Sonntag, 2. Dezember 2007

1. Advent und Leonies Besuch

Gestern war Leonie den ganzen Tag alleine bei uns. Wir waren erst Katzenfutter kaufen, dann ein Spiel kaufen, dann Wurst und Käse im Rewe und mit einem kleinen Leonie- und einem großen Dirk-Einkauswagen, dann gab es Rahmgemüse, Reis und zwei Wüstenschen für die Leonie. Dann haben wir ein Pfefferkuchenhäuschen dekoriert und ich habe mir ganz arg auf die Zuge gebissen und Leonie machen lassen und ihr nicht meine Dekoideen aufgedrückt. Der kleinen Maus hat es Spaß gemacht und sie war die ganze Zeit über sehr aufmerksam und konzentriert, aber wenn sie gerade Gummibären gemampft hat, dann musste alles warten.


Während Rolf Zukowski das 100ste Mal die Weihnachtsbäckerei anfing zu trällen ist Leonie auf dem Dirk geritten und Dirk hat seine Knie übers Parkett gequält. Irgendwann wurde die kleine Maus dann aber doch sehr unleidlich ohne Mittagsschlaf und fing an ihre Mama zu vermissen. Ich habe sie dann auf den Schoss genommen und Pixi-Bücher vorgelesen und irgendwann nickte ihr Köpfchen immer wieder runter und dann ist sie in meinem Arm eingeschlafen und hat die letzten 45 min bis die Mama kam geschlafen.


Leonie ist süß und goldig und es ist schön wenn sie bei uns ist, keine Frage - es ist aber auch anstrengend den ganzen Tag eine kleine Maus zu bespaßen!

Dann waren wir heute mit Oma beim Chinesen und haben wieder diese verboten geniale Situation erlebt: Oma nuschelt in hessisch und die Bedinung in deusch-chinesisch-Mix und beide verstehen sich mehr oder weniger nicht und irgendwie doch.

Und es weihnachtet bei uns zu Hause!



Und noch ein "und" wir waren heute bei Sturm und keinem wirklich schönem Wetter laufen - ich mit meiner tollen neuen Regenjacke und bin absolut trocken und stolz bei diesem blöden Wetter gelaufen zu sein nach Hause gekommen.

2 Kommentare:

de hat gesagt…

Hi Maus, sehr schön gemachte Bilder! Und ein gaanz großes Lob, dass Du schon 86 Tage rauchfrei bist!

Pienznaeschen hat gesagt…

Danke ... ich liebe Dich!