Freitag, 4. Juli 2008

Schuhe-an-und-raus-Gefühl

„Kennst Du das Schuhe-an-und-raus-Gefühl?“ Hätte mich das jemand vor einiger Zeit gefragt, ich hätte ihn schräg angeschaut, vielleicht nachgefragt und ihn mit Sicherheit nicht verstanden. Heute sieht das alles ein wenig anders aus …

Die Hitze der letzten Tage ist einem herrlich blauen Himmel mit weißen Wattewolken, angenehmen 25 Grad mit einer wärmenden und gelb strahlenden Sonne und angenehm frischer Luft gewichen. Einfach traumhaft! Da muss ich raus, vor allem nach dem gestrigen schmerzhaft abgebrochen Rad-Studio-Training. Es schreit in mir „Schuhe an und raus“ und dieses Schuhe-an-und-raus-Gefühl spüre ich heute nicht zum ersten mal. Manchmal kommt mir dieses Gefühl noch immer fremd vor bzw. es kann irgendwie nicht von mir selber sein - aber falsch, mir ist es nicht mehr wirklich fremd, ich will die Schuhe anziehen und raus! Es war einmal die ehemalig und überzeugte Sportvermeiderin – heute bin ich garantiert keine Sportskanone, aber dieses Schuhe-an-und-raus-Gefühl spüre ich definitiv. Hach, da kann ich mich drüber freuen!

Bei diesen angenehmen noch 23 Grad zog ich eben meine Schuhe an und es ging raus ... es läuft sich angenehm und ich beschließe die 5-Kilometerrunde durch die Felder zu nehmen und hänge noch einen Schlenker durch den Park dran – weil es so schön ist!
7 lockere Kilometer sind es geworden und 47 Minuten war ich Draußen.

7 Kommentare:

Jasmin... hat gesagt…

Hihi - ist schon komisch, wenn man auf einmal merkt, dass das bisherige Motto "Sport ist Mord" mehr und mehr die Gültigkeit verliert und zum Schuhe-an-und-raus-Gefühl wird, oder? Kommt mir bekannt vor und tut so gut, oder?
Liebe Grüße an den Main und einen tollen Sonntag!
Jassi

Anonym hat gesagt…

Schön zu lesen, dass du mit von der Partie bist, gut ausgedrückt " Schuhe-an-und-raus-Gefühl ", und glaube ja nicht, dass das mit der Zeit vergeht, im Gegenteil, es wird immer mehr,und dann kommt der Tag der ewigen Sucht, der du hoffentlich auch nicht widerstehen wirst.

Schade, dass es viele andere nie erfahren werden !!

salli hat gesagt…

Doch, das Gefühl habe ich auch schon erleben dürfen. Noch leise und wackelig, aber es ist da. Und ich stehe mit einem ungläubigen Staunen davor und kann es gar nicht fassen, dass es tatsächlich ich bin, die das denkt.
Ich kann deine Freude gut nachvollziehen.
"Schuhe-an-und-raus-Gefühl" - treffender kann man es kaum ausdrücken - hast du schön gesagt.

LG, salli

Pienznaeschen hat gesagt…

Wow, Ihr kennt es auch - schön!
Jaaaa, es tut definitiv gut und ist einfach nur toll…

@Salli *nick* mir kommt es manchmal auch noch so "unwirklich" vor - aber es ist wirklich da:)

@ultraistgut, es wäre verdammt traurig wenn dieses Gefühl irgendwann verloren gehen würde, aber ich glaube solange es Spaß macht und gut tut und dieses Hinterher-Gefühl (das sollte demnächst auch mal einen eigenen Eintrag bekommen) da ist, solange wird das Schuhe-an-und-raus-Gefühl auch wirken können.
Obwohl das Wort „Sucht“ für mich sehr negativ belastet ist, freue ich mich auf den „Tag ewige Sucht“ bzw. hoffe auf ihn, irgendwann einmal …

Pienznaeschen hat gesagt…

Auch der stärkste Regen der heute Abend über uns hinweg gefegt ist, konnte mein Schuhe-an-und-raus-Gefühl nicht unterdrücken … hätte mir wer vor einiger Zeit gesagt das ich sogar im Regen laufen werde, ich hätte ihm niemals geglaubt;)

(das musste ich noch schnell loswerden)

Anonym hat gesagt…

Dann sagen wir einfach mal nicht " Lust ", sondern Freude an der Bewegung oder sonst irgend etwas. Du bist auf dem besten Wege dahin.

Ein Laufen mit dem Kopf und den Füßen, will heißen, immer auf den eigenen Körper hören, der sagt dir meist, wo es langgehen soll, auch mal eine Pause einlegen, ihn nicht zu sehr zu strapazieren, führt letztendlich zu diesem " Sucht-Verhalten ", weil er immer mehr von dem guten Gefühl haben und irgendwann nicht mehr darauf verzichten möchte.

Ach ja, ich merke ich werde schon wieder zur Missionarin und bin jetzt schnell wieder weg.

P.S.
Im Regen zu laufen ist einfach genial, selbst im strömenden !!!

Pienznaeschen hat gesagt…

Missioniere bitte weiter ….immer und überall ;)