Donnerstag, 4. Oktober 2007

vom Knacken und Knubbeln, dem Laufen und dem Orthopäden

Zuerst einmal lief es sich heute zum ersten mal wieder gut - es war zwar anstrengend, aber es war gut: 4 km ohne Pause und halbwegs gleichmäßig. Das tut mir einfach nur gut das es langsam wieder geht. Ich werde nun auch die Theorie verfolgen 10-15% pro Woche die Strecke zu verlängern und vorerst bei meinem Schneckentempo bleiben und sollten dann im Frühjahr mein Körper noch mitspielen oder besser gesagt funktionieren wollen, dann kann etwas an der Geschwindigkeit getan werden. Seit nun 14 Tagen habe ich an 10 Tagen meine Übungen vom Orthopäden gemacht und keinen wirklichen Erfolg. O.k. die Schmerzen im Knie sind kaum noch spürbar, aber es knubbelt immer noch wenn ich nicht vorsichtig gehe und irgendwie merke ich auch meine Hüfte und knacken tut die ebenfalls. Es ist heute wieder extrem und das zieht trotz meinem Laufe ziemlich bös runter.
Was hat denn noch der Orthopäde gesagt? Tja, es wurde mal geröngt mein Knie – mit dem Ergebnis das es keines gibt. Meine Kniescheide ist ein wenig schief, aber nicht so schief das es etwas dagegen zu tun gebe und man kann keine Weichteile auf einem Röntgenbild sehen. Nach seiner Meinung ist mein linkes Bein 0,5 cm kürzer (gut das der Allgemeinmediziner und Sportarzt festgestellt hat, das beide Beine gleichlang sind) und ich soll Übungen machen und wenn es nicht besser wird, dann soll ich in 2 Monaten wieder kommen und dann werde ich in die Röhre geschoben bzw. ich bekomme dafür eine Überweisung und darf erstmal auf einen Termin warten. Ach ja und ich habe eine Bandage zum Laufen bekommen und ich soll ruhig laufen und kurz bevor der Schmerz kommt, aufhören – wie das geht weiß ich bis jetzt noch nicht zumal der Schmerz durch das Knubbeln beim Gehen entsteht.

Keine Kommentare: