Dienstag, 5. Februar 2008

Schmerzen links und rechts

Wenn ich meine Knieprobleme versuche zu beschreiben, dann sieht dies wie folgt aus:

  • linkes Knie, knubbt beim Strecken und Beugen und manchmal habe ich das Gefühl das dieses knubben im Zusammenhang mit riegendwas in der Hüfte steht, schmerzt wenn ich es belaste und minimal drehe und manchmal ist es als würde etwas hacken, es knirscht etwas und wenn ich es ganz durchstreche dann kackt es in der Kniekehle, teilweise schmerzt das Knie beim Strecken wenn ich es nicht belaste
  • rechtes Knie, knubbt ebenfalls beim Strecken und Beugen und seit gestern habe ich einen stechenden Schmerz hinter der Kniescheibe der mal besser, es knirscht ziemlich viel und mal schlimmer ist und es knackt ebenfalls in der Kniekehle wenn ich es ganz durchstreche

Wenn ich nun nach diesen Symtomen google Diagnose dann lande ich immer wieder bei der Arthrose, der nicht richtig laufenden Kniescheibe oder eben der Schleimhautfalte für das linke Knie und immer bei einem kaputten Knorperl und früher oder später dann bei einer OP - aber erst kommt immer die Physiotherapie, die ich scheinbar nicht bekommen soll.
Ich könnte heulen, nein ich heule!!!
Bringt es denn nun noch einen Orthopäden zu bemühe? Auf der einen Seite denke ich mir das es auf jeden Fall etwas bringen kann und wenn es doch nur eine eindeutige Diagnose und noch toller natürlich eine Behandlung ist und auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich mir das antuen will. Suchen und wieder endlos auf einen Termin warten und dann wieder zu einem der keine Zeit hat und mich abfertigt und ich im schlimmsten Fall total deprimiert vor der Tür stehe mit einer niederschmetternden Diagnose und einem Termin für eine OP in der Hand. Aber ich habe keine großen Möglichkeiten mehr endweder nochmal zu dem am Zoo zu gehen oder es bei einem neuen zu probieren ... was besser, ist werde ich wohl nur durch das Ausprobieren erfahren.
Ausprobieren muss ich alles, denn mein rechtes Knie macht mir zunehmend Sorgen zumal es auch so arg knrischt und ich bin definitiv noch zu jung!
Woher bekomme ich nur einen guten Orthopäden, der auch noch nett ist und Zeit hat und obendrein auch noch Kassenpatienten behandelt? Ich weiß es nicht und ich hoffe auf Katjas-Kniearzt - wobei wenn ich ihren Gyn denke, dann bin ich schon wieder weniger begeistert. Dann würde ich natürlich so gerne so schnell wie nur irgend geht einen Termin haben - ich will aus diesem nicht-genau-wissen-aber-schlimmes-ahnend Zustand raus und eine Lösung haben! Ob eine Lösung das Fitnessstudio morgen sein kann, bezweifle ich in meinem aktuellen Zustand weil, erstens die Knie Radfahren nicht zulassen und zweitens ich nervlich am Rande stehe und dann nicht wirklich gut aufgehoben in einer mir unsympatischen Sportatmosphäre bin. Also muss dies erstmal noch ein paar Tage warten, vielleicht sind dann auch die Schmerzen besser.

Aber versuchen muss ich alles und zur Not auch einen Physiotherapeuten den ich selber zahlen muss ... ich darf nicht aufgeben, aber ich darf auch mal verzweifelt sein so wie jetzt ... aber ich muss alles versuchen und darf nicht aufgeben .... aber ich darf mal jammern so wie jetzt, muss dann aber wieder weiter alles versuchen - und mir immer selber schön viel und gut zureden!

Keine Kommentare: