Freitag, 20. Februar 2009

6000 DSL – zurück zu 2000 DSL und nix geht!!

Wie oft ich nun versucht habe diesen Beitrag einzustellen, das habe ich nicht mehr gezählt ... wenn er hier steht, dann hat es funktioniert!!

Wir sind gute langjährige Acor-Kunden, wir bezahlen immer (schließlich wir abgebucht) und auch sonst verhalten wir uns unauffällig und still, solange wir uns vernetzten können hört Acor nichts von uns. Seit Tagen und eigentlich Wochen ist das I-Net nun extrem langsam. Daraufhin wurde ein neuer Router angeschafft, der auch nichts verändern konnte und seit nun fünf Tagen läuft mein Backup nicht mehr durch. Der Speedtest förderte die traurige Wahrheit ans Licht: 166 kbit/s Download und 31 kbit/s Upload! Also wurde gestern die Acor-Störungshotline angerufen, gemessen und gemessen und dann kam heraus: wir zahlen für 6000er, was aber nicht nutzbar ist bzw. es ein Wunder ist das wir überhaupt noch online sind. Irgendeine Dämmung darf max. bei 25 liegen, liegt aber bei 30 und da die Telekom nicht augenblicklich ausbauen wird, bleibt uns nur der Weg wieder auf 2000er DSL runter zu wechsel. Zahlen wir eben weniger und sind schneller, so der geniale Plan. Aber es ist heute auch nicht schneller, aber umgestellt. Wieder mit einer wirklich netten Acordame gesprochen und nun sollen die Techniker das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben haben. Jetzt bleiben ihnen noch 47 zur Problembehebung übrig ... es bleibt spannend ... wie ich so etwas liebe!!

9 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hallo Julia,

ist nicht schön sowas, war für mich ein Grund wieder zu den rosa Telekomikern zu wechseln, da sitzt man eher an der Quelle, wenn Du weisst, was ich meine ;-)
Hoffe das regelt sich, denn sonst wirds nervig für Dich.

Trotzdem schönes Wochenende

Salut

Christian

michi hat gesagt…

In meinem Umfeld haben im letzten Jahr einige Leute den Anbieter gewechselt, Alice, Unitymedia & Co. Wenn ich mir so anhöre, wie es denen nach der Flucht vor "Magenta" jetzt ergeht, na ja, da bleibe ich doch lieber bei denen. Vor Überraschungen ist man bestimmt bei keinem sicher. Man darf jetzt gespannt sein, was die Rosaroten in den nächsten 47 Stunden so treiben. Ich drücke die Daumen!
Letztes Jahr hatte ich auch mal etwas Ärger, da kam aus heiterem Himmel immer nur eine Kopie der Telefonrechnung an, weil das Original nach 15 Jahren oder so ähnlich, immer an die richtige Anschrift, plötzlich mit einer falschen Anschrift adressiert waren. Seeeehr seltsam. Jede Kopie richtig, jede neue Rechnung wieder falsch. Da fragt man sich irgendwann ob man vielleicht bei versteckte Kamera ist. Ein paar Telefonate haben es nicht so gebracht, weil im PC von denen immer das Richtige stand. Noch seltsamer ;-)) Habe dann einen Brief geschrieben und schlußendlich war der Fehler schnell gefunden und behoben und eine Gutschrift für den Ärger und den lustig bissigen Brief habe ich auch noch bekommen. So richtig unzufrieden bin ich mit den Magentas nicht, andere sind vor allem nicht unbedingt besser, wenn auch günstiger.

Gerd hat gesagt…

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Bisher habe ich von den Leuten die gewechselt haben noch nichts positives gehört. Ich will ja nicht behaupten das ich immer zufrieden bin und alles klappt.
Aber im großen und ganzen kriege ich immer das was ich bestellt und bezahlt habe.
ich drücke Dir die Daumen das eure "Leidenszeit" bald vorbei ist und ihr wieder mit Schmackes ins Netz könnt!
Gruß Gerd

Martin hat gesagt…

Na dann werde ich mich wohl outen. Ich/wir sind bei Alice und eigentlich zufrieden.Downloads sind schnell, brechen nicht ab. Und mittlerweile hängen 3 PC dran. Nur, und das ist wirklich manchmal nervig, sind die Telefongespräche ab uns zu von schlechterer Qualität. Allerdings ist es halt nun mal deutlich billiger. Ich ging damals eigentlich deshalb zu Alice, weil ich einfach alle E-mail Adressen bei AOL habe und Alice und AOL zusammengehören. Seit 6 Jahren bin ich nun online, immer bei AOl, aber ich bin da nicht markentreu. Sollte ein besseres Angebot kommen, werde ich evtl. wechseln.

