Samstag, 24. Januar 2009

Es läuft in Zürich

Als wir heute Vormittag am See spazieren sehen wir mehrere Läufer … den Tag verbringen wir zum Großteil in der Altstadt, bummeln und finden auch hier einen Stabucks (scheinbar kann ich nicht ohne) und gucken, gucken und gucken noch mehr an. Gemütlich und urig ist die Altstadt und in der Stadt gibt es Wasser, welches mich an die Fleete in Hamburg erinnert – schön ist Zürich. Es gibt hier verdammt süße und leckere Pralinen, ne, baiserteigähnliches Gebäck, Mouse und dann Creme und wieder Mouse und dann wieder dieses Gebäck. Irre süß und in so putzig praktischen Mundformat.

Also sind wir gut gedopt und wissen nun das nur zwei der Sorten neben süß wirklich schmecken aals wir loslaufen. Vorher stehen wir vor dem Hotel und warten bis der Forerunner merkt das er in der Schweiz ist und bereit ist mit schweitzer Satteliten zu kommunizieren. In dieser Zeit kommen wieder die Zweifel was der Zeh sagen wird – ne beide Zehen, denn gestern Vormittag, der Küchentisch und mein linker Zeh: ZACK und AUA! Es mag keiner für möglich halten, es mag sich gerne jeder gegen die Stirn schlagen und sich seinen Teil denken ... gerne, er hat recht!! Wahrscheinlich breche ich mir morgen noch einen Finger damit dann alle guten Dinge drei ergeben können?! Ich kann schon nur noch unfassbar drüber lachen!! Satteliten sind geortet und ab geht es zum See, 600 Meter bergab und es läuft und die Zehe ertragen es mit Fassung … aufgrund der Zehenunsicherheit wollen wir nach 3 Kilometer umkehren, umdrehen tun wir dann auch nach 3,5 Kilometern und sind für meine Verhältnisse „schnell“. Jetzt nicht mehr langsamer werden, es ist anstrengend aber es geht, es läuft – neben uns der See, viele Spaziergänger und Läufer und wir mitten drin – das tut gut! Die Zehe können nur noch besser werden und mir geht es gut!

9 Kommentare:

ultraistgut hat gesagt…

Erst bin ich mal überrascht, dass du überhaupt gelaufen bist, wo du doch weißt, dass deine zehen schmerzen, aber verstehen kann ich es doch.

Schön in Zürich, da möchte ich auch mal hin, bin nur einmal dort zwischen gelandet.

Genieße die Tage und schmeiße die ollen Zehen in den Ofen !

Ganz liebe Grüße in die Schweiz !

Anonym hat gesagt…

Küchentisch? Neee, nich?
*vordiestirnklatsch*
Der arme Zeh.
Du hast aber auch ein Pech.
Seh'n wir es mal positiv: Vielleicht hast du damit deine Anzahl an Kollisionen erreicht und bleibst den Rest des Jahres verschont.

Zürich? Wo du überall unterwegs bist... Sieht toll aus, auch das Foto von dem See. Da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können und wäre - Zeh her oder hin - wenigstens ein kleines Ründchen gelaufen.

Ich wünsche dir und deinen Zehen noch eine wunderschöne (und unfallfreie) Zeit in der Schweiz.

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche das es Deinen Zehen bald wieder richtig gut geht und sie nicht mehr schmerzen.

So richtig mit leckeren Pralinen "gedopt" läuft es sich sicher gut. Da wünsche ich noch viele schöne Läufe in so schöner Gegend.

Blumenmond hat gesagt…

Schön, dass es läuft - Du hast es Dir verdient. Und alles Gute für den Zeh und vielleicht packst Du die Füße mal für ne Weile in Luftpolsterfolie ein.

