Dienstag, 18. November 2008

Geduld ...

Brrrrr, kalte 5,6 Grad zeigt das Thermometer, der Himmel ist ein wenig blau und minimal sonnig und zum ersten mal seit langer Zeit entscheide ich mich für eine lange Hose. Doppelbrrrrr, als ich draußen warte das der werte Herr Garmin mal seine Satteliten geortet bekommt und dann geht es los. Alleine, in meinem Tempo und meinem Rhythmus, mit Musik in der Ohren und einer groben Richtung nämlich den 9 Kilometern bzw. den 60 Minuten. Ein wenig will ich mich an den Herrn Stefny halten, als grobe Richtung mit dem Ziel die jeweiligen Laufzeiten in etwa einzuhalten, aber nach meinem Tempo – basta.

Ich laufe los, mit meinem groben Ziel im Kopf … nach drei Kilometern fühle ich mich gut, lasse mir die jeweiligen Kilometerzeiten anzeigen und vergesse sie kurz darauf wieder, schaue nicht nach meinem Puls sondern versuche in mich zu horchen wie es mir geht. Es geht mir gut, es ist angenehm kühl, ich friere jedoch nicht, atme ruhige und so laufe ich weiter in meinem Rhythmus. Nach 6 Kilometern müsste es schwierig werden – so war es doch immer die letzte Zeit. Wird es aber nicht wirklich, gut ich spüre die vergangene Kilometer und trotzdem atme ich noch ruhig und ohne große Anstrengung.
Nach genau 9 Kilometern komme ich mit dem wunderbaren Gefühl das es immer noch geht, das ich laufen kann nach Hause - es geht mir gut. Ohne große Zweifel schaue ich meinen Durchschnittspuls an und ja ich wusste es vorher und bin dann beinnahe selber ein wenig über meine Durchschnittszeit überrascht von 6:48 Minuten pro Kilometer.
Nach einer heißen und ausgiebigen Dusche, einer warmen Tomatensuppe geht es mir prächtig und gleicht geht es zum belohnen zum Starbucks und ich weiß schon jetzt was ich mir dort leckeres bestellen werde – das Laufen ist schön, es braucht nur ein wenig Geduld.

Als ich zu meiner Miniorchidee schaue, die die vor Monaten aufgrund einer Dürreperiode in unsere Straße alles von sich fallen ließ, die die ich wegwerfen wollte und nicht konnte und immer mal mit Wasser versorgte, die bekommt nun eine Blüte – ja Geduld und es geht!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe ich es nicht gesagt: Geduld, Geduld, und du wirst belohnt, aber dass das schon sooooooooooooooooo schnell bei dir geht.

Starbucks war ich auch gerade in Düsseldorf - lecker !!

Anonym hat gesagt…

Siehste es geht doch. Jau, das hört sich wieder nach einem schönen Lauf an. Hauptsache mit Spaß und ohne Probleme.

Ich habe es recht gut, wohne in einer ruhigen Seitenstraße und habe trotzdem einen Woyton auf der Ecke und einen Starbucks eine Straße weiter :-) Wenn, gehe ich aber meist in den Woyton.

Jasmin... hat gesagt…

Starbucks boykottiere ich in Deutschland ja auch meistens - viiiiiiel zu teuer! Doppelt so teuer wie Einstein's oder Balzac in Berlin!

Hihi, da haben wir wohl Schwesterorchideen - unsere hat auch bestimmt ein Jahr nur mit Blättern glänzen können und seit ca. 4 Wochen treibt sie wieder einen tollen Blütenstrang. Das Warten wird eben manchmal belohnt - in vielerlei Hinsicht!

Pienznaeschen hat gesagt…

@Margitta, ne, ne es braucht immer noch viel Geduld, das heute war einfach nur das es geht – jetzt bloß nicht übermütig werden und weiter in Geduld üben ...

Grins, Starbucks ist wirklich super super lecker!

@Michi, es lebe Google weil ich nun auch Woyton kenne – klingt nicht minder lecker.
Aus der Haustür fallen und da ... beinnahe bin ich froh das ich keinen um die Ecke hab, so ist es immer ein „Highlight“ und nichts schon alltäglich ;)

@Jassi, Balzac kenne ich aus HH und Einstein nun auch dank Google und ich stimme Dir unumwunden zu, die Preise sind bitter und eigentlich eine Frechheit, aber es ist zu lecker ;)
Zur Orchidee hatte ich schon einen Gärtner befragt und der fragte mich ernsthaft ob ich denn mehrmals im Jahr ein Kind bekommen würde und riet mir auch zur Geduld, Geduld und nochmals zur Geduld. Ich hatte natürlich nicht wirklich genug und besitze nun noch eine zweite Miniorchidee;) Blüht Deine schon?

Kerstin hat gesagt…

Komisch, wo ist denn mein Starbucks-Kommentar geblieben? Muss wohl das WWW aufgefressen haben. Jedenfalls bin ich auch Starbucks-Fan.

Mir ist aber gerade noch was anderes aufgefallen, und das ist diese Kategorie "MINI-Rekord". Warum stellst du dein Licht unter den Scheffel? Was ist je an einem persoenlichen Rekord "MINI" (und dann auch noch in Grossbuchstaben)? Mach dich doch nicht kleiner als du bist. Sei stolz auf deine Leistung und was du alles erreicht hast. Egal welches Tempo, laufe hoch aufgerichtet, selbstbewusst und sicher, dass du es schaffen kannst.

Anonym hat gesagt…

"… das Laufen ist schön, es braucht nur ein wenig Geduld."

;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

@Kerstin, recht hast Du und trotzdem ist es ein Mein-mini-Rekord weil eben nicht weltbewegend - was aber nicht bedeutet das ich nicht stolz bin und mich wie blöde freue, so was wäre ich sonstwas gelaufen ;)