In Worten Z E H N K I L O M E T E R bin ich heute gelaufen und die am Erlenbach oder besser gesagt immer in seiner Nähe ! ! !
Gestern war lauffrei und da bin ich die Strecke schon mal mit dem Rad abgefahren und habe ein wenig rumgeknipsst. Denn beim ersten Mal der magischen „10“ kann ich mich unmöglich mit fotografieren beschäftigen und gestern musste ich unbedingt noch mal raus und das bot es sich einfach an.
Als ich heute nach so einem typisch krummen Mittwoche (immer mittwochs geht es scheinbar bei uns im Büro rund) nach Hause komme fühle ich mich nicht wirklich fit: mein Schienbein muckt die letzten Tage immer mal wieder, ich habe (woher auch immer) an den Innenseiten meiner Knie so etwas wie Muskelkater und Hunger. Nach ein paar Sesamsalzstangen und etwas Wasser geht es langsam los: es ist angenehm mit 21 Grad und einem leichtem Wind sowie dem blauen Himmel und läuft nach dem ersten Kilometer doch nicht so schlecht wie erst angenommen. Die Kilometer 2, 3 und 4 vergehen und bei Kilometer 5 habe ich bereits die Halbzeit erreicht und es geht mir wunderbar - es läuft gut und ich bin nicht erschöpft oder ähnliches. Traumhaft angenehm ist der Gedanke wie leicht es sich läuft! Bei Kilometer 5,6 habe ich den Chase-Lauf geschafft und hänge kurz dem Gedanken der 74.000 Läufer aktuell in Frankfurt nach. Schwubs, Kilometer 8 ist erreicht und es bleiben noch zwei. Ich bin wieder am Erlenbach im Park und laufe immer noch nicht erschöpft und zwischen zeitlich mit einem dicken Grinsen im Gesicht durch den Park. Noch 1,5 Kilometer und ich überquere ein letztes mal für heute den Erlenbach. Dann ist es leider schon vorbei, ich überhole in der Gasse die leibe Frau Hahn und kann nur noch Grinsen: ich habe es geschafft Z E H N K I L O M E T E R am Stück zu laufen! Dafür habe ich 1 Stunde, 10 Sekunden und 49 Sekunden benötigt, was bedeutet das ich pro Kilometer 6,58 Minuten gebraucht habe und das tollste daran: ich hätte etwas schneller gekonnt ohne völlig fertig wieder zu Hause anzukommen *überdasganzeGesichtstrahl* und *aufHolzklopf* das mir morgen nicht alles weh tun mag, aber ich habe gut gedehnt und sitze nun mit meinem mittlerweile 3 Kühlpads sicher auf dem Sofa und strahle immer noch über beide Ohren.
Mittwoch, 11. Juni 2008
10,17 Kilometer am Erlenbach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Na herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne Strecke hast Du für Deinen Rekordlauf ausgesucht. Nur weiter so, die 15-km-Marke kannst Du schon sehen …
Ich drück’ die Daumen
Gerhard
Suuuuuuuuuper, du kannst echt stolz auf dich sein. Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch einmal schaffen werde. Dazu müsste ich allerdings überhaupt erst mal wieder anfangen ;-)
Liebe Grüße
Simone
*immernochstrahlt*
Gerhard, meinst Du wirklich, ich und 15 Kilometer??? *grins*
Mh, reizen tut es mich schon ... aber vorerst will ich versuchen ein wenig bei 10 Km zu bleiben und dann ganz, ganz langsam steigern. Aktuell bin ich so schon happy ;)
@Simone, ehrlich gesagt habe ich es mir nie vorstellen können, nach x Verletzungspausen und Zipperlein jemals die „10“ erreichen zu können. Und nun ging es beinnahe ganz leicht.
Ich kann Dir versichern es ist definitiv schaff bar – Schuhe an und raus;)
Aber natürlich wirst Du 15 km schaffen. Das muss ja nicht gleich nächste Woche sein. Dabei bleiben, regelmäßig laufen und ab und zu ein Stückchen dranhängen. Hab’ Geduld und lass Dir Zeit.
Gerhard
Herzlichen Glückwunsch!
10 km sind schon ein echter Meilenstein, es muss ein phantastisches Gefühl sein, es geschafft zu haben. Du bist zu beneiden :-)
Liebe Grüße
salli
PS: 6:58 - das ist in meinen Augen recht flott. Respekt!
@Gerhard, ich werde wenn es denn mal soweit ist stolz berichten;)
Noch kann ich es mir nicht wirklich vorstellen - aber insgeheim ist es ein nächstes Ziel;)
@Salli, es ist definitiv ein tolles Gefühl und irgendwie geht es nun weiter bzw. es kommen neue Ziele und das ist gerade noch ein ganz komisches Gefühl ... aber schön!
Hi Maus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 10km Marke!! Das ist echt ne tolle Leistung!!
Hups, ich war lange nicht mehr hier. Sorry. Dann lese ich DAS. Toll, Glückwunsch. Der erste 10er ist was ganz besonderes und dann noch so schnell. Ich bin begeistert.
Danke Dir, ich bin auch immer noch begeistert ;)
Kommentar veröffentlichen