Jasmin... hat gesagt…

Nun, wir scheinen Schwestern im Geiste... Denn ob Du's glaubst oder nicht, ich schaffe es regelmäßig mir an unseren Türen oder Tischen die Zehen anzuhauen! Naja, und die sind da ja nicht erst seit gestern, gell? Mein Freund schüttelt auch immer nur fassunglos den Kopf, aber ich hab' mich mittlerweile dran gewöhnt. Ich hab' auch gehört, es soll helfen Hausschuhe zu tragen, aber ich bin nun mal bekennende Barfuß-/Sockenläuferin.
Gebrochen hab' ich mir bisher nie was, der Verdacht war aber schon oft da.
Aufgehört diese Vorfälle untersuchen zu lassen, habe ich nachdem ich einmal einen halben Vatertag mit diversen besoffenen Kerlen in der Notaufnahme der Charite verbracht hatte und der Arzt dann nach Abtasten nur meinte, dass es schon sein könne, dass was gebrochen sei, man da aber heutzutage nix mehr machen würde außer tapen... Getapt hat er dann auch und DANN konnte ich vor Schmerzen wirklich nicht mehr laufen... Das erste was ich zu Hause gemacht habe, war, das Tape abzureißen! So, und seitdem hat es sich!
Wichtig, immer schnell ein Kühlpad drauf, das treibt erstmal noch mehr die Tränen in die Augen, aber hilft ungemein...
Viel Spaß noch in Zürich! Die Fotos sind toll und machen Lust auf diese Stadt!

Gerd hat gesagt…

Tolle Stadt Zürich!
Euer Doping wäre vor mir auch nicht sicher gewesen. Süßigkeiten kann ich leider nicht liegenlassen. Die Verderben zu schnell.
Schön das es mit deinem Fuß so gut klappt. Wenn Du aber den Rest deines Körpers weiterhin so malträtierst, ist es zweitrangig ob dein Zeh verheilt. Du kannst Ja gar nicht schnell genug verheilen da reißt Du schon wieder neue Wunden! ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

@Margitta, ja, ja gut war es bestimmt nicht - aber ich wollte so gerne und es war so schön ... Du verstehst ;)
Zürich ist schön und eine Reiser wert - hach, es gibt so viele schöne Städte.

@Salli, doch der böse, böse Küchentisch war es - ne, ich bin nicht gegen gerannt, sondern er hat mich angegriffen;) Auf Holz klopf, ich hoffe das ich nun für dieses Jahr durch bin man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

@Berd, Dir lieben Dank und ich stimme Dir vollkommen zu, Pralinendoping ist unschlagbar und auch noch - zumindest in Maßen - legal;)

@Anja, Luftpolsterfolie ist auch eine gute Idee, ich hatte schon an Stahlplattenimplantate gedacht.

@Jassi, Du verstehst mich;) Sicher werde ich deswegen nicht nochmal zum Arzt gehen - es hatte sich nur so angeboten da ich den Termin eigentlich wegen dem anderen Zeh7Fußproblem hatte - aber gestoßener Zeh und Arzt muss nicht mehr sein!
Hausschuhe, das ist ja feige zumal ich auch bekennende Barfuß-/Sockenläuferin bin ;)

@Gerd, noch ist alles heil *aufHolzklopf*

Anonym hat gesagt…

Vielleicht findet Ihr ja noch einen Laden, in dem alte Ritterrüstungen verkauft werden. Sind bestimmt auch ein guter Schutz, ok, zum Laufen dann vielleicht weniger geeignet, aber einen Versuch wäre es wert. Du musst mit meiner Mutter verwandt sein, die triftt auch ständig irgendeinen ihrer Zehen. Unglaublich!
Ich hoffe, es geht schon wieder inzwischen. Gute Besserung, jedenfalls, vor allem auch für DEN Zeh!

Die Fotozusammensetzung oben gefällt mir unheimlich gut. Da täte es mir auch gefallen und es gibt so viele lecker Schokoladensorten in der Schweiz. Ist zwar schon lange her, als ich mal da war, aber daran kann ich mich noch erinnern ;-)

Schöne Tage wünsche ich Euch noch! Und pass auf Dich auf *grins*

Pienznaeschen hat gesagt…

Hallo Michi, vielen Dank und definitiv gibt es dort sehr leckere Schoki und deswegen ist es gut das ich wieder zu Hause bin - das Pralinen-Schoki-Doping ist leider nur in Maßen legal ;)