Freitag, 25. Juli 2008

Meer – Amrum – Juhuuu !!!

Heute ist ein besonderer Tag, meine Eltern sind extra nur für mich gekommen, mein so kleines Auto bekommt eine so große Inspektion, die Sonne lacht vom Himmel und die kleine großgewachsene Jule hat Geburtstag – welch ein Tag! Einfach nur schön weil die besten Eltern der Welt für heute (extra schon Mittwoch) angereist sind und ich ganz schöne Dinge geschenkt bekommen habe: WIR FAHREN ANS MEER, an meine so geliebte Nordsee, nach Amrum, nach Norddorf - dort wo ich die Sommer meiner Kindheit (klingt das alt) verbringen durfte – ganze 7 Tage im September. Selbst wenn dann das Wetter nicht mehr nur sonnig sein sollte, das ist beinnahe egal. Ich sehne mich so nach dem Blick auf das Meer, den Sand unter den Füßen, die Wellen der kalten Nordsee, die Möwen, die Dünen, das im Strandkorb sitzen und den Sand im Butterbrot, das Brot vom Bäcker Schult und die Friesentorte, das mit älteren Fahrrädern fahren und gegen den Wind antreten müssen, den Salzgeschmack, die Fahrt mit der Fähre und noch so vieles mehr … Das letzte mal war ich, zum ersten mal mit Dirk vor nun auch schon wieder 5 Jahre dort und nur für ein Wochenende. Er hat den eindeutigen Wink bzw. Schlag meines Zaunpfahles scheinbar doch gemerkt – Danke! Ich will den Strand, die Dünen, den Wald und den Weg am Watt belaufen … die Strecke nach Nebel hin will ich laufen … durch den Wald will ich laufen und den Waldboden spüren … durch die Dünen will ich bergauf und –ab laufen … mal am Strand will ich laufen … hach will ich schon wieder so viel. Gut das noch ein paar Wochen bis dahin sind, dann können sich meine akuten neuen und alten Schwachstellen bis dahin wieder regeneriert haben. Mittwoch musste ich meinen Lauf abbrechen und seit dem schone ich mich nun – vielleicht wollte ich die letzten Tage oder Wochen auch für meine Verhältnisse ein wenig viel laufen!? Eine tolle Laufsonnebrille, die ich morgen früh auf einer wirklich nur ganz kleinen und hoffentlich schmerzfreien Runde ausprobieren werde und noch zig andere tolle Dinge die frau so brauchen kann habe ich auch noch bekommen. Sowie die Verantwortung für eine weiße Orchidee die bei mir nun leben und vor allem überleben soll habe ich auch übertragen bekommen – boah, bin ich ein Glückskind!

Ich freue mich einfach nur wahnsinnig, so viele schöne Erinnerungen habe ich an Amrum … bald bin ich wieder da!
Kann man das nachvollziehen wenn man noch nie auf Amrum war? Wohl leider eher nicht …

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pienznäschen, wie schöööööööööööööön !

Amrum, es ist die schönste Insel, die wir haben, auch ich habe nur sehr gute Erinnerungen in meine Jugend dort an die kilometerlangen Strände, die herrliche Natur, Norddorf, Fisch, Strandkorb. Ruhe, Stille, ich verstehe dich, ich verstehe dich und freue mich mit dir !

Mittwoch musste ich meinen Lauf abbrechen !!

Ja, ja, ja schone dich, du wirst es nicht bereuen.

Neue Sonnenbrille fürs Laufen - gut - ich laufe nur mit Brille wegen der Sonne und der vielen Viecher, die sich so in der Luft im Sommer zahlreich und planlos herumtreiben.

Schön zu lesen, wie sehr du dich freuen kannst !

salli hat gesagt…

Hast du HEUTE Geburtstag?

Liebes Pienznäschen,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch, alles Gute, Gesundheit und gaaanz viele schöne Lauftage, auf Amrum oder wo auch immer es dich noch hinbewegen mag...

Feier noch schön und erhol dich gut!

Jasmin... hat gesagt…

Alles, alles Liebe natürlich auch von mir noch zum Geburtstag!!!
Ich wünsche Dir ganz viele schöne und vor allem verletzungsfreie Läufe im neuen Lebensjahr, tolle Kilometer und federleichte Füße, die Dich überall dorthin tragen mögen, wo Du in diesem Leben noch hinlaufen willst.
Ich Nordlicht war leider auch noch nie auf Amrum, aber die Nordseeküste ist einfach so toll, die ostfriesischen Inseln sind mir aus meiner Jugend so vertraut. Und ich kann nachempfinden wie es dir geht. 5 Jahre ohne Nordseeluft halte ich überhaupt gar nicht aus - ich muss mindestens einmal im Jahr die salzige Luft, den Wind - auch gerne im Herbst - schmecken, spüren, tief abspeichern...
Nun, bald verschlägt es mich ja an die Ostsee - aber das ist halt nicht das Gleiche wie die Nordsee...
Schon' deine Gräten (ich hab' mir in den letzten kühlen Tagen auch ein bißchen viel zugemutet) und genieße einen kleinen Mini-Lauf mit deiner tollen Brille morgen!
Liebste Grüße
Jassi

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.
Wer soviele schöne Geschenke bekommt, hat sie wohl auch verdient. Und auf den Urlaub auf der Insel bin ich jetzt schon neidisch!
Liebe Grüße
Gerhard

Pienznaeschen hat gesagt…

Vielen lieben Dank!!!

Ich freue mich immer noch ganz arg und könnet meine Liste „Warum Amrum“ noch endlos weiter ergänzen, was noch wichtig ist: ich will einmal noch windsurfen, ich will den Strandkorbvermieter schnacken hören, ich will bei Omas-Hüs eine Scholle essen, Tandem fahren und die Rehe füttern und einfach nur zufrieden und glücklich sein ….

@Jassi, die Ostsee ist aber auch schön, auch wenn sie natürlich nicht gegen die Nordsee ankommt ;) es ist aber dennoch auch das Meer vor der Tür, da kann ich schon neidisch werden.

Anonym hat gesagt…

Erst einmal nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, vor lauter Amrum habe ich das vergessen.

Zum zweiten:

Ich protestiere, die Ostsee ist wunderschön, das schönste daran, dass Wald und Meer dicht beieinander liegen, das hat man an der Nordsee nicht, sie ist anders als die Nordsee, aber mindestens genauso schön. Außerdem ist es nicht ganz so rau wie an der Nordsee.

Für mich sind sie beide schön Ost -und Nordsee !!

Pienznaeschen hat gesagt…

O.k. ich muss mich korrigieren und stimme Dir zu, beide sind auf ihre Art einfach klasse und vielleicht nicht ganz vergleichbar und wenn es an die Ostsee gehen würde, dann würde ich mich genauso freuen.