne mitlaufen;) Sprich es lieber nicht aus (schnell *aufHolzklopf*) sonst kann es nur schiefgehen bzw. irgendwas mich ausbremsen.

Jasmin... hat gesagt…

Chic!
Ich hab' auch so häßliche grau-orange-farbene, allerdings von Adidas und ich verstehe Deine Liebe zu dem ersten geheiligten Paar!
Pass mit den neuen Schuhen bloß auf, dass Du Dir nix kaputt machst. Ich drück' die Daumen, dass Ihr Euch aneinander gewöhnt!
Liebe Grüße
Jassi

Jasmin... hat gesagt…

Achso, finde dein Tempo von 6:20 übrigens sagenhaft! Will ich auch...
Kann ich aber nich....
Naja, Du hast ja auch fast ein Jahr Vorsprung!

Pienznaeschen hat gesagt…

@Jassi, scheibar ist oder war orange mal eine Saison total hip - naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich lieb sie trotzdem;)

Ich finde das für mich auch wahnsinnig schnell ... und ganz sicher war ich vor 9 Monaten entschieden langsamer als heute. Wenn Du nicht soviele Zwangspausen einlegst wie ich, dann überholst Du mich bald;)
Aber hauptsache es mach Spaß!