Montag, 21. April 2008

große Zweifel

… oder nahe an der Verzweiflung?!?
Heute wollte ich mit Alberto 4 Intervalle a 3 Minuten laufen, die ersten zwei habe ich geschafft, denn dritten musste ich ausfallen lassen und den vierten und letzten habe ich mühevoll versucht durchzuziehen. Dann war ich am Ende und die Uhr sagt folgendes: 41,46 Minuten was bedeutet pro Kilometer im Durchschnitt 6,39 Minuten bei einem durchschnittlichem Puls von 160 Schlägen pro Minute und maximal war er bei 174 Schlägen. Das baut nicht auf! Am Samstag habe ich versucht schneller zu laufen, das habe ich ganze 3600 Meter geschafft, dann war ich am Limit und zu Hause (in 22,24 Minuten was bedeutet pro Kilometer im Durchschnitt 6,14 Minuten bei einem durchschnittlichem Puls von 160 Schlägen pro Minute und maximal war er bei 174 Schlägen). O.k. ich kann nun nach Entschuldigungen suchen: 5 Stunden Schlaf, gestern 10 Minuten aufwärmen auf dem Crosstrainer, dann Gerätetraining und noch mal 45 Minuten auf dem Crosstrainer und dann haben wir noch eine kleine Radtour von 8 Kilometern gemacht. Ja, aber trotzdem schaffe ich die 5 Kilometer nicht in 30 Minuten – niemals, da gehe ich bei kaputt und treffe wieder meine verhassten Seitenstiche. Aber was wäre realistisch? Wie weit traue ich es mir nicht zu es zu probieren? Wie viel Luft habe ich wenn ich es ausprobiere? Wenn ich es realistisch mal einschätzen darf, dann ist ein 6er Schnitt niemals möglich und ich würde mir einen 6,45er Schnitt trauen zu probieren. Sollte dies klappen dann wäre ich erst nach 33 Minuten und 45 Sekunden im Ziel.
Ist es doch zu früh für einen Volkslauf, auch für einen über nur 5 Kilometer oder bin ich einfach nur zu unsportlich und müsste mich lediglich damit abfinden das ich eben keinen 6er Schnitt laufen kann – aber das kann ich irgendwie nicht.
Wenn ich die Ergebnisse aus den Vorjahren vergleiche dann wäre ich:
2007 von 34 die 25 geworden
2006 von 41 die 37 geworden
2005 von 17 die 10 geworden
2004 von 6 die l e t z t e geworden
Da man sich auch noch am Tag der Veranstaltung anmelden kann, werde ich nochmals in mich gehen ob ich damit leben kann und will oder doch noch abwarten und weiter trainieren will.

Nebenbei muckert meine Knie aktuell wieder ein wenig!!!

Keine Kommentare: