Dienstag, 2. Oktober 2007

Der beschwerliche Weg zu Tigers neuem Kratzbaum

Durch so ein verführerisches Werbeblättchen habe ich ihn entdeckt: den neuen Kratzbaum für den Flur und auch noch so günstig – hüstel, der Preis wird lieber nicht verraten. Das Angebot galt ab 01.10. und nur solange der Vorrat reicht. Ich hatte somit einen triftigen Grund nicht lange arbeiten zu können bzw. früher zu gehen und ab ging zu dem Fressnapf in Bergen-Enkheim. Ausverkauft bzw. nur noch das Musterstück vorhanden! Das bekomme ich niemals in mein Auto aber der nette Herr organisiert einen im nächsten Fressnapf in Maintal. Dank Tomtom komme ich dort auch an und die haben unseren neuen Flurkratzbaum noch original verpackt. Da auch die super nett sind, ist frau mir behilflich den mega Karton in mein Auto zu packen. Kofferraum zu klein, aber auf dem Beifahrersitz mit offenem Dach kein Problem – kaum ein Problem. Als ich losfahren will, stelle ich fest, das ich so keinen dritten, vierten und fünften Gang geschweige denn den Rückwärtsgang einlegen und benutzen kann. Also versuche ich erfolgreich alleine das Päckchen zu bewegen und ein wenig anders hinzurücken um wenigstens schalten zu können und los geht’s. Ich war über die Landstraße gekommen und wäre darüber auch gerne wieder nach Hause gefahren – eine Baustelle macht die Rückfahrt jedoch unmöglich und so zokel ich mit 80 kmh über die Autobahn und kann rechts so gar nichts sehen. Endlich in Bad Vilbel und somit beinnahe zu Hause begegnet mir die Polizei welche mir blöd hinterher schaut, mich aber ziehe lassen. Zu Hause angekommen entsteht das nächste Problem, der Himmel wird immer dunkler und mein Auto muss somit zu - da der ♥-Mann erst in drei Stunden nach Haus kommt muss ich es alleine schaffen. Mit ziehen und zerren und der Nachbarin bekommen wir das Paket ins Treppenhaus gestellt und da muss es stehen bleiben bis der ♥-Mann zu Hause ist.


Der ♥-Mann kommt extra ein wenig früher nach Hause und nach zwei Fehlversuchen haben wir den neuen Flurkratzbaum endlich fertig zusammen gebaut. Champi findet ihn sofort interessant und erkundet ihn und schläft gleich die erste Nacht oben im Körbchen und somit nicht bei mir im Bett – was mir dann auch wieder nicht ganz passen will. Aber unsere Marzi hat irgendwie so ihre Probleme mit ihrem neuen Kratzbaum. Allein geht sie überhaupt nicht drauf und wenn man sie drauf setzt, dann kommt sie nicht mehr runter und bettelt jede Schulter an um runter zu kommen oder springt in der „Not“ von ganz oben runter. Naja, ihr alter Flurkratzbaum war eben ein treuer Gefährte für die Tiger: er war da als die beiden bei uns eingezogen sind, als sie benommen von der OP kamen hat Marzi auf ihm ihren Rausch ausgeschlafen, als wir runter gezogen sind ist er mitgezogen und die beiden haben unzählige Stunden auf im verbracht.

Keine Kommentare: