Sonntag, 10. Februar 2008

Pienznäeschen verloren im Fitnessstudio

Heute - nach zwei mal hin und her ändern des Termins - war es nun soweit: Pienznäschen im Fitnessstudio! Pienznäschen verloren im Fitnessstudio trifft es beinnahe noch besser, denn ich habe mich einfach nur verloren gefühlt. In einer großen Hallt mit allerlei Gerätschaften (die mir unsympathisch sind), schwitzenden Menschen (o.k. teilweise auch weniger schwitzend und einfach nur unheimlich sportlich) und einer super sportlichen Trainern (die mich eh nicht verstehen kann). Ergebnis von heute: ich soll an sechs Geräten immer zwei mal 20 Wiederholungen machen und dann noch auf dem Crosstrainer oder Fahrrade schwitzen und natürlich danach Dehnen. Dirk muss nicht dehnen, hat mehr Geräte und immer mehr Kilo und erwähnte ich schon, er muss nicht dehnen. Wie ungerecht ist doch das Leben! Ich habe geschwitzt, 10 Minuten Crosstrainer und mir war heiß, dann habe ich an den sechs Geräten gelitten und mehr oder weniger gefroren und dann noch mal 20 Minuten richtig auf dem Crosstrainer geschwitzt und dann war ich körperlich und nervlich fertig! Jetzt, einige Stunden später tun meine Knie wieder gut weh, meine Hüfte knackt extrem und zieht ziemlich stark, ich humple irgendwie und nehme wahrscheinlich irgendeine nächste Schonhaltung ein die mir die nächsten Probleme bescheren wird und ich bin frustriert - das baut mich alles nicht auf, sondern einfach nur ab.
Ich will doch nur Laufen können ... wenn ich das weiter versuche und verfolge und der Fitnesshölle nicht abschwöre (noch kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen) würde dies einen sportlichen Wochenplan bedeuten der mir nicht liegt, der nicht ich bin denn das wäre 5 bis 6 Mal Sport in der Woche und das können meine kaputten Knochen eh nicht durchhalten. Graumsam und nicht zuende denkbar das ich vielleicht einfach nicht zum Laufen gemacht bin und ins Fitnessstudio gehen müsste um Sport zu machen ... nein, ich bin nicht für Fitnessstudios geeignet!

Dann war ich Freitag noch bei einem anderem Orthopäden und habe nun eine neue Diagnose: Patellaspitzensyndrom http://www.dr-gumpert.de/html/patellaspitzensyndrom.html#c8089 Die dazugehörige Behandlung wäre seiner Meinung nach eine Stosswellentherapie, die natürlich nicht von der Krankenkasse bezahlt wird unc pro Sitzung 120,78 EUR kostet und so 6 mal erforderlich ist. Alternativ soll ich einfach auf der schmerzenden Stelle rumdrücken und dann kann es Monate dauern.

Samstag konnte ich dann noch meine neuen Linsen abholen und ich kann nah nichts erkennen, die sind also nicht wirklich besser als meine alten, aber hej so teuer wie vier Stosswellenbehandlungen.

Fazit: aktuell bin ich einfach nur frustriert!!!

Keine Kommentare: