Freitag, 30. November 2007

November-Rekord: 73,6 km und neuer Osteopath

Ich habe es selber nicht für möglich gehalten bzw. mir selber nicht zugetraut so viele Kilometer (o.k. richtige Läufer lachen sich darüber kaputt, aber es geht hier um mich) im November zu laufen. Es fühlt sich gut an, richtig toll und wenn es nicht mein Knie und die Hüfte geben würde, dann würde ich mir trauen ein Laufziel zusetzten – aber vorerst versuche ich ganz langsam meine Strecke zu verlängern und 500 Meter im Monat sind besser als nichts. Heute ist auch meine Addias-Goretex-Lauf-Jacke angekommen und somit kann auch Regen oder gar Schnee mich nicht mehr abschrecken. Wobei ich eigentlich ein Regen-Glücks-Läufer bin, denn die ganze Zeit in der ich nun laufen gehe, habe ich nur sehr selten Regen abbekommen – meist bin ich trocken nach Hause gekommen.

Dann war ich heute bei meinem neuen Osteoparten und der hat mir irgendwie Mut gemacht und ich bin bereit ihm eine Chance zu geben und ihm zu vertrauen das er mich richtet. Er hat festgestellt das mein Becken etwas verdreht ist (links nach hinten gedreht), dies hat er aber weg bekommen – ich glaube das gleiche hat auch Malte gemacht, was dann aber bedeuten würde das das bei Malte nicht lange geholfen hat. Mh, aber er hat mir gezeigt das es schief ist er hat seine Daumen unter meinen Beckenknochen gehalten und die Daumen waren nicht gleich hoch und nach der Behandlung waren sie es. Dann hat er noch festgestellt, das mein linker Fuß nicht so weit nach außen zu drehen war wie der rechte und durch gezieltes drücken an der Innenseite der Hacke (hat auch etwas weh getan) hat er diese Blockade oder was auch immer in meinem linken Sprunggelenk gelöst und zack lies der Fuß sich besser nach außen drehen. Dann hat er noch in meiner linken Kniekehle eine Verhärtung entdeckt und die ebenfalls durch gezieltes und schmerzhaftes drücken weg bekommen. Das ist auch die Stelle, an der es knackt wenn ich mein Bein ganz durchstrecke. Es ist schon irgendwie irre wenn es sich erst nicht richtig bewegen lässt und dann schon, ich kann auch spüren das sein gezieltes Drücken erst weh tut und dann der Schmerz nachlässt. Er hat in Aussicht gestellt, das es sein kann das dies nun geholfen hat, er hat es aber nicht versprochen weil er meinte es kann mehrere Ursachen geben. Er will mich in zwei Wochen noch mal sehen und bis dahin werde ich mal abwarten. Mein Fazit: er hatte eine Stunde für mich Zeit, hat mich ernst genommen und alleine das tat gut – nur auf seine Rechnung warte ich nun mehr oder weniger gespannt.

Dienstag, 27.11.2007
4,83 km in 35,00 min bei einem Schitte von 7,14 min pro Kilometer und einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 151 Schlägen pro Minute

Donnerstag, 29.11.2007
5,35 km in 38,36 min bei einem Schitte von 7,12 min pro Kilometer und einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 159 Schlägen pro Minute

Keine Kommentare: