Montag, 14. Januar 2008

Medizinmänner

Freitag war ich bei dem Osteopathen und ich hätte es mir schenken können. Abgesehen davon, das er nichts feststellen konnte - außer einem etwas verklemmten Becken welches er natürlich lösen konnte, war er der Meinung das ich nun keine Beschwerden mehr haben dürfte. Leider ist dem nicht so, aber er hat Ischias ausgeschlossen – vielleicht bringt ja das Ausschlussverfahren etwas? Grr, Ischias habe ich noch nicht vollkommen ausgeschlossen, aber ich bin ja auch keine Medizinfrau. Dann hat er Freitag sein wahres Gesicht gezeigt. Nein, ich habe nichts gegen etwas philosophisch Angehauchtsein, auch nicht gegen einen Schlag Spirituelles und auch nichts gegen ein wenig mehr öko etc. aber dies alles zusammen, das ist eindeutig zuviel für mich. Erst faselte er etwas von den Jahren 2007, 2008 und 2011 diese werden in den europäischen Ländern sehr gute Jahre, unser Jahre – o.k. ich habe nichts dagegen, aber ich konnte ihm nicht mehr folgen … alles gipfelte in der Frage oder dem Versuche einer Diskussion über den Sinn des Lebens und wie selbst oder fremdbestimmt wir sind. Grundsätzlich eine interessante Frage, aber eine die ich nicht mit dem Osteopathen erörtern möchte.
Dann war ich heute bei dem nächsten Medizinmann. Es fing alles heute morgen damit an, das ich beim Augenarzt vor der Tür stand und dort nur ein läppischer Zettel hing auf dem Stand, das aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen sei – toll das die mir das 20 Minuten vorher nicht auch schon auf dem AB mitteilen konnten.
Macht ja nichts, ich muss auch nur heure noch mal arbeiten.
Als ich um 8.45 Uhr im Büro ankomme, beginne ich sofort Augenärzte und Orthopäden abzutelefonieren. Die meisten haben den Hörer daneben gelegt oder was auch immer die tun mögen, sie gehen nicht an ihre Telefone.
Macht ja nichts, ich muss auch nur heure noch mal arbeiten.
Einen Orthopädentermin habe ich für morgen früh um 8.10 Uhr bekommen bei dem Medizinmann der mir damals so eindringlich erklärt hat, das kein Behandlungsbedarf besteht. Ich hoffe einfach mal das morgen welchen sieht. Einen Augenarzttermin habe ich ergattern können, leider schon um 15.45 Uhr so das ich um 14.30 Uhr das Büro verlassen musste.
Macht ja nichts, ich muss auch nur heure noch mal arbeiten.
Den Termin hatte ich bei einem ganz speziellen Medizinmann in Bad Vilbel der einfach nur ohne Worte ist. Die Praxis war alt, uralte und leer. Ich kam rein, kam dran bzw. wurde von ihm persönlich aufgerufen und zack war er schon ins Behandlungszimmer geschlurft, auf den Stuhl setzten, kurz ins Auge gucken, Diagnose: Bindehautentzündung (stelle ich in Frage, aber gut das später) und schon schmiess er lieblos meine Akte der Sprechstundenhilfe hin und mit einem lauten Knall war scheine Tür wieder zu und er weg. Sehr vertrauensvoll! Ich bin dann aufgrund akuter Lustlosigkeit und Demotivation nicht nochmals ins Büro gefahren.
Macht ja nichts, ich muss auch nur heure noch mal arbeiten.
Warten wir mal ab, wie es morgen bei dem nächsten und hoffentlich erstmal letzten Medizinmann werden mag – ich bin gespannt.

Aber es gibt auch erfreuliche Dinge, Marzipan sitz hier neben mir auf dem Sofa und hat keinen Kragen mehr – Marzipan ist gesund und sieht hoffentlich ganz ganz lange keinen Tigermedizinmann mehr (selbstverständlich Champi ebenfalls)

Keine Kommentare: