Samstag, 8. Dezember 2007

Resume: 90 rauchfreie Tage

Zu aller erst: meiner Champi geht es besser, sie niest zwar immer noch, aber u.E. nicht mehr soviel - wir beten das sie nun keinen Rückfall bekommt und am besten morgen gar nicht mehr niest bzw. deutlich weniger.

Was dann heute am zwei wichtigsten ist das ich seit 90 Tagen nicht mehr rauche !!!
Ja, kaum zu glauben - das hat mir eh niemand zugetraut und ich habe, wenn ich ehrlich bin auch nicht so wirklich dran geglaubt. Heute wäre es bllöd wieder anzufangen, denn dann müsste ich ja neu aufhören und auch wenn aufhören nicht so schlimm ist, ich müsste ja erstmal wieder anfangen und das will ich nicht. Was hat sich verändert oder wie fühl es sich an?
erstaunlich finde ich folgendes:

  • ich rieche Zigarettenrauch ganz anders, frühre war es Zigarettenrauch und heute stinkt es
  • heute laufe ich 5.6 km am Stück (ob das nun durch nicht mehr rauchen oder durchs Training möglich ist sei hier mal ganz egal)
  • ich spare Geld welches ich trotzdem irgendwie nicht wirklich übrig habe
  • 1,5 Kilo wiege ich jetzt mehr - aber dies wird sich auch wieder ändern - so fühle ich mich nicht wohl!
  • ich friere nicht mehr auf dem Balkon
  • teilweise fühle ich mich ungemütlich wenn ich nicht mit eine Rauche und der andere sich deswegen "alleine" fühlt oder mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat
  • ohne schlechtes Gewissen erzähle ich Rauchern was auf der Zigarettenpackung steht und weiß das ich das als Ex-Raucher draf
  • *kicher* ich habe mich eben als Ex-Raucher bezeichnet
  • theoretisch könnte ich nun ein Kind bekommen (die Betonung liegt hier auf dem theoretisch)
  • ich bin stolz auch mich - richtigt stolz!

Dann war ich heute mit Dirk laufen und nicht weil ich mich über Dirk und sein "Wenn Du glaubst Du kannst nicht mehr, dann kannst Du noch viel weiter" von damals lustig machen will, sondern weil es einfach gut tut zu merken, ich kann locker so weiter laufen wenn der andere nicht mehr kann, war ich und bin ich einfach nur stolz auf mich. Ich bin noch lange kein Läufer, aber eine lahme Schnecke die tapfer weit er schneckt und so auch immer ein wenig weiter kommt. Es waren heute nur 2 Kilometer, aber ich weiß das ich noch locker weiter laufen kann und das ist ein geiles Gefühl.

Keine Kommentare: