Dienstag, 24. Februar 2009

das magische Tipp-Tapp

Nur kurz vorweg: Aus der Füllung meines schlimmen Zahnes fehlt etwas, DEM Zahnarzt ist die Praxis abgebrannt und ich habe Zahnarztangst, das ich kein Spaß, absolut nicht!

Entgegen meiner Crosstrainer-Schienbeinschon-Woche musste ich heute raus und laufen, abschalten, mich ausschalten … das Schienbein motzt, erkennte dann aber die Notwenigkeit dieses Laufes und gab Ruhe. Der Puls von Beginn an viel zu hoch, ich komme nicht zur Ruhe, renne viel zu schnell los und dann irgendwann merke ich endlich mein Tipp-Tapp, tipp-tapp, tipp-tapp, tipp-tapp und finde meine ersehnte Ruhe im Tipp-Tapp meiner Schritte. Es ist dunkel, ich laufe wahllos durch den Ort, tipp-tapp, tipp-tapp, tipp-tapp ... leere Straßen nur Cassandra Stimme ganz leise in meinem Ohr und mein tipp-tapp, tipp-tapp, tipp-tapp ... einen Schritte nach dem nächsten und es geht mir besser. Tipp-tapp, tipp-tapp, tipp-tapp und ja, ich laufe und es ist gut, mir geht es gut und ich habe beinahe Angst stehen zu bleiben. Aber ich bleibe nach guten 6 dann doch stehen, dem Schienbein zuliebe und trotzdem geht es mir noch besser. Es hat mir geholfen, ich bin ruhig und bin auf andere Gedanken gekommen.

Danke das ich laufen kann auch wenn es mit einigen Zipperlein verbunden ist !!

15 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Hast Du gerade Dein Kommentar-Bild geändert oder ist das, weil ich von Firefox auf IE gewechelt bin? Ich hab nämlich schon zweimal geschrieben und wie bei Frollein Holle hat das Wörtergewusel nicht geladen.

Was ich sagen wollte: Pass auf Dich auf. Eismassage 30 Minuten vor und direkt nach dem Laufen wirkt Wunder. Schienbeine werden fies, wenn sie chronisch werden.

Hannes hat gesagt…

In diesen Momenten ist das Laufen Gold wert. Schön, dass es dich wieder so glücklich gemacht hat.

Und solange die Runden kurz bleiben, du nicht übertreibst und ansonsten Ruhe genießt, werden die Schienbeine hoffentlich nicht meckern. Ich drück dir die Daumen!

Anonym hat gesagt…

Anja hats schon getan, da spare ich es mir. Aaaaber Schienbeine sind berüchtigt chronisch zu werden, vor allem tückisch, weil es meist während des Laufens besser wird oder gar verschwindet. Sei vorsichtig.

Ansonsten kann ich die Zahnarztangst voll verstehen, wobei es bei mir besser geworden ist jetzt.

Ich dachte schon, ich mache was falsch, weil das Wörtergewusel bei mir heute früh auch nicht geladen hat.

Pienznaeschen hat gesagt…

@Anja, habe ich geändert weil das nicht funktionieren wollte ... geht bei mir mit beiden auch nicht, dolle Technik!
Ne, die sollen nicht fies werden und ich kühle ganz brav und den Tipp mit den Eiswürfeln habe ich noch vom letzten mal (... da ging es auch relativ schnell vorbei *aufHolzklopf*)

@Hannes, es ist wirklich verdammt viel wert wenn so ein "Ventil" zur Verfügung steht, deswegen bin ich auch so glücklich das Laufen für mich gefunden zu haben.

@Michi, chronisch ist so überhaupt kein schönes Wort!
Es war bei mir auch schon etwas besser, mit DEM tollen Zahnarzt und nun brennt dem die Praxis ab ... ne, das darf alles nicht wirklich sein!!!

Martin hat gesagt…

Man kann wieder posten !!!Hurra auf die Technik!
Na ja vernünftig war es bestimmt nicht, aber hey verdammt was soll´s! Vernunftig kann man immer noch sein. Früher hatte ich Panik vor dem Zahnarzt, aber seit ich diesen Arzt habe(3 Jahre)ist sie total weg! Sogar 3 Wurzelbehandlungen waren ohne irgendwelche Schmerzen! Ich liebe diesen Kerl :-)
Ähem hast du was mit dem Brand zu tun? Rache?
Duckundgaaanzschnellweg....

Christian hat gesagt…

Zu aller erst: Ich liebe meinen Zahnarzt, denn er bereitet mir Schmerzen ohne dass ich mich anstrengen müsste ;-)

Apropos Schienbein, ich sag nix, wurde ja schon alles gesagt, aber ich kann verstehen, dass Du diesen Lauf gebraucht hast :-)

Salut

Christian

ultraistgut hat gesagt…

Hallo, liebe Julia,

das Tipp-Tapp, Tipp-Tapp kenne ich auch, es ist ein schönes Geräusch, das wir beide nicht mehr missen wollen, gell ?

Es ist gut gegangen, ich freue mich mit dir, bin aber trotzdem skeptisch, so schnell können die Probleme leider nicht ganz verschwunden sein. Ich halte weiterhin die Daumen, gemein, wenn man will und nicht kann, viele können, wollen aber nicht !

Und was den Zahnarzt angeht, versuche stark zu sein, wer läuft, kann auch die Zähne zusammen beißen, also dann beim Zahnarzt erst Recht.

Viel Glück !

Anonym hat gesagt…

Hhmm, Google/Blogger hat anscheinend Probleme. Gestern konnte ich gar nicht schreiben, dann konnte ich den Blog "nicht erreichen"... Hoffentlich klappt's jetzt.

Du hast aber auch ein Pech. Gute Zahnärzte sind so selten und findet man mal einen, dann brennt es da :-( Hoffentlich macht er bald wieder auf, vielleicht übernimmt er ja (vorerst) die Urlaubsvertretung für jemanden? Ist es denn sehr schlimm mit dem Zahn? Halte durch!

Mit Schienbeinen kenne ich mich gar nicht aus. Aber da bist du ja schon bestens beraten hier. Ich drücke einfach mal weiter die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und schnell wieder verschwindet.
Hach, Tipp-Tapp in leeren Straßen - wie gut kann ich dich verstehen. So eine kleine Runde muss einfach sein. Aber sei vorsichtig, ja?

Wer ist denn Cassandra?

Gerd hat gesagt…

Wer mit Schmerzen Laufen kann ist auch mutig genug für den Zahnarzt.
Ich habe auch Schiss vor dem Zahnarzt. Aber was muss das muss!
Wird schon wieder.
Und mit deinem Schienbein gibt sich bestimmt auch bald. Ich hatte eigentlich nur am Anfang meiner "Läuferkarriere" Probleme mit meinem Schienbein!

Pienznaeschen hat gesagt…

@Martin, bei DEM hätte ich eigenhändig mitgelöscht, der ist so klasse ... aber bei manch anderem hätte ich, nein, nein ich doch nicht ;)

@Christian, die Menschen sind ja verschieben, das war mit schon bekannt aber den Zahnarzt deswegen lieben, das geht dann doch weit über meine Vorstellungskraft hinaus, da streng ich mich lieber ganz arg an ;)

@Margitta, ich mag es nie mehr missen müssen dieses Tipp-Tapp, nie und nimmer !!
Lieben Dank fürs Daumen drücken und ich werde weiterhin vorsichtig und wenig laufend sein, aber gestern musst es einfach sein.

@Salli, irgendwie klappte das generell mit den Kommentaren nicht richtig bzw. wurde nicht richtig geladen und/oder dargestellt.
Urlaubsvertretung wäre eine tolle Idee, ich befürchte nur das er bis die Versicherung ihr o.k. gibt nichts macht zumindest wenn er eine BU hat… aber ich werde ihn wohl anmailen …
Mit Schienbeinen muss man Du Dich auch nicht auskenne, wenn man sich nicht auskennt, dann hat man auch keine eigenen Probleme damit ;)
www.cassandra-steen.de (geht hier nicht als Link) eine schönes neues Album!

@Gerd, Du bist ein mutmachender Optimist, vielen Dank!

Kerstin hat gesagt…

Ach, mit Schienbeinschmerzen kann man leben. Nur aufpassen beim Einkaufswagenschieben. Wenn man da aus Versehen vor die untere Metallschiene geraet, wird's richtig fies!

Pienznaeschen hat gesagt…

Aua, das klingt als hättest Du mit dem Einkaufswagen mal sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht hast ...

Kerstin hat gesagt…

Mal ist gut... Die Dinger haben es auf mich abgesehen. Die haben was gegen mich. Am liebsten nehme ich einen Korb, aber manchmal passt da einfach nicht alles rein.

Saba hat gesagt…

Was ist das bloß mit den guten Zahnärzten?!

Kaum hat man endlich einen vertrauenerweckenden gefunden, schliesst er die Praxis (Meiner ist nicht abgebrannt, sondern hört aus "familiären und gesundheitlichen Gründen" auf, klingt auch schrecklich oder?) *heul... jetzt fängt schon prompt ein Zahn an zu puckern und ich weiß nicht, wohin damit...

Pienznaeschen hat gesagt…

@Kerstin, vielleicht mit Knieschützern einkaufen gehen? ;) (ich darf sowas schreiben, ich renn nämlich gegen alles und nehm alles mit;))

@Saba, frag mich nicht ... aber das von Deinem hört sich auch nicht gut an.