Donnerstag, 27. Dezember 2007

Weihnachten 2007

Weihnachten begann dann wie erwatet so überhaupt nicht weihnachtlich! Statt dessen ging unser Wecker am 24. um 6.50 Uhr unerbärmlich los und wir quälten uns aus dem Bett. Alles nur um mit Marzi pünktlich um 9.00 Uhr beim Tigerdoc zu sein, denn ihr Auge sah nicht wirklich besser aus. Wir mussten ziemlich lange warten bis wir dran kamen und dann der Schock: Marzis Hornhaut ist verletzt und sie soll Weihnachten beim Tigerdoc bleiben. Für mich gab es kein halten mehr und mir zerriss es einfach das Herz .. der Tigerdoc versichert mir das sie es gut haben wird, er auch gutes Futter hat, wir anrufen könnten und wir nicht den nächsten Tag nach Hause kommen müssen bzw. aufgrund der langen Strecke sollten. Nachdem er mir ein Zewa gereicht hat, sind wir ohne Marzi nach Hause gefahren. Vorher allerdings noch zu Dirks Eltern den Schlüssel abgeben und berichten das nur ein Tiger versorgt werden muss. Irgendwann um 12.40 Uhr sind wir dann, schweren Herzens die Champi allein lassen zu müssen losgefahren - die obligatorische Weihnachts-Mittags-Suppe wurde dann ein McDonalds Sparmenue und trotz teilweise starkem Nebel sind wir sehr gut durchgekommen. Die letzten 160 Kilometer bin ich dann frei nach dem Motto das die an Weihnachten schon nicht blitzen werden gefahren. So kamen wir dann um 16.00 Uhr zu Hause an, haben kurz super widerliche Wallnuss-Was-Weiß-Ich-Kekes gegessen, uns im Stress fertig gemacht und so saßen wir um 18.00 Uhr in der Kirche und Weihnachten konnte endlich beginnen. Zum Abendbrot gab es dann super leckeren Lachs und irgendwann ging es endlich an das Auspacken.


Ich glaube Dirk hat sich schon gefreut und auch Mama und Papa – zu Traute will ich lieber nicht zuviel sagen. Das eine Buch kannte sie bereits (was ja nicht allzu schimm ist) aber was sie tolles gebastelt hat, das hätte ich ihr irgendwann beinnahe über den Kopf geknallt wenn sie es noch einmal erwähnt hätte. Aber gut, es war dennoch ein schöner Abend und irgendwann um halb zwölf bin ich selig und sehr müde eingeschlafen.



Der erste Weihnachtsfeiertag begann damit, das Mama um 9.00 Uhr verkündete das das Fürhstück fertig sei. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt, etwas in den Tag getrödelt und um 11.00 Uhr hat Dirk erst seine Eltern die der Ansicht waren das es Champi gut gehen würde und dann den Tigerdoc angerufen der ebenfalls der Ansicht war das es Marzi gut gehen würde und berichtete das er schon mit ihr geknuddelt hätte. Dann bekann der Küchenstress und Dirk musste aufgrund Papas Abwesenheit zum Küchenmesser greifen und den Rehrücken zerlegen. An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, ich habe das arme Bambi nicht gegessen! Mama ist beinnahe nervlich am Ende gewesen und am Ende war alles pünktlich, gar und sehr lecker auf dem Tisch. Nachdem es dann auch noch Sternschnuppeneis gab, habe ich mich ein wenig hingelegt und habe tatsächlich eine gute Stunde geschlafen. Danach sind Dirk, Papa und ich Laufen gegangen und haben den Hegsberg „bezwungen“. Erstens ist der gar nicht so groß wie ich den in Erinnerung hatte und zweitens ist Papa mehr gewalkt als gelaufen und so haben wir für die 3,7 Km 30 Minuten. Ich war schon ziemlich erschrocken als ich Papas Tempo gesehen habe – aber andererseits war das Tempo vielleicht auch für Dirk aufgrund der Streckenlänge und für mich aufgrund meiner Gebrechen gar nicht so verkehrt.


Seit neustem zieht wieder meine Pobacke beim Laufen und seit gestern Abend merke ich wieder verstärkt mein Knie. Keine Ahnung, aber ich glaube das Knie tut wieder so weh, weil ich meine hohen Stiefel anhatte und /oder weil ich beim Autofahren schief sitze. Noch weiß ich nicht ob und wie ich heute laufe kann.
Zum Abendbrot hat dann Mama nochmals ganz groß aufgefahren mit allem was man nur auf ein Brot legen kann und dann bekann unsere Uno Spin Session. Dirk hat gewonnen und auch wenn das Gewinnen und Verlieren im Vergleich zum normalen Uno etwas abgemildert wird, ich mag das Spiel nicht, denn ich habe nicht gewonnen!


Der zweite Weihnachtsfeiertag war dann auch schon wieder unser Heimreisetag, schließlich hatten wir zu Hause ganz allein die Champi sitzen. Wir wollten nach dem Frühstücken gemütlich los, sind dann aber erst gegen 13,30 Uhr losgekommen weil Dirk noch Papas Bilder verschieben wollte – oder war das ehre ein Versehen?
Mit Schlüssel abholen bei Dirk´s Eltern waren wir um 18.00 Uhr beim Champelchen welches seit dem nur mit Gegenwehr von meinem Schloss geht. Ich weiß nicht ob sie wirklich ihrer Schwester vermisst oder eher nicht, aber ich glaube sie ist jetzt einfach nur froh das ich wieder da bin.

Tja und dann Rustekuchen (auch Pustekuchen genannt) heute konnten wir Marzipan um 9.00 Uhr abholen. Aufgeregt stand wir schon 10 Minuten früher vor der Praxis, mussten dann noch 30 Minuten warten um dann Marzi kurz sehen zu dürfen und dann wurde sie auch schon wieder weg gebracht. Wir können sie nun am Samstag abholen, ihrem Auge geht es zwar schon wieder besser aber es wäre besser wenn sie noch zwei Tage beim Doc bleibt. Zum einen bin ich traurig das sie immer noch nicht bei uns ist und sie sich bestimmt verraten oder verstoßen fühlt und zum anderen komme ich mir schon ein wenig verarscht vor: da hin zu fahren, zu warten und dann allein wieder zu fahren – hätte er das gestern nicht am Telefon sagen können?

Trotz allem war Weihnachten schön, es war schön bei meinen Eltern zu Hause zu sein und wenn Marzi nun auch bald wieder bei uns ist, dann ist alles wieder gut!

Keine Kommentare: