Sonntag, 17. August 2008

Lila-Zeiten

Was soll dieser Titel bedeuten? Nicht wirklich viel befürchte ich. Im eigentlichen Sinne besitze ich keine Lieblingsfarbe – bin mir ihrer zumindest nicht bewusst. Rein kleidungsmäßig wäre schwarz zu vermuten, schaut man sich in der Wohnung um wird es schwer und sieht man das Pink im Blog müsste man wieder andere Schlüsse ziehen … Also gibt es keine Begründung für lila (wann bzw. wer sagt violett?) sondern es sollte einfach mal etwas anderes her …

Diese Woche habe ich nicht nur meinen Längste-Strecke-Rekord aufgestellt, sondern bin auch die meisten Wochenkilometer gelaufen: 34 Stück! Montag etwas schneller 8, Mittwoch die berühmten 12, Freitag 7 und heute Abend mit Dirk noch mal 7 durch die Felder (die Strecke ist so schön, etwas hügelig und mir allein leider zu einsam). Hach, da könnte ich noch mal mindestens ein oder zwei Zentimeter wachsen …
Nächste Woche werden es definitiv bedeuten weniger Kilometer werden. Montag und Dienstag sind Prozessschulugen mit gemeinsamen Abendprogramm am Montag und da ich mein sonstiges „Brot auch noch backen muss“, werde ich versuchen so früh es mir möglich ist in der Firma aufzuschlagen. Dienstagabend sollte es dann wenigstens noch für 7 Kilometerchen reichen, Mittwoch muss alles aufgearbeitet werden und Donnerstag geht es nach Hamburg und Freitag ist dann der erste große Tag: die standesamtliche Trauung einer besonders lieben Freundin und Samstag dann die Kirche mit großer Feier. Samstag früh einmal um Alster und anschließend zeitgleich zum Frisur und wann und wo Donnerstag noch 7 Kilometer unterzubringen sind, ist mir heute noch ein Rätsel.

Lila erinnert mich an meine Oma. Vielleicht weil Oma den Flieder gerne mochte und ich darüber die Verbindung herstelle – wenn ich Flieder rieche, dann denke ich an sie. Dezente lila Blüten hat auch das Kleid, welches ich letztes Wochenende auf eine bezaubernde Art und Weise inkl. einem lila Strickjäckchen für die Hochzeit am Wochenende erstanden habe. Die Verkäuferin war wirklich richtig gut, das Kleid gefiel mir auf Anhieb und so hat mit Abstecken alles nicht mal eine Stunde gedauert – bis auf das anschließende Schuhe kaufen. Deswegen wollte ich das mit dem wachsen auch sein lassen, sonst wird es mit mir, den Schuhen und den Türen zu eng (ja, das hat mich wirklich erschreckt!)

12 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Ich hatte ja auch lange dieses pinke Layout, ich wusste gar nicht, dass es das auch in lila gibt, bzw. dass man es auch in lila umgestalten kann. Wie hast du das gemacht?
Sieht gut aus!

Glückwunsch zu den 34 Wochenkilometern!

Anonym hat gesagt…

"der letzte Versuch" kanns bei dir ja noch nicht sein - dazu bist du zu jung ;-)
Aber es gibt einen ganz und gar wunderbaren Spielberg-Film mit dem Titel Die Farbe Lila

Bei mir ist es so eine Art "Stimmungswechwel-Farbe" Ich mag diesen zarten Fliederton manchmal sehr und dann wieder gar nicht. Hab' noch nicht beobachtet, ob es irgendwelche erforschbaren Ursachen und Zusammenhänge dazu gibt ;o)

Anonym hat gesagt…

34 Kilometer - neuer Rekord !

Pienznäschen schön !

Ich freue mich für dich, und wahrscheinlich ist es auch gut, wenn du diese Woche dann ein wenig kürzer trittst.

- Hochzeit,

- lila,

- laufen an der Außen-Alster (sehr zu empfehlen, dort bist du nie allein !)

- viel Arbeit

wünsche dir eine wunderschöne Woche, vor allem bei der Hochzeit und beim Laufen um die Außen-Alster, Hamburg ist immer eine Reise wert !

salli hat gesagt…

Wow, das klingt nach viel Stress und Hektik. Andererseits: Die Hochzeit einer guten Freundin - das ist doch wunderschön.

Ich hoffe, dass du es trotz Hektik schaffst, an der Alster zu laufen. Ist bestimmt toll da.
Ansonsten ist es sicher nicht schlecht, mal eine Woche kürzer zu treten (sind es wirklich schon 34 Kilometer? Nochmal WOW.)

Das Lila ist übrigens sehr schön, obwohl mir, ehrlich gesagt, am besten das neue große Katzenfoto gefällt...

Jasmin... hat gesagt…

Ich liebe dieses Lavendel - ja, für mich ist das Lavendel. Obwohl Lavendel ja häufig auch noch kräftiger im Ton ist, aber so oder so finde ich diese Farbe äußerst beruhigend. Außerdem entspricht sie dem siebten Chakra, dem Scheitel-Chakra, was für Weisheit und Göttlichkeit steht. Passt dann insofern auch zu dem 'Wachsen', dem Über-sich-hinaus-wachsen!
Ich wünsche Dir eine tolle Woche, Zeit und Ruhe, um auch mal durchzuatmen, insbesondere auch für das Genießen der Feierlichkeiten am Samstag! Viel Spaß!
Liebste Grüße
Jassi

P.S. Boah, 34... TOLL!

Anonym hat gesagt…

Also mir gefällt die Farbe gut und sie passt gut zu Deinem Blog. Noch besser allerdings - und jetzt nicht lachen, ich meine das ernst - passt sie zur Fellfarbe und noch besser zu der Augenfarbe der Katze(n). Das sieht super aus!

34 km sind ja rasant viel. Nächste Woche kürzer treten ist gut, aber machst Du ja auch. Toll gemacht! Eine gute Woche und eine schöne Hochzeit für Dich!

Hase hat gesagt…

Ich würde aber trotzdem immer noch gerne wissen, wie man die Farbe dieses Blog-Layouts verändern kann *insistier* !

Pienznaeschen hat gesagt…

Lieben Dank und wie schön das ich nicht alleine mit "meinem" lila bin - auf in die tolle Lila-Zeit;)

@Hase, ich habe in dem HMTL-Code rumgefummelt und so das lila gezaubert und den dann noch unpassend vorhandenen pinken Rahmen hat mir wer anders weggezaubert - bei Bedarf und wen ich kann, helfe ich gerne - wobei ich Dein aktuelles Layout toll finde!

@Jassi, den Lavendel hätte ich fast vergessen, kannst Du ihn auch gerade riechen?;) Das mit dem Über-sich-hinaus-wachsen gefällt mir ...

@Michi, ich werde es an meine beiden Tigerdamen weiter geben;)

Hase hat gesagt…

Danke dir - dachte ich mir doch, dass das komplizierter ist als erwartet! ;-)

Anonym hat gesagt…

Jaja – es wird!
Nach dieser Rekordwoche darfst Du Dir ruhig ein wenig Ruhe gönnen. Das passt schon, keine Sorge.
Und das restliche Leben braucht ja auch noch Platz, nicht wahr?

PS: Hast Du das 15-km-Schild ganz da vorne schon gesehen? Nicht mehr weit …

Pienznaeschen hat gesagt…

Nö, ist nicht kompliziert – habe ich schließlich auch hinbekommen;)

Gerhard, ich kann es ganz hinten zumindest schon erkennen;)

Anonym hat gesagt…

Hey, 34 km in der Woche - da muß ich noch hinkommen.... bin ja froh um jeden Meter, der mehr als 5 km bedeutet.

Ich wünsche dir trotz der vielen Termine eine wunderschöne (Rest-)Woche und bin gespannt auf deine Bilanz.