Blumenmond hat gesagt…

Jaja, die Telekommunikation. Da hat wohl jeder seine Geschichte zu.

Anonym hat gesagt…

Ich bin solange wie ich das Internet nutze immer bei dem teuren Magenta-Riesen geblieben, hätte zwar zwischenzeitig eine Menge Geld anderswo sparen können aber mein Anschluss war in all den Jahren vielleicht 5 mal gestört und die Störungen wurden schnell behoben. Meistens genügte ein Anruf bei der Störungsannahme, wo dann gleich ein "Port-Reset" durchgeführt wurde. Ansonsten funktioniert er stets zuverlässig.

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist echt nervig. Aber ich glaube, die Anbieter sind alle gleich gut/schlecht. Ist wie bei der Kassenschlange im Supermarkt, natürlich ist immer die, in der man steht, die langsamste...
Als ich mal Stress mit meiner Leitung hatte (Magenta ;-) ), habe ich einen sehr netten Techniker kennengelernt. Er gab mir seine Telefonnummer und wenn jetzt was ist, rufe ich ihn direkt an. Beschleunigt die Sache ungemein (zum Glück kommt es sehr, sehr selten vor - toi, toi, toi, schnell auf Holz klopfen). Hoffentlich bekommen sie deine Leitung wieder schnell in den Griff, Daumen sind gedrückt...

ultraistgut hat gesagt…

Liebe Julia,

so hat jeder sein Päckchen zu tragen ! Gut dass du die Geschwindigkeit hast messen lassen. Das habe ich auch schön öfter im Internet gemessen, und bei mir war alles im Lot.

Also, ich bin auch bei dem mit dem T, bin rundum zufrieden, und die Werte stimmen alle.

Ärgerlich, ärgerlich, aber wie ich dich kenne, nimmst du es dennoch gelassen, gehst mal laufen, und wenn du nach Hause kommst, ist alles im Lot - hoffentlich - ich jedenfalls wünsche es dir.

So hat man seinen regelmäßigen Ärger, was wäre, hätten wir ihn nicht ?

Pienznaeschen hat gesagt…

Obwohl man soviel schlechtes von dem großen T hört, sind die meisten scheinbar bei demselben und doch nicht so schlecht bedient.

@Christian, ich habe spüren dürfen was Du meinst;) Die Leitungen gehört eben nur den Einen;)

@Michi, das ist auch nicht schlecht mit der Rechnung. Ich denke je größer ein Laden ist, desto mehr kann auch schief gehen oder fällt eben mehr ins Gewicht – sicherlich ist keiner wirklich gut oder eben schlecht.

@Gerd, vielen Dank für´s Daumendrücken, hat geholfen;)

@Martin, die schlechte Telefonqualität würde mich stören bzw. da könnte oder wollte ich nicht mit leben ...
Seit 6 Jahren bin ich nun online, immer bei AOl, aber ich bin da nicht markentreu. Sollte ein besseres Angebot kommen, werde ich evtl. wechseln lass die das hier nicht lesen, die sabotieren dann bestimmt Deine Leitung;)

@Anja, garantiert ... irgendwo auch schon wieder lustig.

@Bernd, ein zufriedener Kunde ist doch die beste Werbung und ich muss zugeben das wie bei dem große T auch nie Probleme hatte –naja, jetzt war es auch das erste mal, also noch im Rahmen ;)

@Salli, im ersten Moment hätte der Satz auch so weiter gehen können habe ich einen sehr netten Techniker kennengelernt. Er gab mir seine Telefonnummer... und heute sind wir seit x Jahren ein glückliches Paar;) Aber hey, so wie es ist perfekt!
Die Schlange in der ich stehe, da kippt die Oma ihr Kleingeld aufs Band, der Mann vor mit rennt noch schnell was holen und natürlich ging bei der Frau dazwischen die EC-Karte erst beim dritten Versuch;)

@Margitta, genau, ich war laufen und dann war wieder alles paletti. Ist zwar ärgerlich, aber solange es nur das ist ...
Wenn ich den Ärger nicht hätte, dann wäre sicherlich irgendwas anders oder es hätte gestern Abend nicht Nudeln mit schneller Sauce gegeben – aber es war auch lecker;)