Sonntag, 6. Juli 2008

Ironman Frankfurt

3,8 Kilomter Schwimmen
180 Kilometer Rad
42,2 Kilometer Laufen

Um 6.45 bzw. 7.00 Uhr ging es heute Morgen im Langener Waldsee los … einfach Wahnsinn!!!
Am „HaertBreakHill“ in Bad Vilbel standen wir und haben gestaunt, angefeuert und mitgefiebert – dieses Stimmung allgemein und insbesondere wenn da Eltern, Freunde oder Familie auf ihren Sohn, den Papa oder die Freundin warten, immer wieder einen Schritt vortreten und gucken, auf die Uhr sehen und dann, dann kommt sie oder er und wird noch mehr als alle anderen angefeuert. Beim Zusehen bekomme ich eine Gänsehaut und ich glaube das solche Begegnungen nach 170 Kilometern auf dem Rad wahnsinnig pushen müssen.

Ich verneige mich vor allen Teilnehmern, vor allem vor denen die noch auf der Strecke sind, ihr bestes geben und kämpfen … das sind für mich die wahren Helden! Sicher ist die Leistung von Chris McCormack der nach 7:59:55 Stunden das Ziel erreicht hat oder Chrissie Wellington die nach 8:51:24 Stunden strahlend ins Ziel kommt fantastisch. Diese Frau ist irre, denn sie lacht nach dem Schwimmen, sie strahlt als Führende auf dem Fahrrad an der besagten Stelle in Bad Vilbel. Auch Nicole Ledern die als zweite Frau ins Ziel kam hat mich, wie sie sich beim Laufen so souverän rangekämpft schwer beeindruckt. Aber wie oben gesagt, es gibt für mich noch andere Helden, z.B. der 73-jährige Mann der die Zuschauer animiert ihn anzufeuern und alle die, die diesen Sport „nebenbei“ betreiben – jeder Teilnehmer ist ein Held!

2 Kommentare:

Jasmin... hat gesagt…

Ich hab' am Sonntag natürlichur die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen, war aber auch völlig beeindruckt von Chrissie Wellington - Wahnsinn!
Und witzigerweise hab' ich noch gedacht, ob DU vielleicht zugeschaut hast, da es ja in Frankfurt und Umgebung stattgefunden hat. Wie witzg jetzt hier zu lesen, dass dem tatsächlich so war.
Und? Willst Du jetzt zum Triathlon überlaufen? *grins* Oder bleibst Du der Läuferszene erhalten?
Liebe Grüße aus Berlin
Jassi

Pienznaeschen hat gesagt…

NEIN ganz bestimmt nicht! Ich kann zwar schwimmen, aber mehr so wie ein lahmes Entchen.

Wie lustig das Du Dir das schon gedacht hattest. Da die bei uns „um die Ecke“ gefahren sind, konnten wir nicht anders als zuschauen. Es ist wahnsinnig beeindruckend das live zu sehen, Marathon hat mich live auch irre beeindruckt – aber nein, auch einen Marathon will und kann ich nicht;)