Heute habe Alberto, die neuen Schuhe und ich es noch mal miteinander versucht und wir hatten diesmal definitiv bessere Voraussetzungen. Es waren nur 20 Grad, die Luftfeuchtigkeit lag nur bei 50 % und wie es so ist, kam die Sonne pünktlich bei Laufbeginn raus um uns ein wenig einzuheizen. Erstmal 10 plus 1 Minute einlaufen im Wohlfühltempo (nur was ist mein Wohlfühltempo?) das habe ich versucht als ich den Steinberg hoch gelaufen bin, weil ich dachte ich könnte den ersten Intervall dann runter laufen. Das hat zwar streckenmäßig nicht ganz funktioniert, war aber sonst gut gedacht. Dann habe ich mich im drei Minuten Takt von Alberto durch den Ort scheuchen lassen und dabei ist folgendes rausgekommen: 1. Intervall 5,42 (532 Meter), 2. Intervall 5,38 (536 Meter), 3. Intervall 5.44 (535 Meter) und den 4. Intervall 5,30 (550 Meter) – inkl. Ein- und auslaufen war ich 46,43 Minuten unterwegs und habe 7,36 Kilometer zurück gelegt, was bedeutet das ich durchschnittliche 6 Minuten und 21 Sekunden pro Kilometer benötigt habe.
Hinterher bin ich überrascht wie annähernd ähnlich doch die Intervalle geworden sind – ich habe nämlich definitiv kein Tempogefühl! Ob sich so etwas zumindest ähnliches wir ein Tempogefühl mit der Zeit einstellen wird, bleibt zu hoffen. Am liebsten hätte ich wen, der mich „zieht“. Heute habe ich mich des „Ziehens“ das letzte Stück durch den Park einer Frau bedient, die plötzlich vor mir lief und der Abstand zwischen uns wurde immer ein wenig kleiner.
Warum ich mich mit Alberto abmühe? Weil ich schneller werden will, weil ich es doch auch Spaß macht oder zumindest hinterher sich gut anfühlt und weil ….?
Was aber sehr positiv heute war: meine Füße haben sich nicht beschwert und haben somit scheinbar erste Freundschaft mit den „Schnellrenn“-Schuhen geschlossen. Ich bin zwar zum Anfang auf einem Feldweg einmal umgeknickt, aber das schaffe ich auch mit jedem anderen Schuhen und da meine Bänder eh überdehnt sind, ist zum Glück nichts passiert.
Morgen wird geruht und Sonntag ist …?
Dunkle Tage
vor 2 Tagen
3 Kommentare:
Na, sag schon: was läufst Du SOnntag, die 5 km oder die 10 km beim Berkersheimer Dorflauf?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und kann Dir versichern, dass es ein tolles Erlebnis wird - egal in welcher Zeit du nach Hause kommst!
Fühl' Dich aus der Ferne angefeuert und bejubelt
von
Jassi
P.S. Bericht bitte!
Was? Ich? Laufen am Sonntag ??? *grins*
Ne, also 10 sind eh verdammt lang für mich und das auch noch mit Berg, never … aber die 5 will ich mal versuchen.
Danke fürs Daumendrücken und Anfeuern morgen früh um 10.15 Uhr, bitte;)
Na siehste, hab ich Dich doch durchschaut...
Toi, toi, toi - und genieß es einfach! Du bist bestimmt ganz schön schnell!!!
Ich bin schon ganz heiß auf deinen Bericht...
Liebe Grüße
Jassi
Kommentar veröffentlichen