Mittwoch, 4. Juni 2008

laufen im Regen

Der Tag heute war wenig erquickend, eher trist und einfach nur nervig. Als ich zu Hause bin, beginnt es leicht zu regnen und ich muss raus - raus um mich abzulenken, raus und abzuschalten und raus um mich zu verausgaben … denn es tut mir so gar nicht gut wenn ich nicht ausgelastet bin.
Aus dem leichten Regen wird starker Regen und irgendwann wird daraus meine Definition von Landregen. Mist, nach 2,6 Kilometern bin ich wieder zu Hause und leg einen Treppensprint ein um doch meine Regenjacke über zu ziehen (hätte ich mal gleich auf meine Eingebung geört) und weiter geht es.
Herrlich war es, entspannend war es und angenehm regnerisch war es. Ich lief einfach so vor mich hin, bergab musste ich mich bremsen und bergauf war es angenehm anstrengend und mein Puls bei alle dem ein Traum. Schon komisch, letztens habe ich mich 8 Kilometer bei schönstem Sonnenschein derart nach Hause quälen müssen und heute bin ich meinen Streckendistanzrekord gelaufen (9,5 Kilometer) bei herrlichem Regen und vollkommen entspannt. Gerne wäre ich noch ein wenig weiter durch den Regen gelaufen, aber ich will meinen Körper ja nicht verärgern. Perfekt wird es, wenn morgen mein Knie und was sich sonst noch gerne in meinem Körper beschweren mag schweigen.

1 Kommentar:

de hat gesagt…

*dirdiedaumendrückdassesgaaanzbalddie10kmwerden* ;)