Sonntag, 23. November 2008

13 Kilometer

Ja! Ja, das längste waren 12,7 Kilometer die ich irgendwann mal im Sommer gelaufen bin und heute sagte mir der Plan (an dem ich versuche mich eben nicht zu verrennen) 90 Minuten als langen Lauf voraus. Darf ich meine stolzen 13 Kilometer überhaupt langen Lauf nennen, ist das nicht lächerlich – ich für mich schon! Nach 90 Minuten hatte ich 12,55 km geschafft und ich wusste zu diesem Zeitpunkt längst das ich die fehlenden 450 Meter auch noch laufen werde. So bin ich dann heute nach D R E I Z E H N K I L O M E T E R N (weil es sich so chic anders liest) und 93 Minuten und 20 Sekunden überglücklich zu Hause angekommen. Gut verpackt, mit Handschuhen und Stirnband, Wind-und-Wetter-Creme im Gesicht, Robbie in den Ohren und nur halb zuversichtlich machte ich mich in der klirrenden Kälte auf den Weg – mit jedem Kilometer wurde meine Laune besser, die Zuversicht wuchs und mein Po kälter. Der schroffe Gegenwind von gestern schob mich auf der freien Fläche manchmal liebevoll voran und verschonte mich frontal. Die letzten 2 waren auch schön, aber ich weiß nun wirklich was schwere Bein sind, irgendwie waren sie ein wenig eingefroren und wollten keinen weiteren Kilometer mehr laufen – dafür haben Sie mich insgesamt ohne großes Murren getragen und dafür durften sie sich dann auch in der Badewanne entspannen und langsam wieder auftauen … schön, schön schön.

Gestern waren es 7 mit Dirk und ein wenig Schnee, wir sind durch die Felder gelaufen, haben den Restschnee begutachtet und sind zusammen die mir allein zu einsame Runde gelaufen, die hügeligste die wir vor der Haustür habe – auch schön, schön, schön.

Morgen ist lauffrei und der erste Tag nach einer wunderbar entspannten Woche Urlaub - ist das auch schön!?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, schön, schön :-) Natürlich sind 13 km ein langer Lauf. Ich finde, man kann das nur immer von seiner Sicht aus betrachten. Für Margitta wäre es sicher keiner. Für Leute die einen Marathon vorbereiten auch nicht, aber machst Du ja nicht. Unter Umständen könnnen sogar 8 km wieder zu einem langen Lauf mutieren. Du kannst Dich beruhigt über einen langen Lauf freuen!!! Schön wenn die Landschaft auch nur ein paar weiße Krümel aufweist oder? Schaut sofort alles anders aus. Schönen Ruhetag heute.

Gerd hat gesagt…

Super und herzlichen Glückwunsch! Es wird nicht dein letzter langer Lauf gewesen sein. ;-)

Anonym hat gesagt…

Chic, chic, liebes pienznäschen

13 KILOMETER

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bin richtig stolz auf dich !

Gut dass du wieder aufgetaut bist, aber das bringt der Winter so mit sich, denn mit am schönsten ist es danach.

Der Po, das ist - so glaube ich - die Schwachstelle der Frauen, ich habe das gleiche Problem, aber gelobt sei, was hart macht !

José hat gesagt…

Gratulation! Na prima, wer sagts denn, Du mauserst Dich zur Ultraläuferin :)

Blumenmond hat gesagt…

Schön, schön - 13km sind lang, auf jeden Fall.

Pienznaeschen hat gesagt…

@Michi & Anja, ja ein Langer und immer noch schön, schön, schön :)

Etwas Schnee hilft schon gegen das GrauinGrau unheimlich, es ist gleich ein wenig heller und schöner. Der Winter ist noch lang, ich möchte unbedingt mal richtig durch Schnee laufen dürfen...

@Gerd, bestimmt nicht *aufHolzklopf*

@Margitta, wie lieb.
O.k. gelobt sei was hart macht und trotzdem ist es ar...kalt ;)

@José, *grins*

Kerstin hat gesagt…

Prima! Wunderbar! Gut gemacht!
13 Kilometer sind schon eine ordentliche Strecke, das muss man erstmal schaffen.

Einen kalten Po hatte ich uebrigens auch am Sonntag beim Laufen. Vielleicht naechstes Mal ein laengeres Oberteil anziehen, dass die kalte Stelle abdeckt?
Zum Glueck kann ich aber seit gestern wieder in kurz laufen.