Sonntag, 11. Januar 2009

Schnee von gestern



Da es ja nun irgendwann bald soweit sein wird, das der Schnee „Schnee von gestern“ ist, bin ich heute mit dem Handy los. Was für ein Stress … normal laufe ich und sehe irgendwas und denke mir, wenn ich jetzt bloß eine Kamera mit hätte. Zwar habe ich meistens mein Handy dabei, welches aber nicht in der Lage ist halbwegs verwertbare Fotos zu machen. Da meine Kamera auch nicht lauffähig ist bin ich heute also mit Dirks Handy los. Es strengt mich an bzw. bringt mich durcheinander und aus meinem Rhythmus, dieses Stehenbleiben, knipsen und weiter - perfektioniert habe ich es dann irgendwann indem ich bereits während des Laufens das Handy schon aus meiner Jackentasche puhlte und dann nur kurz stehen bleiben musste. Zumal mir beim Stehenbleiben dann doch sehr schell kalt wurde – was bei immer noch minus 4 Grad in der strahlenden Sonne wohl nicht zu verwunderlich. Nebenbei habe ich dann noch irgendwie einen Anruf getätigt von dem ich nichts wusste und doch noch ein paar Fotos gemacht. Leider sieht man das Glitzern des Schnees so überhaupt nicht – das ärgert mich immens, denn neben der herrlichen Sonne war der glitzernde Schnee das wirklich tolle heute. Naja und nach der vierten Fotopause hatte ich dann auch keine Lust mehr und bin einfach nur noch gelaufen.





Geworden sind es dann heute gute 11 Kilometer, ziemlich entspannt neben der Fotoanspannung - bei herrlichem Wetter, strahlender Sonne und glitzerndem Schnee !!

15 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Mensch da hattet es ihr ja richtig warm heute :-)
Aus dem Grund (um möglichst viel in Bildern fetshalten zu können) lauf ich eigentlich immer mit dem Handy, dass zum Glück ganz gute Bilder macht. Also lauf in Zukunft öfters mir Handy und mache weiterhin so schöne Photos!

Jasmin... hat gesagt…

Schöne Fotos! Man gewöhnt sich ans Knipsen... ;-))

Hase hat gesagt…

Schööön!

Ich hatte sogar mal bei einem HM meine Kamera dabei und hab wie wild geknipst.... und das war dann nicht mal mein langsamster! ;-)

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder, pienznäschen, die gleiche Temperatur hatten wir auch, allerdings ohne Schnee.

Das Fotografieren mit dem Handy kommt mir sehr bekannt vor, es ist ein ständiges Fummeln, besonders jetzt, wenn es kalt ist, aber ich finde, es lohnt sich,mal wegen eines tollen Motives stehen zu bleiben, wie man auch bei dir sieht, telefonieren - nee - nur einmal, aber da wurde ich angerufen, ansonsten ist für mich das Handy ein Sicherheitsfaktor, falls mal irgendetwas Unvorhergesehenes eintritt oder - bei mir - hauptsächlich zum Erhaschen schöner Natur-Bilder, und dafür lohnt es sich, auch mal stehen und bleiben und kalte Hände zu kriegen. Am schlimmsten ist es, wenn der Wind dazu noch eisig kalt pfeift.

Genießen wir es, pienznäschen !!

Minerva Huhn hat gesagt…

Schöne Bilder!
Das mit dem fotografieren denk auch manchmal - aber ich hab nur nen altes "ich kann nur telefonieren und sms schicken"-telefon... und die eos ist nicht lauftauglich :) viel spaß weiterhin!

Anonym hat gesagt…

Schön.
Am bemerkenswertesten finde ich aber, dass Du die 11 km so ganz nebenbei erwähnst. Gar nichts besonderes mehr – nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

Boah, sind die schön.
Die Nidda im Winter - ein Wintermärchen. Ich gestehe, ich bin grad tierisch neidisch.

Gut, dass du das Fotohandy dabei hattest. Solche Momente MUSS man einfach hin und wieder festhalten.
Außerdem, wenn palatino07 es nicht erwähnt hätte, hätte ich es fast übersehen: Entspannte 11 Km gehören jetzt anscheinend zum Alltag ;-)
Das ist schön, ich freu mich für dich.

Pienznaeschen hat gesagt…

@MArtin, ich werde mir wohl jetzt doch den ein oder anderen Sonntag mal sein Handy schnorren und schauen was es so zu knipsen gibt.

@Jassi, danke, gewöhnt man sich wirklich bzw, empfindet es nicht mehr als störend - ich konnte mit den Unterbrechungen nur schwer umgehen bzw. in meinen Trott wieder finden.

@Hase, wahnsinn!! Sollte ich irgendwann mal, dann ganz sicher vorerst ohne;)

@Margitta, Du bist meine Fotoqueen ;)

@Minerva, genau so geht es mir auch und deswegen schnorre ich mir dann sein Handy ;)

@Gerd, ohhh naja, es ist schon noch eine große Runde für mich, aber Sonntags machbar ... vielleicht auch ein klein wenig noch weiter?! Es wird mit der Zeit ...

@Salli, ne, ne wie eben geschrieben ist Alltag dann doch ein wenig kürzer.
Die Landschaft ist mit Schnee schon toll - aber bei Dir bestimmt genauso schön und spannend.

michi hat gesagt…

Ärgere Dich nicht wegen Schneeglitzern, die Fotos sind doch toll geworden!!
Diese Stops fürs Fotografieren mag ich auch überhaupt nicht, daher nehme ich auch selten die Kamera mit, auch wenn ich dann oft denke "hättest du doch". Meistens habe ich sie dabei, wenn ich Begleitung habe, so dass diese fotografieren kann, wenn sie denn dann auch mag oder wenn wir hinter Rad/Laufen tauschen, dann mache ich das. Mein Handy ist zwar tauglich, aber das nehme ich auch so gut wie nie mit und es fehlt die Technik um die Bilder auf den PC zu laden.

Sehr schön sind Deine Bilder. Ganz besonders das obere wo die Sonnne so durchblitzt.

Anonym hat gesagt…

F O T O Q U E E N !

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im übrigen ist mein Mädchenname: Kaiser, passt !

Pienznaeschen hat gesagt…

@Michi, dankeschön. Es ist schon toll mit Radbegleitung ... ich finde das klasse das Ihr Euch so toll ergänzt.
Lach, wir hatten genau das gleich Problem die Bilder auf das Notebook zu bekommen - geklappt hat es dann (nach mehreren Fehlversuchen) mit Bluetooth;)

@Margitta, von der Kaiserin zur Queen - herrlich ;)

Anonym hat gesagt…

Ich find die Bilder immer super schön, aber der Aufwand und die Umstände um selbst Bilder zu machen schreckt mich immer etwas. Bei langsamen gemütlichen Läufen ist das ja noch halbwegs OK, aber wenn man etwas zügiger läuft, dann stehenbleibt, Kamera raus, Handschuhe aus - Mist den Schalter verstellt, Foto eingestellt - Objekt ins Visier genommen... dann bin ich meist schon fast angefroren, zumindest im Moment bei den Temperaturen...
Daher auch ein dickes Lob für den Aufwand trotz allem :-)

Pienznaeschen hat gesagt…

@Martin, danke;)
Zielzeiten ist ein klasse Name!

Saba hat gesagt…

schööön :) Und 11 km, Respekt!

Hab mein Handy auch immer dabei, das ist weniher Aufwand als mit der Kamera und ab und an entstehen auch damit hübsche Bilder.

LG
Saba

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Saba, es lohnt sich sicher ... aber ich empfinde es trotzdem als "störend" ;)