Dienstag, 27. Januar 2009

Corsslauf

Was ist das überhaupt genau … für mich war es heute einer mit Matsch, einem Berg, Eispfützen, Tieren und viel Feld um uns herum.
Ergänzung: Was ein "Corsslauf" ist weiß ich wirklich nicht, ich meinte ja auch den Crosslauf;)

Während ich heute auf der Treppe saß und meine Schuhe schnürte übernahm Dirk schon mal das Satteliten suchen und da kam mir plötzlich die Idee: mal eine andere Strecke zu laufen, den langen Berg (was sicherlich Definiionssache ist - ich komme von platten Land) beim Sportplatz hoch und dann irgendwie durch die Felder wieder zurück … Los geht’s, nach ca. 1,5 Kilometern geht es bergauf, dies geht erstaunlich gut, zwar nicht schnell aber wir schaffen es laufend hoch. Ein paar Rehe begleitet uns ein Stück, laufen vor „warten“ auf uns um dann wieder etwas vor zu laufen … ebenso sitzen in den Feldern immer mal wieder dieser großen Hasen. Oben angekommen steht die heute vereinsamte Picknickbank, wir halten nicht an sondern laufen weiter, die Atmung wird wieder ruhiger und es läuft. Jetzt wird der Weg matschig und uneben, immer größere Löcher und gefrorene Pfützen, ein wenig Slalom, wir laufen nur noch hinter einander … dann wird der Weg wieder breiter und geteert und wir begegnen einem Mann, der seinen knurrenden und bellenden Hund nur mit viel Mühe festhalten kann, der mag uns nicht und ich bin froh als wir immer weiter weg kommen. Ab da beginne ich nicht mehr um die gefroreren Pfützen herum zu hüpfen sondern teste die Eisstabilität und freue mich wie blöde wenn es unter mir kracht - eigentlich warten wir beide immer nur darauf das ich nasse Füsse habe und ich denke an Margitta die Ihre Muscheln krachen lässt. Kurz darauf wird es wieder matschig und uneben, es macht Spaß und zu meiner eigenen Überraschung unterhalten wir uns immer mal wieder etwas (das wär früher bei mir undenkbar beim laufen gewesen und heute klappt es gut) und stellen fest, das wir doch weiter weg sind als gedacht. Trotzdem laufen wir die Runde zu Ende, nehmen zum Schluss einen fremden Weg und landen nochmal richtig im Matsch, es ist so rutschig das mir bei jedem Schritt die Füße wegrutschen und kostet nochmal richtig Kraft, dafür sehen wir noch zwei Fischreiher. Nach guten und herrlichen 67 Minuten und 9,8 Kilometern sind wir matschig und glücklich und mit trockenen Füßen wieder zu Hause. Das hat einfach nur Spaß gemacht, dieses zusammen Laufen, die Strecke und das es doch so „leicht“ sich lief. Urlaub ist toll, laufen im Urlaub noch toller!!!



Die Zehe, ja denen geht es immer besser und ich verschone sie aktuell noch mit neuen Kollisionen – was der Rest vom Fuß macht, da hoffe ich einfach auf die Einlagen.

18 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Berg, Rehe, Hasen ... was will man mehr für einen perfekten Lauf? Ich stell mir das richtig toll vor, auch wenn es bei sommerlichen Temperaturen im Sonnenschein vermutlich noch viel schöner gewesen wäre. Aber man will sich ja nicht beschweren.
Schön, dass es so gut gelaufen ist ;)

Kerstin hat gesagt…

Schoen! Macht doch immer wieder Spass zusammen zu laufen. Das geht mir genauso.

Anonym hat gesagt…

Achso, der Urlaub dauert immer noch an. Schön!

Und diese in Mode gekommenen Bildchen mit Höhenprofil, die machen ja richtig was her. Die liefert das technische Equipment, oder?

ultraistgut hat gesagt…

Ach, liebe Julia,

schön, vn deiner Lauffreude immer wieder zu lesen, komisch, dass einem beim Laufen immer wieder Dinge einfallen, die in anderen Blogs zu lesen waren, das geht mir oft genauso.

Du hast Urlaub, du warst laufen, genießt alles,und der Zeh wird auch besser, was will Julia mehr ?

Lass dich grüßen

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich immer wenn ich von einem Lauf der Spaß gemacht hat lesen kann, erst recht wenn ich selber gesundheitsbedingt nicht laufen kann.
Was die gefrorenen Pfützen betrifft, das Testen der Eisstabilität beim laufen habe ich mir bisher nicht zugetraut, da ich immer befürchte dabei auszurutschen und zu stürzen.

Anonym hat gesagt…

Das hört sich richtig toll an.
Schön, solche Läufe. Und dann auch noch Ulaub …

Grüße
Gerhard

Anonym hat gesagt…

Ach ist das schön, dass es deinen Zehen schon wieder etwas besser geht.

Der Crosslauf hört sich nach richtig viel Spaß an. ECHTE Hasen - bei uns leider total selten geworden. Dafür begegnen mir manchmal Rebhühner.

Gefrorene Pfützen krachen lassen ist bestimmt lustig, muss ich auch mal probieren. :-)

Gerd hat gesagt…

Das war doch eine schöne Runde. Und wenn man noch so viel erlebt wie ihr beide dann macht es doch doppelt Spaß!
Und der Fuß hält auch!
Weiterhin viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

Expeditionen ins Tierreich mit den zwei neuen Sielmännern. Mir gefällts immer, wenn so viele Tiere unterwegs sind. Und der Berg IST ein Berg ;-)
Dine Freude kann man gut rauslesen aus dem Bericht, klingt richtig schön und selbst nasse Füße hätten da wohl nicht an der guten Laune rütteln können. Mit dem richtigen Laufpartner macht Zusammenlaufen schon richtig Spaß.

Pienznaeschen hat gesagt…

@Hannes, bestimmt hätte das Wetter sonniger sein können, aber es hat nicht geregnet und selbst wenn, es war einfach toll wie es war!

@Kerstin, zusammen laufen ist wirklich schön - auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist, ist es wenn es denn so gut läuft zusammen doppelt so schön (wobei laufen auch allein klasse sein kann)

@Lizzy, jups, die Technik macht´s möglich und ein bisschen Bergprotzen muss erlaubt sein ;)

@Margitta, fühl Dich lieb zurückgegrüßt! Nö, ich will nichts mehr, wenn es so bleibt, dann bin ich absolut happy :) zumal ich heute noch 4 Richtige hatte. Ich bin eine Jackpottspielerin;) ein Glückspilz :)
Bei dem Geräusch, da musste ich zwangsläufig an Dein Muschelkrachen und an Dich denken ... irgendwo ist es komisch und schön.

@Bernd, Dir gute und ganz rasche Besserung! Bzgl. dem Ausrutschen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, ich habe einfach immer nur auf das Knartschen gewartet - aber Du hast absolut recht und lieber etwas vorsichtiger als irgendwas brechen.

@Gerhard, das Leben ist schön :)

@Salli, das Pfützenkrachen ist cool, aber aufpassen wegen der Rutschgefahr - das hatte ich in meinem Spaß gar nicht so bedacht.
Keine Ahnung woher hier all die Hasen kommen, die sind wahnsinnig groß und hoppeln überall auf den Feldern rum - leider wird auch immer mal einer vom Auto erwischt.

@Gerd, Dank Dir - Laufen macht Spaß !! :)

@Michi, ne, nasse Füße hätten den Spaß auch nicht trüben können.
Zusammen laufen ist toll, aber es kann auch anstrengender sein - manchmal, aber gestern bestimmt nicht. Dieses Gefühl sich unterhalten zu können und nicht an Seitenstechen "sterben" zu müssen, war toll!

Anonym hat gesagt…

Natürlich ist protzen erlaubt :-D

Aber was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass ich heute beim Nachhauselaufen an dich gedacht habe. Weil: wenn ich im Dunklen von der Arbeit nach Hause laufe und nicht an der Isar entlang, weil ich z. B. meine Leuchtbänder vergessen habe oder der Isarweg matschig ist etc., dann laufe ich durch die Pienznauer Straße Ist mir vorher gar nicht bewusst geworden aber heute sprangs mir ins Auge ;-)

Ist übrigens eine der teuersten Münchner Straßen überhaupt.

Die Katzengeschichte hat heute übrigens eine ungeheuer verwirrende Fortsetzung gefunden. Aber ich weiß dabei noch gar nicht recht, woran ich dabei bin. Vielleicht erzähl' ichs ja mal im Blog, sobald ich morgen klarer sehe. Jedenfalls ist die Katze nochmals erneut nach merkwürdigen Vorgängen "wieder da"

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Lizzy, die Pienznauerstraße gefällt mir, danke.

Ohje, das klingt nicht wirklich gut, oder vielmehr sehr verwirrend ... hauptsache sie ist wieder da. Jetzt bin ich aber doch gespannt ...
Euch erstmal eine ruhige und vielleicht klärende Nacht.

de hat gesagt…

Hi Maus,
war ein schöner Corsslauf, ähhh, Crosslauf ;) und hat echt Spaß gemacht!

Anonym hat gesagt…

So, jetzt habe ich auch endlich mal den Weg zu Dir gefunden ;)

So denn auch jemand, der in meiner Liga läuft, freu!

Und das Bergprotzen? Tja, wer hat, der hat. Es gibt da doch diesen englischen Film, ob da nun Hügel oder Berg und die Dorfleute den Hügel erhöhen wollen, damit es der Definition nach ein Berg wird... ok, ich schweife ab

Werde hier öfter mal vorbeischauen! ;)

Liebe Grüße Monika

Anonym hat gesagt…

Also ich verspreche beim Pfützenkrachen vorsichtig zu sein...
Den Berg finde ich übrigens ebenfalls ganz beachtlich, da darf man ruhig schon mal mit protzen.

Und herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn :-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Monika,
schön das du hier "gelandet" bist ;)
Ne danke, erhöht werden muss der für mich nicht mehr, aber Hügel und Berg ist wohl wirklich eine reine Definitionssache;)

Hallo Salli, o.k. vorsichtig sein und dann Dir ganz viel Spaß!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,
Abwechslung in die Laufroute bringen ist immer gut. Nichts ist schlimmer als ewig das gleiche laufen.
Wie ich mitbekommen habe, hattest du Fußprobleme. Nun ich hoffe, die sind Vergangenheit, nachdem du ja nun wieder gelaufen bist.
Weiterhin alles Gute!
Es grüßt Sabine

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Sabine,
Abwechslung macht wirklich viel Spaß, aber irgendwie ist es dann doch schwer die immer wieder neu zu erschaffen wenn es immer von der Haustür losgeht ;)