Dienstag, 18. Dezember 2007

Marzi hat es nun auch erwischt ...

... es war zwar zu befürchten, aber ich habe bis zum Letzten gehofft und an Marzis Abwehrkräfte appeliert. Sonntag Abend wurde ihr Auge klein und Montag früh war es bereits ein Matschauge. Dirk hat dann gestern den Tigerdoc übernommen und war mit beiden da. Marzi hat einen dicken roten Hals und eine Bindehautentzündung - jetzt hat sie einen Sockenschal und einen Trichter mit dem sie leider gar nicht gut zurecht kommt. Marzi geht geduckt ein paar Schritte, eckt mit dem Trichter irgendwo gegen, verharrt und wieder ein paar Schritte und wieder verkeilt etc. - da hat Champi das Leben mit dem Trichter zwischenzeitlich echt gut raus. Champi ist gem. Doc soweit wieder gesund, soll aber noch bis morgen ihre Pillen bekommen und muss bis morgen noch den Trichter tragen. Marzi muss morgen nochmal zum Doc und ich weiß noch nicht wie das zeitlich alles passen soll ... wir haben Post zum zuschmeißen und ab Donnerstag den 5 Urlauber - ich sag nur tolle Planung, Chef!
Was mir wirklich Sorgen macht ist die Frage ob Marzi bis Wehnachten wieder fit ist und ob sie Weihnachten noch Tabletten bekommen muss ergo wann und wie lange wir Weihnachten in Hamburg verbringen können ... aber erstmal hilft nur abwarten und weiter daumendrücken. Doppeltes Daumendrücken damit die Marzi nun nicht die Champi wieder zurück ansteckt – da hat der Tigerdoc aber einen guten Tipp gegen gehabt, die beiden sollen sich nicht gegenseitig putzen, leider kann auch der kein Kätzisch und so ist diese Message bei den beiden Tigis leider auch nicht angekommen.
Dann habe ich heute meinen ersten Laufenversuch nach der richtigen Erkältung gestartet und naja, es war nicht gut: ab Kilometer 2 Seitenstechen und ein Schnitt von 7,24 pro Kilometer, so sind es dann auch nur 3,9 Km geworden. Abgesehen von meiner beschissenen Leistung und der fehlenden Kondition tat es dem Kopf einfach nur gut zu "rennen". Dick eingepackt (Unterziehshirt, langes Unterhemd, Polar-Shirt, Mütze und Handschuhe) mit Blicklicht am arm und Ipod ausgesattet im Dunkeln bei 1 Grad los, herrlich.

Nebenbei habe ich heute auch noch meinen 100 rauchfreien Tag!

Keine Kommentare: