Sonntag, 23. Dezember 2007

23. Dezember und ein Tag vor Weihnachten


Ja, morgen ist Weihnachten und mir ist so überhaupt nicht weihnachtlich, stattdessen bin ich in Tigersorge und ein wenig müde. Marzi´s Auge sieht immer noch nicht besser aus, seit Freitag Abend schiebt sich ständig die rote Nickhaut vor das Auge. Gestern waren wir noch mal mit Marzi beim Tigerdoc, der nun meint, das es nicht besser werden würde, weil Champi Marzi´s Auge putzt und es so immer wieder reizt. Erstmal möchte ich Champi in Schutz nehmen, wenn sie dies wirklich tut dann nur weil sie es absolut gut meint und Marzi helfen will – Champi ist ja eh so ein Putzfreak. Aber ich kann diese Theorie sowieso nicht richtig glauben. Seit gestern morgen trennen wir nun die Tiger d.h. wenn wir nicht alle im Wohnzimmer eingeschlossen sind, muss Marzi alleine im Wohnzimmer verbringen. Wir haben ihr extra ein Exilklo gekauft, welches sie aber nicht benutzen will. Da Marzi die meiste Zeit nur rumdösenst verbringt, geht es aber gerade in der Nacht tat sie mir schon extrem leid und auch Champi hatte Mitleid - zumindest kurzfristig und stand mauend vor der Wohnzimmertür, sprang immer wieder auf die Türklinke .... bis ich sie gerufen habe und Egoist Campi sich lieber zu uns ins Bett gelegt hat. Trotz der Trennung sieht ihr Auge immer noch nicht wirklich besser aus und so werden wir morgen pünktlich um 9.00 Uhr wieder beim Tigerdoc stehen und warten was er sagt. Er hat uns Samstag die Alternative gegeben das wir Marzi hätten da lassen können, vielleicht ist das morgen auch eine Möglichkeit - wobei dann Cahmpi ganz allein zu Hause wäre und ich glaube da hat der kleine Schisser richtig angst und ich bekomme Angst wenn wir nicht da sind und Champi eine Nacht lang durchmaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die besteht darin das er sagt: aufhören zu cremen und in zwei Tagen ist alles wieder i.O., leider sieht es so im Moment nicht aus. Aber ich habe auch nicht wirklich entspannte Weihnachten wenn Dirk´s Eltern Marzi Augentropfen und Tabletten geben sollen.
Wie dem auch sein wird bzw. sein muss, die Geschenke sind alle verpackt und in der obligatorischen Geschenketüte. Auch die Koffer sind so gut wie fertig gepackt und morgen geht es nach Hamburg - ob es nun nur für 20 Stunden oder doch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag nach Hause gehen wird, das wird sich alles sehen lassen müssen. Weiter sind die Weihnachtskarte bereist am Freitag zur Post gekommen und ich habe heute meine Nägel fertig gemacht, ich habe nun Weihnachtsnägel mit Schneeflöckchen. Dirk hat auch eine rechten Weihnachtsdaumen mit zwei Schneeflöcken bekommen und so kann Weihnachten nun kommen.
Heute war ich Laufen und das lief bescheiden wenn nicht gar beschissen, bei einem durchschnittlichen Puls von 160 Schlägen pro Minute und somit viel zu hoch habe ich mit Schmerzen in der Pobacke 4,8 km geschafft. Irgendwie nimmt mich alles ziemlich mit, ich bin müde und meine Erkältungspause war auch nicht förderlich.
Morgen ist es nun soweit - morgen wird das letzte Säckchen vom Adventskalender geöffnet, dann wird es theoretisch besinnlich, gibt es mittags nur ein Süppchen und dann geht es in die Kirche und dann ist der heilige Abend da! So der traditionell richtige Ablauf, bei uns wird es wohl ein wenig anders aussehen.

Wir hoffen das Beste, wir tun unser Bestes und dann wird oder muss alles gut werden!

Keine Kommentare: