Dienstag, 3. März 2009

Das war der Febuar 2009

01/2009

Wo ist er denn hin, der Februar? Irgendwie habe ich sein Ende verpasst, vielleicht auch weil es ein blödes Ende ist … alles nicht ganz einfach aktuell und trotzdem soll es einen kleinen Lauf-Rückblick geben.

Fakt ist das ich 14 mal meine Schühchen geschnürt habe, ein mal in dem Sturm gelaufen bin, ein anderes mal bei Sonnenschein und der längste Sonntagslauf war über 12,1 Kilometer. Eigentlich sollten es 13 werden, aber da kam mir Frau Schienbein und das Fräulein Wade in die Quere. Die beiden guten Damen sind immer noch sehr pienzig – so wie Frauen nun mal eben sind wenn man ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt. Stattdessen habe ich 13 Kilometer auf dem Crosstrainer verbracht, welche aber bei meinen 117,06 Feburarkilometern natürlich nicht mitgezählt werden dürfen. Dafür das der Monat verhältnismäßig kurz war und ich zum Ende eher kürzer oder nicht gelaufen bin, ist die Zahl für meine Verhältnisse ganz anständig.

Wie es weiter gehen wird, wird sich zeigen … aber es wird weiter gehen!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde 117,4 km sind eine sehr gute Leistung, schon weil ich nicht so viel laufe.
Bei mir kam hauptsächlich Glätte dazwischen. Wie es weiter geht, darauf bin ich auch gespannt.

Anonym hat gesagt…

die beiden kapriziösen Dämchen "Schienenbein und Wade" lassen sich übrigens verflixt gut mit vielen schön langsamen und ausführlichen Dehnübungen, Schwimmen, Massagen (ab und zu auch mal mit Minzöl) und Sauna bestechen. - wenn nicht sogar "umdrehen" und auf Linie einschwören. Die sind käuflich ;-)

Christian hat gesagt…

Lizzy hat ganz recht, wenn die beiden nicht so wollen wie sie sollen, hilft nur Bestechung und sanfte Überredung ;-)

Julia, ich find die Leistung auch voll in Ordnung, ich hatte in den letzten 2 Jahren viele Monate in denen ich knapp 117,4 km weniger gelaufen bin, nur mal als schlechtes Beispiel ;-)

Grüße

Christian

michi hat gesagt…

Na klar geht es weiter, wäre doch gelacht wenn nicht.
117,4 km sind guut!! Und die Crosstrainerkilometer sind auch nicht übel.

Ansonsten stimme ich Lizzy zu. Ruhig auch mal tagsüber, wenn man mal irgendwo herumsteht, im Büro z.B. am Kopierer, an der Ampel oder sonst wo, die Wade schön dehnen.

Das Wetter wird jetzt wieder schlechter, Du verpasst noch nichts ;-) werde aber trotzdem schnell wieder gesund.

Martin hat gesagt…

Zuerst mal wieviel Leute laufen wohl über 117km im Monat?
Zweitens : der Februar ist erst der Anfang. Wer trotz des fiesen Monats läuft, trotz der Blessuren, die Schuhe schnürt und positiv an die Zukunft denkt, macht wohl irgendwas richtig in seinem Leben!
Und Fräulein Wade und Schienbein, die werden sich auch wieder einkriegen!

Simone hat gesagt…

Hallo,

ich finde deine Februar-Leistung auch vollkommen in Ordnung, zumal ich mich heute überhaupt das 1. Mal wieder aufgerafft habe. Ich wünsche Dir, dass dich die beiden Damen Schienbein und Wade in Zukunft verschonen werden und dass es ein toller März wird.

Liebe Grüße
Simone

ultraistgut hat gesagt…

KLaro, wird es weitergehen, und ich halte dir sämtliche mir zur Verfügung stehende Däumchen, damit alles, aber wirklich ALLES so läuft, wie du es dir wünscht, ich finde, du hast es verdient.

Im übrigen schöne Grüße an die beiden verpienzten, sie mögen sich für alle Zeiten von dir verabschieden, jawoll !!!

P.S.

Was du hast, das hast du, jeder Kilometer zählt !

Anonym hat gesagt…

117,06 Februarkilometer sind sogar ganz ausgezeichnet. Der Februar ist ja schließlich auch viel kürzer als andere Monate. - Ach, ich seh' grad, dass hast du selber ja auch schon geschrieben. Hier müsste jetzt dieser Smilie, der sich vor die Stirn klatscht, hin. - Trotzdem, für den kurzen Monat suuuper.

Und ab jetzt wird es Frühling, dann geht es auch bald den beiden sensiblen Damen wieder besser. Daumen sind weiterhin gedrückt (auch für den Zahn).

Anonym hat gesagt…

Jule, Jule,

jetzt wirste aber pienzig! Das ist ja schlimmer als Erbsenzählerei! ;-)

Ich wünsche Dir einfach mal viel Freude an Deinen 117,4 km und allen die da noch folgen! SO!

LG Monika

Hannes hat gesagt…

Wo ist da denn das doofe Ende? 117 Kilometer sind eine Zahl zum Stolzsein. Dazu dann noch so viel auf dem Crosstrainer ... nur weil der normale Lauf 900 Meter zu kurz war.
Na, viele interessiert so ein kleines Stück nicht und die bist gleich böse, nene ;)

Laufend durchs Leben hat gesagt…

Ja, klar geht es weiter. Und mit dem Frühling wird alles besser, bestimmt. :)

Hauptsache, du bleibst dran.

Ganz liebe Grüße, Sabine

Gerd hat gesagt…

Ein fleissiger Monat. Da kannst Du doch zufrieden sein. Zumal der Februar ja so einfach mal ruckzug fertig war. ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ohhh, hier ist ja was los – vielen lieben Dank!

Ich husche hier nur ganz kurz durch´s Netzt und bin eigentlich schon wieder weg. Aber ich möchte betonen das ich auf meine 117 Kilometer stolz bin, mich drüber freue und es als viel empfinde (letztes Jahr waren es 55 oder so), es soll absolut nicht so klingen als wenn ich unglücklich mit der Zahl wäre, nein, nein, nein!
Morgen mehr ...

Pienznaeschen hat gesagt…

Wie schon geschrieben, ich will nicht klagen oder bin zufrieden mit der Zahl!
Ich habe mich wohl etwas umständlich quer ausgedrückt und wenn ich den Satz Wie es weiter gehen wird, wird sich zeigen ...aber es wird weiter gehen! lese ohne zu wissen was ich im Kopf hatte, dann könnte man da auch sonst etwas draus machen. Gemeint war etwas anderes als das Laufen – laufen werde ich bestimmt weiter, das steht außer Frage. Laufen wird mir hoffentlich bei dem „anderen“ helfen ...

@Bernd, zum Glück müsste das Thema Glätte die nächsten Monate der Geschichte angehören *freu*

@Lizzy, ich wende schon all meinen „Charme“ an und langsam werden sie versöhnlicher – vielleicht hilft da ein männlicher Masseure noch viel besser? ;)

@Christian, wie geschrieben, ich bin zufrieden und das ist ein ganz böses Beispiel *toitoitoi*

@Michi, mich haben schon Kollegen schief angesehen als ich dehnend vor dem Faxgerät stand – es ist ein Fluch (und Segen) das alles papierlos ist, da sind die Gelegenheiten zum Aufstehen so gerin – aber teekochen und dehnen geht wunderbar ...
Aber es gibt doch kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung ;)

@Martin, da bin ich wohl nicht unter der Mehrheit der Bevölkerung *freu*
Jups, das Jahr ist noch jung und ich freu mich auf alles was noch kommen mag ...

@Simone, hui, das erste mal ... Dir ganz viel Spaß und toitoitoti!

@Margitta, Danke Dir, Deine Worte laufen runter wie Öl ..
Was ich hab, hab ich, genau !!

@Salli, vielen lieben Dank das ist sehr lieb.
Im Frühling wird alles besser, einverstanden? ;)

@Monika, die Freude habe ich auch wenn es nicht rund läuft.
Wie lustig, mich hat seit Jahren niemand mehr Jule genannt *g*

@Hannes, so herum hatte ich gar nicht gedacht – Danke 900 Meter sind „nichts“ ;)

@Sabine, dran bleibe ich und an den Frühling glaube ich ganz arg!

@Gerd, ruckzuck – das hast Du wirklich recht !