Donnerstag, 1. Januar 2009

Willkommen in 2009

Uff, wieder ein Jahr geschafft und noch mehr uff, wieder eines vergangen.

Alles neu, alles anderes und doch alles wie bisher … nur einer ist nicht mehr da !!

Eigentlich wollte ich einen kleinen Rückblick schreiben, denn wenn ich still zurück blickte, dann kam unterm Strich für 2008 ein positives Ergebnis raus. Jetzt sieht es irgendwie anders aus … sein Kampf ist vorbei, er ist gegangen bevor das neue Jahr begonnen hat.

Alles wird nebensächlich?! Leben und Gesundheit, das ist was zählt, das wird schmerzlich bewusst und deswegen habe ich nur einen Wunsch für alle: Gesundheit!!

Trotzdem, 2008 hat sich viel verändert, viel getan und doch waren diese eigentlich großen Veränderungen dann irgendwie eher schleichend und still.
Blick voraus?! Es stehen Entscheidungen an … und sportlich (hui, dieses Wort aus meinem Mund in Verbindung mit mir – das ist immer noch ein wenig fremd) will ich nur laufen, laufen und laufen – soviel wie geht, soviel wie nicht weh tut, wie sich zeitlich vereinbaren lässt und mir gut tut und ich würde lügen wenn ich nicht die 10 Kilometer unter 60 Minuten schaffen wollte.
Tja, auf ins neue Jahr, bewusst erleben und genießen und aufpassen … Kontakte pflegen ...

Nachdem wir von Dirks Eltern nach Hause kommen, muss ich durchatmen, ich bin müde und muss raus. Zusammen sind wir dann noch eine Runde in der klirrenden Kälte gelaufen … abschalten, nicht mehr denken müssen, nicht mehr verstehen müssen oder wollen – einen Schritt vor den anderen setzten, immer weiter in die kalten Nacht (oder Abend), tapp-tapp-tapp-tapp, ruhig atmen und weiter laufen, immer tapp-tapp-tapp, den gleichmäßigen Atmen neben sich hören, die Schatten bei jeder Laterne überholen lassen und dann im Nichts verschwinden lassen – bis zur nächsten Laterne. Immer weiter, tapp-tapp-tapp-tapp bis der Kopf leer wird – dafür reichen bei mir ein paar wenige Minuten und dann laufen und laufen, bis es Zeit wird wieder einzukehren.
Es tat einfach nur gut, unheimlich gut – Danke, das ich laufen kann !!

5 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Ich wünsche Dir das Du gesund bleibst und weiter Laufen kannst.
Laufen reinigt die Seele!

Anonym hat gesagt…

Neben einem privaten und beruflichen guten Jahr wünsche ich Dir, dass Du durchlaufen kannst, um den Kopf leer zu bekommen, um die 60 zu knacken (wirst Du ganz sicher!), einfach um Spaß zu haben.

Die Erinnerung an gute Zeiten wird in Dir bleiben! Halt die Öhrchen steif, liebes Pienznaeschen.

Anonym hat gesagt…

" bewusst erleben und genießen und aufpassen … Kontakte pflegen ... "

und gesund sein, so wie du es sagst, der richtige Weg für das Neue Jahr, und das mit den 60 Minuten schaffst du auch in diesem Jahr, aber Vorsicht, hast du erst einmal 60, dann willst du 50 und so weiter, wer einmal Blut leckt....................

Egal, wie auch immer, bleibe wie du bist, liebe das Laufen und das Leben, damit bist du auf der sicheren Seite !

Martin hat gesagt…

Vielleicht ist das mit ein Grund für jeden, dass beim Laufen die Gedanken fliegen.
Für mich auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir /Euch ein tolles Jahr am das ihr am Ende des Jahres gerne zurückdenkt!
Und an die sub 60 Minuten verschwendest du Ende des Jahres nicht eine Minute mehr! Sondern an die sub 50 :-)

Blumenmond hat gesagt…

Das Laufen hilft doch in vielen Lebenslagen und gut, dass Du Dir damit etwas helfen konntest.