Dienstag, 9. September 2008

Akku leer!!

Eben war ich im Studio und dort wollte ich eigentlich länger bleiben (allgemein fehlt der Drall und die Zeit um regelmäßig zu gehen – mehr als 1 pro Woche ist die letzte Zeit nicht drin) doch nach 10 Minuten Rad war mir gar nicht mehr gut. O.k. ich habe gestrampelt soviel ich konnte, aber trotzdem ist das nicht normal. Normal ist das ich auf dem Rad meinen Puls nie wirklich hoch bekomme und heute war er bei 164 nach 4 Minuten. Als ich mich dann am ersten Gerät zu schaffen mache, wird mir leicht schlecht und schwindelig und ich breche ab. Ich habe einfach das Gefühl das mein Akku leer ist. Dagegen hilft laufen in der Regel, aber selbst dazu war ich Freitag und Samstag zu beschäftigt und gestresst und Sonntag einfach zu kaputt und müde – gestern war ich dann endlich unterwegs und musste wieder einmal feststellen wie gut es tut, obwohl ich beinahe die komplette Strecke gebraucht habe um das verdammte Release 5a vergessen zu können.


Die paar Stunden Schlaf pro Nacht schaffen es irgendwie nicht mehr meinen Akku auch nur halb aufzuladen - mein Akku ist einfach leer, ich kann und mag nicht mehr und ich habe bald Urlaub, die letzten Tage werde ich auch noch schaffen – alles kein Problem … trotzdem erschrickt es mich gerade wie ich scheinbar doch an meine Grenzen der Belastbarkeit stoße.

Wegen diesem verdammten Release 5a, welches mich selbst die letzten Nächte beschäftigt hat, habe ich doch glatt vergessen das ich seit gestern E I N Jahr rauchfrei bin. Jawohl, ich die mehr gequalmt hat als das es schön gewesen wäre, ich der es niemand zugetraut hat jemals aufzuhören hat erst still und heimlich und dann hoch offiziell aufgehört. Ich bin stolz, es viel mir nie wirklich richtig schwer und ich vermisse es heute nicht nach Rauch zu riechen und die nächste Gelegenheit suchen zu müssen wo ich rauchen könnte. Rauchfrei glücklich, bis auf die drei bis vier Kilo die die Waage doch mehr anzeigt. Die müssen für mein seelenheil weg, auch wenn laufen irgendwie bei mir mehr Hunger haben bedeutet …

So stolz grinsend ich hier gerade sitze muss ich auch kurz zurückblicken: Als ich aufhörte zu rauchen konnte ich keinen Schritt schmerzfrei mit meinem Knie gehen, an laufen war nicht zu denken und der Urlaub in Lugano stand entsprechend unter keinem guten Stern. Es hat lange gebraucht und viel Geduld gefordert bis ich wieder schmerzfrei war und wirklich laufen konnte und erst seit wenigen Woche lasse ich immer mal wieder meine Kniebandage weg … *aufHolzklopf*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherjubiläum. Ging mir ähnlich, aber dass man es geschafft hat, ist doch ein tolles Gefühl – nicht war?
Ich wünsche Dir eine gute Erholung in Deinem baldigen Urlaub.
Grüße
Gerhard

Blumenmond hat gesagt…

Hi Pienznäschen... ich schrieb schonmal, dass wir uns scheinbar in einer ähnlichen Situation befinden, nicht wahr?

Glückwunsch zur Unabhängig vom Glimmstengel. Es ist toll, es ist gut und einfach nur richtig.

Anonym hat gesagt…

Akku leer, fertig, kaputt, urlaubsreif, da hilft im Moment bei dir offensichtlich gar nichts mehr. Schön, dass du dich bald erholen und wieder richtig auftanken kannst.

Was das Rauchen angeht, auch ich habe vor 100 Jahren mal geraucht und weiß, was es bedeutet, aufzuhören, herzlichen Glückwunsch zu deiner Willensstärke !

Auch dein Knie muckt nicht mehr, zwei positive Dinge, und wenn du erst mal wieder richtig erholt bist, dann geht der Puls auch wieder seine normalen Gänge.

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, schlafe dich aus, gönne dir Gutes, und vielleicht wirst du auch ein wenig verwöhnt !

Jasmin... hat gesagt…

Ach Pienznäschen, wie gut ich Dich gerade verstehen kann... Was den leeren Akku angeht, was das tolle Gefühl angeht, mit dem Rauchen aufgehört zu haben (auch wenn es bei mir schon 9 Jahre her ist), nur leider nicht, was den Urlaub angeht - ich muss mich noch bis Februar gedulden... ächz!
Und Deine Nichtrauch-Leistung ist natürlich gerade unter diesen Stress-Bedingungen hochgradig anzuerkennen! Toll!
Lg, Jassi

salli hat gesagt…

Schwindelig im Studio. Spontan dachte ich: Vielleicht zuwenig getrunken? Aber bei dem Stress, den du zur Zeit hast, ist das kein Wunder, dass der Körper seine Pause einfordert. Ist es denn noch lang hin bis zu deinem Urlaub? Insel Amrum, oder?
Halt durch...

Aber das Wichtigste:
Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherdasein. Nach einem Jahr soll man ja statistisch gesehen als echter Nichtraucher gelten.
Hast du es denn ein bisschen feiern können? Sonst unbedingt nachholen. Auch wenn das Nichtrauchen inzwischen selbstverständlich erscheint, ein wenig verwöhnen lassen hast du dir verdient.
(Ich hatte mir übrigens zu meinem Einjährigen den Forerunner schenken lassen *grins*)

Hoffentlich ist die stressige Zeit für dich bald zu Ende. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen...

Pienznaeschen hat gesagt…

Danke für die Wünsche ... komisch das es mir nicht als wirklich geschaffte "Leistung" vorkommt sondern mehr selbstverständlich weil ich es eben mir (oder anderen) beweisen wollte. Heute bin ich einfach nur davon überzeugt das Rauchen niemals gesund sein kann und der angebliche Genuss zumindest für mich nicht wirklich echt ist.
Schon krass, das wir alle mal geraucht haben!

@Gerhard, gut fühlt es sich aber auf jeden Fall an!!!

@Anja, bist Du in gewisser Wiese etwa auch "stresssüchtig"?;)
Ich hoffe das bei Dir auch bald Urlaub oder zumindest ein paar ruhigere Tage anstehen werden.

@Margitta, ich werde bestimmt verwöhnt und ich lass mich auch mal wirklich gerne verwöhnen - ich freue mich so arg auf ein wenig Ruhe und das Abschalten was hoffentlich ziemlich zügig einsetzten wird.

@Jassi, ufff bis Feb. ist noch verdammt lange hin. Vielleicht kannst Du Dich ein wenig freischaufeln und ein langes (Wellness)-Wochenende einschieben.

@Salli, ist gar nicht mehr lange hin - ich befinde mich sozusagen im Endspurt *puhhh* und dann geht es ab auf die Insel :)
Mit dem belohnen lassen werde ich gleich mal anbringen und da wird sich wer freuen;)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherjubiläum! Zum Glück brauch ich dieses nicht zu feiern :)

Das mit dem leeren Akku - hatte ich auch. Selbst laufen ging nicht :( Komme wieder öfter bei dir vorbei!