Mittwoch, 28. Mai 2008

morgens laufen

Mittwoch 28.05.2008, 5.05 Uhr, 20 Grad – schwül
Ich stehe auf, neben mir im Bett dreht es sich noch mal um. Champagner steht mit mir auf und ist innerhalb weniger Sekunden hellwach und beginnt ausgiebig zu schmusen – süß ja, aber es ist so verdammt früh! Marzipan ist ebenfalls wacher als ich und sitzt im kleinen Zimmer am Fenster und guckt ihr morgendlichen Schwalben-TV. Etwas Wasser ins Gesicht, Zähne putzen und ein Glas Basica Sport später ziehe ich die Tür hinter mir zu – wir haben nun 5.20 Uhr und Champagner bettelt lautstark mauend um ihr Frühstück. Ich hoffe das sie Dirk nicht wecken wird und laufe vorsichtig los.
Ich bin müde, es fühlt sich müde an und die Luft ist wenig frisch, dafür aber schwül. Nach den ersten 2 Kilometern ist mir warm, ich bin aber wach und erstaunt wie viele Menschen so früh schon unterwegs sind. Was mich noch mehr verwundert ist wie lauft Frösche morgens sein können. Diese gequarke empfinde ich nett, wäre das aber der Teich meiner Nachbarn so hätten wir beide ein Problem. Als ich wieder nach Hause komme sitzt Marzipan immer noch vor ihrer "Klotze" und Champi verlangt nun umgehend ihr Fressen.

Mittwoch 28.05.2008, 7.05 Uhr, immer noch 20 Grad – immer noch schwül
8 Kilometer später, frisch geduscht und gefrühstückt sitze ich hier in der Küche. Fühle mich zwar unheimlich gut - kann mich aber nicht aufraffen ins Büro zu fahren. So spät war ich schon lange nicht mehr dran, aber eine Kollegin weiß bescheid das ich heute evt. etwas später kommen werde. Ehrlich hatte ich nicht geglaubt wirklich aus dem Bett zu kommen, aber das ging erstaunlich gut und auch das Laufen an sich hat gut geklappt.
Es war anders heute morgen zu laufen, es war schön aber es war auch sehr früh!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Morgenlaufen ist toll – wenn die Natur aufwacht und die Sonne langsam aufgeht. Leider gelingt es mir auch viel zu selten …
Viele Grüße Gerhard

Pienznaeschen hat gesagt…

Das hat schon was - ist aber eben auch verdammt früh! Für mich wird es denke ich etwas ganz besonders bleiben und wenn etwas besonders ist, dann macht man es auch nicht immer;)