Mittwoch, 7. Mai 2008

langer Mittwoch

Heut war ein Tag!
Nach einer Infoveranstaltung heute nachmittag im Büro bin ich genauso schlau wie vorher, soll nur motivierter aussehen und habe einen dicken Kopf. Als ich nach Hause fahre, glaubt mein Auto an 26 Grad und ich bin einfach nur müde. Gibt es bessere Voraussetzungen um laufen zu gehen?
Heute ist Mittwoch und mittwochs ist mein langer Lauf dran, nur die 24 Grad zu Hause auf dem Thermometer stören mich ein wenig. Ich liebe die Sonne und sehne jeden Sonnenstrahl herbei nur mein Biorhythmus sieht das noch ein wenig anders – zumindest hat er dies bei meinem Lauf am Montagabend bei nur 19 Grad getan. Aber egal, wenn ich noch warte wird es nur später und dann laufe ich nicht mehr durch die Felder von Massenheim wieder zurück und das ist mein Plan für heute. Außerdem wird das in meinen neuen Laufklamotten ein Vergnügen werden, schließlich haben die nämlich irgendwelche tollen Funktionen (die ich gerade nicht auswendig aufzählen kann) die mich kühlen werden. Los geht´s und sofort merke ich die Wärme doch ziemlich zumal ich gerade am Anfang ausschließlich in der Sonne laufe. Geringfügige Routenänderungen muss ich vornehmen um nicht am Hunde-(Abrichtungs)-Übungsplatz vorbei zu laufen und um mich mit den zwei Ampeln die auf meinem Weg liegen zur arrangieren. Ratzfatz: ist mein Puls bereits nach zwei Kilometern irgendwo bei 15x Schlägen pro Minute und ich laufe tapfer weiter. Das Stück nach Massenheim auf den Feldern wird dann doch schon anstrengend da es in der Sonne stetig bergauf geht und mein Puls krabbelt über die 160 Schläge pro Minute aber das kann ich auch nicht ändern, ich laufe weiter. Ich umrunde dann noch Erlenbach und komme durch den Park zurück nach Hause. Ich war 60 Minuten und 51 Sekunden unterwegs und bin stolz wie Oskar auf mich! Nike+Plus erzählt mir etwas von 8,46 Kilometern wobei mein Nachmessen 8,6 Kilometer ergibt was bedeutet das ich im Durchschnitt langsame 7,05 Minuten pro Kilometer gebraucht habe und 159 Schlägen pro Minute überstanden habe - erwähnte ich bereits das ich trotzdem stolz auf mich bin?
Ich schaffe also locker – auch bei 24 Grad - eine Runde um die Außenalster zu laufen und werde diesen Traum, wenn es irgendwie passt, bei unserem nächsten Hamburgbesuch verwirklichen und darauf freu ich mich jetzt schon wie blöde!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Heldin ;)

Blumenmond hat gesagt…

Jetzt kann ich beim Alsterlauf nicht kommentieren und mach es dafür hier. Danke für den Besuch in meinem Blog und schön, dass ich Deinen gefunden hab. Werde häufiger vorbei schauen. An der Alster bzw. in Hamburg hab ich meinen ersten HM vor 3 Jahren absolviert. Ich hab zwei mal den HH Marathon als Zuschauer miterlebt. Ist schon was Besonderes, da im Norden.

Pienznaeschen hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar.
Jaaaaa, Hamburg ist was ganz besonders und wenn ich es irgendwann mal schaffe und traue einen HM zu laufen, dann definitiv in Hamburg - irgendwann!
Das mit mir und den Kommentaren ist so eine Sache *räusper* und *weglach*