Sonntag, 2. November 2008

Nach einer Woche Pause

… sieht es nicht wirklich ganz gut aus, aber es kribbelt so in den Beinen.

Meine Eltern sind seit Donnerstag zu Besuch, sie haben mich vielleicht auch ein wenig davor bewahrt mich im Fitnessstudio zu "verrennen" und vom nichtlaufen abgelenkt. Montag, Dienstag, Mittwoch und auch Freitag war ich im Studio, habe neben dem Geräten mich jeweils 1 Stunde auf dem Crosstrainer ausgetobt (der zum Glück mit meinem Fuß gut harmoniert) und heute nun geht es nicht mehr, ich will raus, ich muss raus - draußen laufen ist definitiv etwas anderes als der Crosstrainer. Erst gemütliches und reichhaltiges Geburtstagsfrühstücken, dann Cafe bei Dirks Eltern wo ich nicht ohne zwei Stücke und nur schwer ohne der Stück Kuchen weg kommt („Du bist doch so dünn nun esse doch noch ein Stückchen, schmeckt Dir mein Kuchen etwa nicht...). Zu Hause angekommen kribbelt es noch mehr in den Beinen ...

Papa hat seine Schuhe mit, Dirk will laufen um Silvester die 10 zu schaffen und so schnüren wir unsere Schuhe. Papa ist früher oft gelaufen, dann machte sein Herz ein paar Holper und er lief danach nicht mehr – langsam hat er wieder angefangen, läuft heute seine 4 Kilometerrunde und insgeheim will er mal mit um die Alster laufen. Insgesamt ist er langsamer geworden, beim laufen könnte man es auch walken nennen aber so what, er ist heute stolze 71 Jahre geworden und dafür wirklich fit und außerdem mein Papa! So drehen wir langsam im Dunklen eine Runde und hängen noch eine kleine Parkrunde dran und noch ein kleiner Schlenker und nach 4,6 Kilometer sind wir zu Hause. Wir sind sein Tempo gelaufen, mein Puls war super niedrig und es war einfach nur schön mit meinem Papa und ich habe keine Schmerzen im Fuß gespürt – er ist spürbar, aber nicht schmerzhaft und für ihn war die gemäßigte Runde heute genau das richtige.
Ein schöner Papa-Geburtstags-Lauf war das heute !

8 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hoert sich nach einer perfekten Art an, die Pause zu beenden und wieder ans Laufen zu kommen! Schoen!

Anonym hat gesagt…

Schön, wenn Eltern mit Kindern laufend unterwegs sind, bei uns läuft die ganze Familie.

Toll, dass du mit Papa und Dirk unterwegs warst, dein Vater strahlt richtig vor Freude - kein Wunder - bei der Tochter.

Schön auch, dass du wieder ohne Schmerzen laufen konntest und insgesamt einen recht zufriedenen Eindruck machst.

Langsam laufen kann auch Spaß machen, und wenn man es nur für den Papa macht !

Freue mich für dich und hoffe, dass es nun konstant ohne Schmerzen für dich aufwärts geht !

Jasmin... hat gesagt…

Mensch, find' ich toll, dass Dein Papa immer noch läuft - wenn auch langsam, er tut etwas für sich! Würde ich mir für meinen Vater auch wünschen... naja...
Glücklich seht Ihr auf jeden Fall aus - und dieses Gefühl überträgt sich bestimmt auf Deinen Fuß! Drücke weiter die Daumen!!!

Pienznaeschen hat gesagt…

@Kerstin, ja irgendwie schon perfekt ... trotzdem würde ich liber Weihnachten mit meinem Paps laufen ohne gerade wieder anzufangen nach einer Zwangspause;)

@Magitta, danke!
Bei Euch läuft die ganze Familie, wie klasse. Irgendwie ist es ansteckend, gell?!

@Jassi, danke, ich nehme gerne jeden Daumen - es fühlt sich ganz gut an *aufHolzklopf*

Anonym hat gesagt…

Bemerkenswert. Mir begegnet auch öfter ein schätzungsweise über 75jähriger, wenn nicht gar 80. Jedesmal wenn ich ihn sehe freue ich mich. Jetzt mittlerweile ist er immer öfter mit Nordic Walking Stöcken unterwegs, aber flott ... oho, manchmal klemmt er sich die unter den Arm und läuft dann ein Stück.

Mit Deinem Fuß das klingt ja schon wieder ganz gut, ich denke, dass das langsame Laufen mit Deinem Pa ganz gut war. Vielleicht versuchst Du einfach erst einmal, bei Deinen nächsten Läufen alleine, trotzdem dieses Tempo anzuschlagen, auch wenn Du schneller könntest und auch die Streckenlänge so belassen, wenn was schmerzt aufhören. Crosstrainer ist ja wenigstens etwas, um nicht durchzudrehen wenn man laufen will ;-)) aber kein Vergleich zum raus an die Luft und losrennen. Ich drücke die Daumen, dass der Neustart klappt!!!

Gerd hat gesagt…

Das ist das schöne am Laufen. Man kann es mit jedem Alter. Und man kann es miteinander.
Ich finde es toll. Und vor allem hällt es einen Jung wie man an deinem Vater sieht!

Pienznaeschen hat gesagt…

@Michi, das mit dem langsam laufen habe ich heute umgesetzt (wenn auch aus etwas anderen Gründen) und ich werde auch nur ganz vorsichtig steigern um nichts zu riskieren.
Crosstrainer hilft zwar kurzfristig in der Not, ist aber definitiv kein Ersatz!
aber flott ... oho, manchmal klemmt er sich die unter den Arm und läuft dann ein Stück. klasse und solche Begegnungen finde ich immer wieder einfach nur schön.

@Gerd, gerade dieses Miteinander hat glaube ich mich und meinen Paps so glücklich am Sonntag gemacht. Das er jung geblieben ist, hört er gerne;)

salli hat gesagt…

Oh, die Geburtstagsbilder seh' ich ja jetzt erst.
Also, Kompliment, einen gutaussehenden und fitten Vater hast du. Und so schöne, strahlende Fotos. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass es ein wunderbarer Geburtstag war.