Mittwoch, 13. August 2008

12 Kilometer - Sonne - Regen

Warum auch immer bzw. was auch immer mich heute getrieben haben mag, ich bin die 12 Kilometer gelaufen und habe somit eine neue weiteste Strecke. Zwar bin ich langsam gelaufen aber das war eigentlich auch so gedacht - o.k. ich hätte auch nicht viel schneller gekonnt. Als ich nach 1 Stunde und 26 Minuten und exakt nach 12,1 Kilometern wieder zu Hause ankomme steht Dirk mit seinem neuen Wagen auf dem Hof. Da ich Dehnen und unbedingt duschen muss kann ich das Auto nicht so würdigen und gehe in mich strahlend nach oben. Duschen nach so einem Lauf, am besten noch mit Regen ist für mich das größte!
Kilometer 2 bis 3 und 8 bis 9 bin ich im Regen ohne Regenjacke gelaufen, den Rest in der strahlenden Abendsonne und zwischendrin waren farbenprächtige Regenbögen am Himmel. Ein perfekter Lauf nach einem vollen Tag!

Regen und Sonne folgen so schnell aufeinander, ein strahlender Himmel wird rasch duster und dunkel und es wird kühl ....

Mein Mobiltelefon zeigt eine Anruf auf der Mailbox an, ich höre sie ab, es klingt wichtig, ich rufe zurück und erfahre das ein lieber Freund - mein Mentor - sehr schwer krank ist. Wie schnell die Welt sich doch verändern kann, wie wichtig Gesundheit ist wird mir schmerzlich einmal mehr bewusst.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

" wie wichtig Gesundheit ist wird mir schmerzlich einmal mehr bewusst. "

Solche Nachrichten erinnern dich daran, dass Gesundheit nichts Selbstverständliches ist, und man auch etwas dafür tun muss. Leider ist sich dessen nicht jeder bewusst.

Du hattest einen wunderschönen Lauf 12 Kilometer, herzlichen Glückwunsch ! Langsam laufen ist gut, die Geschwindigkeit kommt irgendwann von selbst, denn Laufen lernt man nur durch Laufen !

Freue mich für dich.

Die Erleberin hat gesagt…

Ja, Pienznäschen, so ein Lauf kann einem anch einem anstrengenden Tag viel (zurück-)geben. Für mich persönlich ist das aber weit mehr als eine Ablenkung von irgendwelchem "Stress". Laufen schärft bei mir den Blick auf das Wesentliche und die Fähigkeit, die Wechselfälle des Lebens ebenso intensiv wahrzunehmen, wie irgendwie zu verarbeiten.

Wollen wir hoffen, dass es für deinen Mentor bald wieder bergauf geht!

salli hat gesagt…

Uih, 12 Kilometer. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord.

Aber was viel wichtiger ist:
Alles Gute für den kranken Freund. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Anonym hat gesagt…

Es würde mich auch schwer treffen, deshalb wünsche ich Dir und Deinem Mentor, dass er schnell wieder gesund wird und auf die Beine kommt!!!

12 km weitester Lauf, das ist toll! Gestern konnte ich auch beobachten, wie es in meine Laufrichtung immer dunkler bis schwarz wurde. War richtig interessant. Leider hat es erst geregnet, als ich zuhause war.

Jasmin... hat gesagt…

Oh, liebes Pienznäschen, alles Gute für Deinen Freund und natürlich auch für Dich!

Weiterlaufen, weiter laufen - dies hilft sicher auch bei der Bewältigung dieser Nachricht und der Stärke, die DU jetzt für Deinen Freund brauchst!

Anonym hat gesagt…

Ha!
Zum Lauf sag’ ich mal garnix. Höchstens ein ganz leises: "Siehste …".

Leider liegen gute und weniger gute Nachrichten oft nah beieinander. Ich drück’ die Daumen, dass es gut ausgeht.

Beste Grüße
Gerhard

Pienznaeschen hat gesagt…

Euch vielen lieben Dank!

Auf der einen Seite bedauere ich das das „Gut“ Gesundheit erst in dem Moment so wertvoll wird, wenn so eine Horrormeldung kommt und auf der anderen Seite kann ich für mich auch nicht ständig in Angst leben das ein mir nahe stehender Mensch oder ich selber schwer erkranken könnten. Grundsätzlich ist mir meine Gesundheit einiges wert und ich versuche gesund zu leben – es tut so ungemein weh wenn dann ein Mensch, der sicher nicht zur allgemein bekannten Risikogruppe gehört so urplötzlich betroffen ist. Das ist nicht fair - gerecht oder ungerecht gibt es da wohl leider nicht … hadern bringt nicht, jetzt kann nur nach vorn gesehen werden, er ist ein zäher Knochen.

Laufen lernt man nur durch laufen

Der Satz gefällt mir gut!

Nach dem ersten Schreck und dem nun Nach-vorne-Sehen freue ich mich schon arg über meine 12 (Z W O E L F) Kilometer – wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich mir das niemals zugetraut ... heute glaube ich das ich auch noch ein wenig mehr schaffen werde, aber gemach, gemach ….

@Michi, Du hattest bestimmt auch eine Regenjacke mit, oder? Es regnet bei mir meist nur, wenn ich keine Jacke mithabe – aber ich mag den Regen trotzdem gern;)

Anonym hat gesagt…

Nein, ich besitze keine Regenjacke, ich ziehe dann auch nur ganz "normale" Laufsachen an, die, die ich sonst auch anziehe.

Weiterhin alles Gute für Deinen Freund.

José hat gesagt…

Gratulation zum neuen Rekord! So, und jetzt machst Du Dich fit für den Halbmarathon :)

Viele Grüße

José

Pienznaeschen hat gesagt…

@Josè, schaun wir mal ... der Weg ist noch lang aber irgendwann vielleicht möglich;)

Anonym hat gesagt…

Zunächst: Ich wünsche, das diese Krankheit hoffentlich heilbar ist und du ihm eine Stütze sein kannst, so wie er es bei dir ist/war. Leider erhalten wir immer wieder solche Nachrichten. Zum Glück geht es dir gerade gut - so hast du vielleicht ein bisschen KRaft zum weitergeben.

***

12 km - Wahnsinn! Bei mir war es diese Woche auch zweimal Premiere.... etwas über 6 und dann 8,7 km - wo ich doch sonst immer unter 5 gelaufen bin.

Es ist ein saugutes Gefühl, gelle? Ich bin froh, überhaupt "so lange" laufen zu können - die Zeit wird sich sicher bald verbessern.

Mach weiter so!