Donnerstag, 30. August 2007

Der Besuch beim Orthopäden ....

.... neue weitere Gebrechen (Knie), wie es weiter gehen kann und ♥-Mann ist Wandern.

Wo fange ich an? Beim Orthopäden wo ich gestern morgen war. Also, ich habe eine schnappende Hüfte die nicht behandlungsbedürftig ist, weil ich keine Schmerzen habe – es besteht erst Behandlungsbedarf, wenn ich Schmerzen habe und die kommen erst, wenn durch die ständigen Rebbewegungen eine Entzündung entsteht. Ergo warte ich ab, bis ich Schmerzen und eine Entzündung habe und dann wird behandelt – dies hat er mir auch nochmals beim Nachfragen meinerseits gesagt. Vorbeugend kann man nichts machen, der Mensch verändert sich, Muskeln wachsen und schrumpfen und dann kann so etwas passieren. Zu meinem Knie hat er nur kurz gesagt das da auch etwas ist, aber das hat ihn nicht weiter interessiert. Super, ich bin so aufgebaut! Gestern abend hatte ich wahnsinnige Rückenschmerzen im unteren Rücken und mein Knie knackt wahnsinnig und schmerzt beständig. Was mir neue große Sorgen macht! Gestern abend wollte ich alles hinschmeißen , das Laufen und weiter rauchen und tieftraurig gescheitert sein. Heute habe ich mir eine neuen Termin bei einem anderen Orthopäden geholt, der nun am 17.09 ist – es gibt eine Hoffnung das etwas zu machen sein muss, was es auch immer sein mag. Physiotherapie ist auch so eine Idee und ich will mal eine Mail an einen Physiotherapeuten schreiben ob der eine Idee hat, aber erstmal habe ich mir für die nächsten Tage etwas zurecht gedacht. Kürzer treten ist wohl erstmal das Pflichtmittel meiner Wahl. Bin heute nur 2,5 km gelaufen und dafür ein wenig schneller und habe mich dann gem. dem Laufbuch brav gedehnt. Das werde ich nun immer tun, denn vielleicht bringt dies ja etwas und ich werde vor Sonntag nicht laufen gehen und das auch nur wenn es schmerzfei geht – sobald ich Schmerzen in der Hüfte oder im Knie habe, muss ich aufhören und nach Hause gehen, ich darf mich bzw. meinen Körper nicht überfordern. Ich möchte nicht bis zum 17.09 auf das Laufen verzichten müssen und dann auf einen Wunderdoctor hoffen, ich möchte so gerne weiter laufen können und auch wirklich aufhören zu rauchen. Nicht unterkriegen lassen, durchhalten und auch mal ein wenig Glück haben, das versuche ich. Gestern war ich ganz unten und heute habe ich wieder ein wenig Hoffnung. Heute früh habe ich ♥-Mann zum Bahnhof gebracht - er ist nun wandern und es ist komisch vier Tage und drei Nächte allein zu sein, sehr komisch - ich vermisse ihn jetzt schon, allein das Wissen das er heute abend nicht nach Hause kommen wird, ist absolut blöd. Ich wünsche ihm das er eine schöne Zeit haben wird und sich ein wenig von mir erholen kann.

Keine Kommentare: