Freitag, 7. Dezember 2007

Champagner ist krank ...

.... ich nicht wirklich - es läuft aber auch nicht rund bei mir.

Heute Nacht hat Champi im 20 Minuten-Takt geniest, dann sich das Schnäuzchen geputzt und jedes mal bin ich wach geworden .. ausgeschlafen bin ich heute nicht! Deswegen musste ich auch etwas zeitiger nach Hause kommen und es stimmt etwas nicht: Champi begrüßt mich nicht wie sonst gleich vorne an der Tür, niest immer noch und so beschließe ich, das wir beide zum Tierarzt fahren müssen. Sobald der Transporte im Flur steht ist sie nur noch ein Häufchen Elend, beim ersten Versuch sträubt sie sich, beim zweiten liebevollen Versuch wieder und so nehme ich sie, setzte sie bestimmt aber immer noch liebevoll von oben in den Transporter. Champi und ich haben dann gut 1,5 Stunden im Wartezimmer verbracht und durften dann zu dem von mir nicht so favorisierten Tierarzt. Er war sehr nett, beinahe würde ich sagen wir haben uns gut verstanden wobei ich da noch etwas vorsichtig bin, denn eigentlich halte ich ihn für einen arroganten Kerl. Aber auch egal, es geht hier um Champagner. Er konnte feststellen das sie einen etwas geschwollenen Hals hat, aber kein Fieber hat - so gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder sie hat einen Schnupfen, dann sollte es morgen bereits besser sein und wir müssten Montag noch mal zum Spritzen hin oder aber das sie einen Katzengrashalm in der Nase hat (halb geschluckt und beim Kotzen dann in die Nase gerutscht) dann müssten wir morgen noch mal hin und sie muss narkotisiert werden damit der Halm entfernt werden kann. Ja, ich bin kein Tierarzt aber ich bin der festen Überzeugung das sie einen Schnupfen hat. Jetzt liegt sie dösend auf meinem Sch0ß und niesst immer wieder - meine geliebte arme kleine Nervesäge.
Aufgrund meiner nicht durchkommenden Erkältung bin ich Montag das letzte Mal gelaufen. Heute war der erste Tag ohne wirkliche Halsschmerzen und einer so gut wie freien Nase. Also bin ich mit der Sorge um Champi, müden Knochen und bei einem ätzendem Wind von 40 kmh (gem. Miles*) los und habe nach 3,5 km abgebrochen: Seitenstechen - nichts geht mehr. Vielleicht war es auch nicht länger zu Laufen, endweder morgen geht es mir gut oder ich bin richtig krank. Alles in allem ein total toller Tag zumal ich nun im Laufrückstand für den Dezember bin, also geht es morgen wieder mit Dirk los, auch wenn ich heute auf dem kurzen Stück bzw. danach arg mein Knie spüre.

* mein neues Widget Miles

Keine Kommentare: