Mittwoch, 12. März 2008

Kerstin auch Du bekommst mich nicht

Emma war ein Sturmtief und Kirsten ist es ebenso und bestimmt nicht nur eine kleine Schwester von Emma. Als ich heute morgen die ganzen umgeknickten Bäume an der Autobahn entdeckte und beinnahe zeitgleich den Wettermann im Radio sagen hörte das es heute nachmittag/abend ebenso stürmisch werden soll, da kam mir als erstes mein Motivations-Tief-Emma-Lauf in den Sinn. Aber unterkriegen lassen und nicht laufen, wo doch morgen Fitnesstag ist – ne, das geht auch nicht. Mal schien heute wunderschön die Sonne, kurz darauf war es dunkelgrau und regnete und immer war es windig (Hessen würden es stürmisch nennen). Als ich loslaufbereit aus dem Fenster sah war es trocken und beinnahe noch etwas sonnig, aber es sah über dem Taunus bös dunkel aus – also habe ich meine supertruperteure Regenjacke angezogen und raus ging es zu Kirsten. Ich fühlte mich – zumindest für meine Verhältnisse gut flott unterwegs – und lief meine Runde die am Ende 5 Kilometer ergeben sollte. Es war ein wenig anstrengend und die Durchschittszeit pro Kilometer von 7,19 Minuten war enttäuschend, aber ist vielleicht auch einfach der lieben Kirsten in die Schuhe zu schieben, denn teilweise musste ich mich schon arg anstrengen vom Fleck zu kommen. Auch wenn es dann nur 4,9 km geworden sind hat es trotzdem irgendwie Spaß gemacht und natürlich hat mich auch ein leichter Regen den ganzen Weg über begleitet … aber das ist alles egal, denn es bleibt zwischenzeitlich richtig geil lange wieder hell und mir geht es nach einem Lauf gut!
Einzigester Punkt der übel war ist mein Knie – beinnahe den gesamten Lauf hat das gezwickt und ich hoffe die Kühlkissen auf meinen Knien werden wirken und es kann bald weiter gehen … aber erstmal ist morgen Fitnesstag angesagt und dann muss ich mal weiter organisieren denn Freitag fahr ich mit Ninchen zum Wellnessen.

Keine Kommentare: