Sonntag, 30. November 2008

1. Advent

Heute brennt die erste Kerze, die 24 Geschenke sind verpackt und morgen startet der Weihnachts-Adventskalender-Countdown … es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür!

Die so besinnliche Zeit wird in den nächsten Tagen noch mal verdammt stressig, Geschenke müssen besorgt werden, eine Tanne geschlagen (o.k. wir kaufen nur) und irgendwann geschmückt werden – dann ist die Zeit rasend schnell vorbei und spätestens am 24. wenn sich alle treffen, dann wird es ruhig und besinnlich …

Ich mag die bevorstehende Zeit, viele Kerzen und überall Lichter, der Duft von Zimt und Weihnachten in der Luft, der ein oder andere Mensch wird doch etwas freundlicher, große Kinderaugen strahlen wenn der Nikolaus oder Weihnachtsmann in der Fußgängerzone steht, warmer Tee und manchmal einen Glühwein, vielleicht Schnee …

Eine himmlische Adventszeit für Allle!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mag ich auch die besinnliche Zeit mit Kerzen, Gemütlichkeit, Wärme, Behaglichkeit.

Und wenn alle Menschen so wären wir du, könnten wir nur noch frohlocken !!!

Schöne Weihnachtszeit - und lass dich nicht stressen !

Kerstin hat gesagt…

Weihnachtsgeschenke kann man auch hervorragend bei Amazon bestellen, sogar schon fertig eingepackt.
Und wenn die zu Beschenkenden weiter weg wohnen, kann man ihnen die Sachen auch direkt zuschicken lassen. Ich finde das sehr praktisch und erspart einiges an Stress und Hektik.

Gerd hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch schöne und besinnliche Adventstage und vor allem keinen Einkaufsstress vor Weihnachten.

Pienznaeschen hat gesagt…

@Margitta, *rotwerd*
Bis mitte Dezember gbt es arbeitstechnischen Stress danach mach ich ihn mir dann nur noch selber ... gehört aber auch irgendwie dazu ;)

@Kerstin, Amazon ist da schon praktisch - aber einpacken muss ich selber, macht mir einfach unheimlich Spaß wenn es dann schön ausschaut.

@Gerd, danke Dir!