Dienstag, 10. Februar 2009

Regen, Regen und noch mehr Regen ...

... es ist egal ob ich morgens aus dem Haus ging, vormittags aus dem Fenster sah, mittags verzichtete raus zu gehen: Regen, Regen, Grau, noch mehr Regen und Sturm und natürlich mehr Regen. Selbstverständlich war es nachmittags genauso und als ich das Büro verließ ebenso, genauso als ich eine Stunde später heraus trat: Regen, aber nun auch noch Dunkelheit und plötzlich Schneeregen! Egal, „Wir sind ja nicht aus Zucker“, „Der meiste Regen geht daneben“ und nicht zu vergessen „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ … hach, wie oft ich diese Sprüche wohl schon gehört habe? Aber es stimmt, also raus!! Fräulein Forerunnerchen sucht verzweifelt um dann im trockenen Ärmel verschwinden zu können und dann geht es los. Zack, die erste Pfütze ist meine, keine 20 Meter gelaufen und der linke Fuß ist bereits nass. Es stürmt, aber das stört mich nicht – ich mag das und denke an Margitta und ihre Ostsee und laufe vor mich hin. Der eiskalte Schneeregen beißt manchmal im Gesicht, das atmen bei einer Böe die mich frontal erwischt fällt schwer und die nächste eine Kurve weiter schiebt mich förmlich voran ... ich fühle mich leicht, locker und es läuft einfach. Ohne ständig zu gucken, weil ja Fräulein Forerunnerchen nicht nasswerden mag ziehe ich meine Kreis und Bögen im Ort und habe die Kraft den letzten Kilometer mit größeren Schritten zurück zu legen. Gute neun Kilometer sind so zusammen gekommen, einfach so ohne größere Anstrengungen -
Wind, Wetter, Regen ... wenn ich laufe ist das herrlich, wenn ich im Büro sitze und die graue Suppe sehe, dann ist das so überhaupt nicht einladend. Auch wenn es schön war: ich will Sommer und dann einen wunderbaren Sommerregen!

12 Kommentare:

Hase hat gesagt…

„Der meiste Regen geht daneben“ - den Spruch kannte ich noch gar nicht.
Nicht schlecht :)

Anonym hat gesagt…

den kannte ich auch nicht und finde ihn auch gut ;-)

P.S. Erwarte und erbitte übrigens Suppenkritik - egal ob positiv oder negativ. Hauptsache ehrlich *s*

Hannes hat gesagt…

Schön, so positive Worte zu hören.
Dazu fällt mir "Jetzt ist Sommer" von den Wise Guys ein: Sommer ist, wenn man trotzdem lacht. Und das tust du. Du läufst und trotzt dem Regen.

Kerstin hat gesagt…

Igitt! Da fange ich schon beim Lesen an zu frieren. Du verdienst meine volle Bewunderung, dich bei dem Sauwetter rauszuwagen!

Martin hat gesagt…

WÄÄÄÄÄH!!!
Und ich Weichei lauf im Studio auf dem Band!!!
Diese Schmach- wer ist nun der Pienzer?
Morgen muss ich raus, egal auch wenn die Bäume fliegen :-)
Toll Ironlady! Dem Wetter hast du es mal gezeigt. Werde mir absolut ein Beispiel nehmen.

ultraistgut hat gesagt…

Liebe Julia,

das liest sich ja einfach nur positiv, schön, das habe ich gerne, nimm es hin, wie es kommt, Hauptsache laufen können, ob es stürmt oder schneit - egal !

Und keine Angst, der nächste Sommer kommt bestimmt, und dann wird es Zeiten geben, an denen du wegen der enormen Hitze da unten in deinem Wohngebiet nur noch stöhnst: " ach wäre es doch wieder mal Winter, mit Schnee, und ich könnte Fräulein Forerunnerchen Schutz unter meinem Ärmel bieten ........"

Der Lauf war gut, und ich war dabei ! Danke !

Laufend durchs Leben hat gesagt…

Da hast du natürlich Recht, Julia: ein Sommerregen ist viel angenehmer zu ertragen als ein Winterregen. Aber ein bißchen Geduld müssen wir noch haben. ;)
Gestern war es auch hier sehr ungemütlich. Trotzdem - oder vielleicht gerade auch deshalb - tat es gut, sich bewegt zu haben. Bei schönem Wetter kann ja jeder laufen, sage ich immer.

Super jedenfalls, dass dich das Wetter ebenfalls nicht vom Laufen abgehalten hat.

LG Sabine

PS: Mein Forerunner wird bei Regenläufen nass. Es macht ihm nichts.

Anonym hat gesagt…

Ich laufe ganz ohne Forerunner und Co. Schon deshalb brauche ich nicht auf Schnee-Regen zu achten.
Mich stört im Winter nur die ständige Glätte.

Pienznaeschen hat gesagt…

Hase & Lizzy, kanntet Ihr den nicht - grrr, vielleicht ist das ein echter Kurt? ;)
Lizzs, die Suppe war wie bereits berichtet: klasse und wir bestimmt nochmal gemacht!

@Hannes, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
das gefällt mir gut!!

@erdtin, das hört sich nur ekelig an, wenn man erstmal mitten drin ist, dann ist es toll, wirklich!

@Martin, wenn mir das Band nicht so feindlich gesonnen wäre und ich nicht so fürchterlich im Studio schwitzen würde, dann hätte ich es ehrlich in Erwägung gezogen. Aber Ironlady gefällt mir *michweglach*

@Margitta, bestimmt wird irgendwann auch der Punkt kommen, das Wetter kann wohl nie für alles perfekt sein - aber gestern war´s einfach nur toll!!

@Sabine, so komplett nass im Regen Ich glaub meines ist ein Forerrunner-Pienz-Mädchen was nicht nasswerden mag (oder mag ich "sie" nur nicht nasswerden lassen);))

@Bernd, Glätte ist wirklich fies, aber der Sommer kommt bestimmt bald (irgendwann;))

Anonym hat gesagt…

Genau wie hier das Wetter bei Dir. Bin auch raus. Bei dicken Windböen habe ich auch oft ein Atemproblem.
Ist Dein Fuß jetzt ruhig? Es klingt mir so nach einem - trotz diesem Wetter - rundum gelungenen Lauf.

Pienznaeschen hat gesagt…

Ja Michi, das war er definitiv :)

Der Fuß, tja, mal gibt er Ruhe, mal leider nicht ... ich werde jetzt die Einlagen etwas testen und dann mal schauen ... nicht zuviel Beachtung schenken, solange er nur muckst und nicht schlimm weh tut ist dies mein aktueller Plan (neben den Einlagen).

Anonym hat gesagt…

Regensprüche! Meine Guschi sagte immer, wenn im Radio von "strichweise Regen" erzählt wurde und es gerade schüttete: Oh, fahren (laufen!) wir doch wieder unterm Strich lang!

Liebe Grüße Monika

(und einen klitzekleinen an Hannes, weil er die Wise Guys kennt :) )