Samstag, 29. März 2008

mein erster Intervall

... war irgendwie nicht so doll und wahnsinng anstregend - vielleicht auch ein wenig früh??

Keine Ahnung warum ich heute solche Anwandlungen hatte und Intervalle laufen wollte?? Ist doch viel zu früh für mich Schneckchen … aber man kann es ja mal versuchen, wofür habe ich mir denn so was runtergeladen. Also habe ich meinen Ipod auf „Steigere Deine Ausdauer 1“ gestellt und nachdem ich eine Minute bereits lief meldete sich Alberto das ich nun mich 10 Minuten einlaufen – in einem für mich angenehmen Tempo soll. Weitere drei Minuten später erzählte er mir das drei Minuten rum sind und ich meinen Rhythmus finden soll. Ehe ich mich versah waren die 10 (für mich 11) Minuten rum und ich sollte 3 Minuten in einem Tempo laufen, bei dem ich mich nicht mehr unterhalten kann (so generell kein Problem für mich) und welches ich auf Dauer nicht aushalten kann (schaff ich auch sehr sehr locker) und das alles bei 80% Leistung. Das war natürlich nicht machbar und so bin ich einfach ohne auf den Puls zu achten losgelaufen. Nach 90 Sekunden erzählte er mir, das die Hälfte nun rum sei - das ging schneller als ich gedacht hätte. Dann sollte ich drei Minuten langsamer laufen und mich erholen, aber nicht zu langsam werden, hahaha. Dann kamen die nächsten drei schnellen und dann wieder drei Minuten zum ausruhen. Den dritten Intervall habe ich ausfallen lassen da es bergauf ging und ich nicht mehr viel Luft hatte – ja, ich habe ihn geschwänzt. Dafür bin ich dann beim vierten und letzten in dem Programm wieder eingestiegen. Die 10 Minuten auslaufen habe ich abgekürzt weil ich dann einfach nur froh zu Hause angekommen war.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, das ich im Schnitt trotzdem so irre langsam war bzw. zwischen meinen Miniintervallen so lange gebraucht habe:
Ob das was bringt, weiß ich nicht – ob ich es wiederholen werde, das weiß ich und zwar irgendwann nächste Woche denn ab der soll es einmal in der Woche ein ganz wenig Tempo geben. Klingt total überzeugend bei mir Schnecke klingt.

Keine Kommentare: