Donnerstag, 10. Januar 2008

Ehrgeiz oder falscher Stolz?

Das ich heute nicht 4 oder am liebsten 5 Kilometer laufen kann, das war mir gestern bereits bewusst und heute morgen ganz sicher bewusst. Es zieht auch beim normalen gehen und beim Laufen dann früher auch. Aber ich bin doch so wenig gelaufen und habe so Angst um meine Kondition. O.k. also erlaube ich mir 3 Kilometer und als Anreiz will ich den in der Mitte schneller Laufen. Gesagt getan und gehofft das es halbwegs mit meinem Hüfte-Po-Problem geht los, erst eine Schleife gelaufen um dann auf der "Geraden" Richtung Frau Roth Gas geben zu können. Das ganz sieht dann so aus und war in der Spitze 6,25 Minuten pro Kilometer - insgesamt 3,03 Kilometer in einem Schnitt von 6,57 Minuten pro Kilometer. Für jeden richtigen Läufer ein Witz, für mich Rekord!!!

Dann habe ich noch gegoogelt und komme zu dem wenig aufbauenden Schluss, das es sich bei meinem Hüfte-Po-Problem um das http://de.wikipedia.org/wiki/Piriformis-Syndrom handeln könnte welches mit langwierigen Geschichten gleichzusetzten ist. Hier nochmal eine sehr gute Darstellung http//flexikon.doccheck.com/Musculus_piriformis (von dieser Seite bin ich gerade sehr begeistert). Einen Termin beim Orthopäden habe ich erst in 2,5 Wochen bekommen und ich bezweifle gerade sehr beim Osteopathen richtig aufgehoben zu sein - wir werden es morgen sehen.

Keine Kommentare: