Samstag, 31. Januar 2009

Das war der Januar 2009

Mir ist danach einen Monats-Rückblick zu schreiben, also tue ich es einfach und halte somit fest, wie es im Januar gelaufen ist.
Ja und wie war er denn nun, der Januar? Begonnen hat er so naja, der Mitte war blöd und zum Schluss wurde er nochmal richtig toll!
17 mal habe ich meine Schuhe geschnürt und bin aufgebrochen … aufgebrochen zum abschalten, durchatmen und manchmal zum auspowern und immer zum laufen. Der kürzeste Lauf endete nach 1,2 Kilometern wegen dem frisch angehauenden Zeh und der längste war auch „nur“ 11,36 Kilometer lang. Der Januar war nicht ganz rund, erst hingen dicke dunkle Wolken am Himmel und als ich diesen davonlaufen konnte, da haute ich mir die Zehe lila. Nach einer guten Woche Laufpause ging es dann, wenn auch nicht ganz schmerzfrei weiter und wurde die letzte Woche nochmal richtig schön mit drei gemeinsamen Läufen quer durch die heimischen Felder, welch schöner Abschluss. So sind es dann doch 120,29 Kilometer geworden, die mich hoffnungsvoll und trotzdem ohne Erwartungen in den Februar starten lassen.

18 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Das Wetter ließ einen ja auch nicht so richtig rund laufen. Dazu dann noch der lila-Zeh ... schön, dass am Ende doch noch eine richtig schöne Woche hattest.
Der Februar wird bestimmt noch besser ;)

Kerstin hat gesagt…

Ist ja doch noch alles gut geworden. Ich glaube auch, dass das nur der Anfang zu einem guten Laufjahr war!

Blumenmond hat gesagt…

Manchmal geht es schneller aufwärts als man denkt. Auf dass dieser Trend anhält.

amandajanus hat gesagt…

DAs sit doch eigentlich ein zufriedenstellendes Resümee. Hier sind alle Ausfallstraßen dick vereist udn so glatt, das man nur mit Gehwägelchen vorankommt....

mandy

Anonym hat gesagt…

Bei mir war der Januar auch nicht so berauschend. Erst verhinderte Glätte das Laufen, dann kamen Erkältung und diese Magen-Darm Geschichte dazwischen.
Für den Februar hoffe ich nun das es besser wird und wünsche auch das bei Dir der Februar ein guter Monat wird und das es Deinen Zehen wieder gut geht. :-)

Anonym hat gesagt…

Und? Den Februar auch schon mit einem schönen Lauf eingeläutet?
Dein Januar liest sich doch bis auf den lila Zeh ganz gut. Schön, dass er sich zum Ende so gewandelt hat.

Martin hat gesagt…

Freut mich für Dich wenn du sagen kannst : Hoffnungsvoll und trotzdem ohne Erwartungen.
Finde ich klasse diese Einstellung !

Anonym hat gesagt…

Etwas holpriger Start ins Jahr, aber jetzt läuft es besser, ganz bestimmt. Außerdem:
Hundertzwanzig Kilometer!
Unter den Bedingungen eine phantastische Leistung! Also sooo schlecht war der Januar nicht (okay, Schmerzen sollten nicht sein).

So ein Monatsrückblick ist übrigens eine hübsche Idee...

Gerd hat gesagt…

Also mit deinen ganzen Selbstzerstümmlungsversuchen bist Du doch mit gut 120km prima ins Jahr gestartet. Und wenn jetzt noch das Wetter besser wird gibt das ein Super-Jahr. Warte mal ab.
Gruß Gerd

Pienznaeschen hat gesagt…

@Hannes, schauen wir mal was der Februar bereit halten mag, ich lass mich immer lieber überraschen als zu große Erwartungen zu haben.

@Kerstin, hoffen wir es und zum Glück ist das neue Jahr ja noch ganz frisch und knackig;)

@Anja, das stimmt wirklich und beinahe habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich mir überlege wie ich dachte das nichts mehr geht und wie schnell es dann doch alles wieder beinnahe vergessen ist.
Das ist unsere Trend 2009, o.k.!?

@Mandy, ja das ist sehr zufriedenstellend und Dir schick ich mal die wärmende sonne zum Auftauen vorbei;)

@Bernd, dann kann der Februar nur besser werden, ich drück Dir die Daumen und bin davon überzeugt!

@Michi, natürlich und auch noch mit stolzen 12 Kilometern ;)

@Martin, damit fahre ich am besten, dann kann ich mich eigentlich über alles freuen und nicht enttäuscht sein wenn mal irgendwas blödes kommen sollte.

@Salli, ne, ne der Januar war gar nicht wirklich schlecht - unterm Strich war er toll!
Gell, mir war auch so nach einem Monatsrückblick, irgendwie ist es ganz schön mal zurück zu blicken bevor es wieder weiter voran geht ...

@Gerd, o.k. ich warte ab und bin gespannt auf alles was noch kommen mag und wird;)

Anonym hat gesagt…

Das ist doch ein super Erfolg, Julia! Immerhin warst du ja auch ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.
Ich habe es auf 124 km geschafft. Für meine Verhältnisse etwas zu wenig im Schnitt. Naja, was nicht ist, ist eben nicht - und bei allem Zählen darf der Spaß ja nicht darunter leiden, nicht wahr?

Viele Grüße, Sabine

Laufend durchs Leben hat gesagt…

So, und jetzt (und hoffentlich auch noch länger) online. :)

ultraistgut hat gesagt…

Liebes pienznäschen,

das hört sich doch gar nicht soooooooooooo schlecht an, eines steht aber 100 % fest, es kann nur noch besser werden - und das wird es - ganz bestimmt !

Viel Glück - und immer schön vorsichtig sein, gell ?

Pienznaeschen hat gesagt…

Sabine hat eimen Blog, Sabine hat einen Blog und ich finde das total schön und muss mich nun ganz arg anstrengen damit ich einen ersten gescheiten Kommentar bei Dir hinbekommen und Dich in meine Blogliste bauen ...

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Margita, bin ich doch (meistens) immer vorsichtig und wenn es so bleibt bin ich auch schon happy :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich schenke Dir nachträglich noch ein T ;)

LocalZero hat gesagt…

120 Kilometer sind doch prima, noch dazu im Winter. Und 17 Laufeinheiten haben die meisten von uns wahrscheinlich nicht geschafft.

Lila Zehen bekommt man übrigens auch manchmal nach längeren Läufen. Optisch uncool, ist dann aber wenigstens nicht so schmerzhaft ;-)

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß beim Laufen!
Lars

Pienznaeschen hat gesagt…

@Lars, ne, 17 haben die meisten nicht geschafft und trotzdem mehr Kilometer ...was mach ich "falsch"? ;)

Nächstes mal hätte ich den lila Zeh gerne vom Laufen ;)